März 28, 2024, 08:30:31 Nachmittag

Neuigkeiten:

Die GS & GSA Interessengemeinschaft seit 1990
News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Topics - Jochen Monetha

1
Hallo zusammen. Ich such immer noch ne SEITENSCHEIBE hi Re für einen GSA BREAK. Kann man Evtl. Scheiben anfertigen lassen?
Wer weiss was? Wer kann helfen? DANKE
Gruss Jochen
2
Moin.
Ich suche eine Seitenscheibe für meinen GSA Break hinten rechts. Kann jemand helfen?
Gruss / Jochen
3
GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Klimaanlage
April 06, 2016, 08:49:02 Vormittag
Hallo

ich plane meinen GSA nach Abhu Dhabi zu transportieren und dort zu fahren.
Hat jemand schon Erfahrungen mit Einbau von Klimaanlagen in einen GSA gemacht?
Ich weiß, dass es serienmäßig Klimaanlagen gab, z.B. Export nach Japan.
Bin für jeden Tipp dankbar, auch Einbau fremder Anlagen

/Jochen
4
hallo liebe GS Fahrer,

ich suche noch einen Auspuff fur GSA Kombi Bj84 5-Gang, nachdem mein Wagen nach 7 Monaten Stillstand wieder mit "neuer" Hinterachse zum Leben erweckt werden soll.
Da ich in der letzten Februarwoche in Norddeutschland (Bremerhaven)  bin, kann ich auch abholen!!

Gruss aus dem verschneiten Schweden

/Jochen
5
HALLO GS Freunde,

so siehts aus wenn der Tragarm gebrochen ist (Rostschaden). Leider hat sich der Wagen auch nicht mehr auf 3 Beinen forbewegt obwohl ich das schon einmal mehrere Kilometer (vor etwa 30 Jahren) gemacht habe mit dem damaligen GS.
Woran könnte das gelegen haben?
Ich suche also einen Tragarm hinten links für GSA Kombi Bj. 84 ne neue Felge, der Rest scheint noch verwertbar zu sein.  Was sollte man da am besten noch ersetzen.
Wer hat Tipps und Ratschläge? Danke.

[gelöscht durch Administrator]
6
GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Scheibenwischer
Februar 18, 2014, 08:16:16 Vormittag
MOIN,

jetzt habe ich die Hydraulik repariert. Nun will der Scheibenwischer nicht mehr. Sicherung OK, nix auffälliges festzustellen.
Hat jemand 'ne Idee, ehe ich alles ausbau. Gibt es da typisches?
Gott sei Dank haben wir feines, kaltes  Winterwetter. da brauch ich ihn nicht so dringend.

Danke fur jeden Tipp

/Jochen
7
GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Hydraulikleitungen
November 24, 2013, 12:21:28 Nachmittag
Hallo

Ich habe heute morgen bei tollem Winterwetter ohne Schnee meine Spikes aufgezogen. Dabei  sind mir an den Hydraulikleitungen recht viele  Lötstellen und "unorthodoxe" Verlegestellen aufgefallen, funktioniert und ist auch dicht, aber wie lange!
Hat jemand Erfahrungen mit der Herstellung neuer Leitungen, welche Werkzeuge benötigt man, ist das für einen Anfänger machbar. oder kann man die auch irgenwo noch kaufen.
Dann die Schutzbleche hinter den Bremsscheiben hinten, selber herstellen oder sind die irgendwo verfügbar!!

Danke für alle Tipps und Anregungen. Schönen Sonntag!
8
GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Ölsorten
November 18, 2013, 07:39:03 Vormittag
Moin GS /A  Gemeinde,

was sagt Ihr den zu kalten Ländern bzgl. Öl (nicht Bier)
welches Öl schlägst du vor, Guenter (sorry schwedische Tastatur)
minimale Temperatur hier: -30 (normal bis -25)

/Jochen
9
GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Harter GSA
Oktober 24, 2013, 07:29:53 Vormittag
Moin,
mein GSA beginnt hart zu federn, ich nehme an ich löse das Problem, wenn ich die Speicher auswechsle,
Da ich fuer ein paar Tage in Deutschland bin (Nordsee und Mosel), wo kann man die Speicher problemlos bekommen?
Oder hat jemand noch andere Tipps.
Danke /Jochen