März 29, 2024, 04:08:44 Nachmittag

Neuigkeiten:

Die GS & GSA Interessengemeinschaft seit 1990
News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Topics - Runenverwalter

1
KFZ - Suche einen GS oder GSA / Suche GS oder GS Break
August 27, 2020, 09:17:57 Vormittag
Hallo zusammen,

wir suchen einen GS oder GS Break des frühen Modells, also Bj.´70 bis Anf.´77, alle Versionen wären möglich. Vom einfachen Special bis zum Pallas, der ja dann sogar oft ein SSD hätte. Eine interessante, zeitgenössische Farbe wäre vorteilhaft, fades Hellbeige z.B. eher nicht. Aber ich möchte präventiv nichts ausschließen, es kommt auf einen guten oder sehr guten Zustand mit nachzuvollziehendem KM-Stand an. Das Zwischenmodell von ´77 bis Anf.´79, also das vor dem GSA (der nicht in Frage kommt), ist evtl. auch noch möglich, aber halt nicht so gerne.

Dazu bräuchten wir auch eine AHK, s. unser Gesuch unter "Teile". Der GS soll der Nachfolger unserer ex Renault Caravelle 1100 S Bj.66 werden und unseren kleinen Dethleffs Camper Bj.68 (400 kg gesamt) mal mitnehmen, s. Bildchen.

Ich freue mich auf Antworten und bin auch für Tips dankbar, wie oder wo man einen finden kann. Die einschlägigen Internetadressen kenne ich wahrscheinlich und ich hätte wohl auch einen F-Importeur zur Hand.

Vielen Dank und viele Grüße
Runwalt
2
Suche GS/A Ersatzteile, Zubehör, Literatur / Suche AHK
August 27, 2020, 09:03:19 Vormittag
Salut ins Forum,

wir suchen uns einen frühen GS oder auch GS Break (´70-´76) und bräuchten für ihn dann auch eine AHK. Kann man hier fündig werden? Es ist soz. eine Präventivsuche, aber ohne AHK nützt uns das ganze Auto nichts. Der GS soll der Nachfolger unserer ex Renault Caravelle 1100 S Bj.67 werden, für unseren kleinen Dethleffs Camper Bj.68 (400 kg gesamt). Ein GS ist zwar ein viel moderneres Auto als eine 60er Jahre Caravelle, aber er hat prima Eigenschaften mit seiner Hydropneumatik und sieht als frühes Modell und je nach Lackfarbe auch wirklich lustig/interessant aus. Für uns ein guter Komrpomiß.

Vielen Dank für Eure Antworten, auch wenn es optisch bedeutende Unterschiede gäbe zwischen den AHK-Modellen, die man wissen sollte, wäre ich dankbar für Eure Hinweise. Schade, daß man nur so winzig aufgelöste Bilder anhängen kann hier, ich versuchs mal trotzdem mit zwei Camper-Bildern mit Caravelle (deren AHK diejenige des R 8 ist!).

Viele Grüße
Runwalt
3
Hallo zusammen,

diese Rubrik wird zwar sehr selten aufgesucht, wie ich sehe, aber vielleicht möge es ja nützen, hier ein Gesuch zu veröffentlichen. Ich suche einen sehr guten bis guten GS oder auch GS Break der Baujahre 70 bis Anf.77, den mit dem alten Armaturenbrett, bis ca. 100tkm. Die letzten beiden Baujahre gefallen mir halt nicht mehr so gut im Detail, obwohl gerade von ihm momentan zwei (hoffentlich) Schöne zu haben wären. Einer z.B. bei www.la-ds.de in Goldmetallic, ziemlich teuer allerdings und einer in der neuen OldtimerMarkt in Braunmetallic als Pallas. Aber der Preis ist für mich sekundär, ich suche einen möglichst schönen und kann auch etwas dafür ausgeben. Am liebsten einen 1220 Club, aber auch der kleine mit 1015(?)ccm käme in Frage oder auch der schöne Pallas. Viele Farben sind möglich, bloß nicht gerade das sehr langweilige Hellbeige. Weiß mit innen Rot oder Blau wäre akzeptabel, aber farbig wäre er halt schön!

Vielen Dank im Voraus, gerne auch Tipps fürs Finden etc..

Runwalt Salzer
4
Hallo zusammen,

ich beabsichtige, einen GS oder GS Break zu kaufen, Bj.70-Anf.77, den mit dem alten Armaturenbrett. Dafür bräuchte ich zwingend eine AHK, für unseren kleinen Dethleffs Camper, Bj.68, 400 kg gesamt, ungebremst. Meines Wissens nach paßt für den GS auch die AHK des GSA, somit kommen wohl beide Varianten in Frage. Die 800 kg der alten Version reichen ja bereits völlig aus. Sollte es ein GS mit dem kleinen Motor werden, 1015(?)ccm mit 54 PS, wären ja 800kg bereits ein Ding der völligen Unmöglichkeit. Beim 1220er wird es lockerer gehen, somit könnte ich mit ihm auch mal unseren nächstgrößeren Dethleffs Pirat, Bj.64, 780kg gesamt, gebremst, dranhängen. Aber dann nur für eine nicht weit entfernte Flachstrecke für eine Ausstellung oder so. Urlaubstauglich ist nur der Camper für den GS. Wir hatten vorher dafür eine Renault Caravelle 1100 S, die konnte es spielend locker und davor einen Ami 6 Break, 32 PS, der war damit sehr beschäftigt.... Sollte die AHK optisch überarbeitet werden müssen, wäre das kein Problem, auch einen Elektriksatz brauche ich nicht unbedingt dafür. Strukturell verrostet darf sie aber natürlich nicht sein oder verunfallt oder verbogen....

Vielen Dank für ein Angebot oder auch einen Hinweis zum Finden einer solchen AHK. Die Fa. Beeken in Norddt. hat zwar auch eine AHK für den GS im Programm, aber zu welch horrendem Preise.... :-[   Camperbildchen anbei.

Viele Grüße   Runwalt Salzer