September 24, 2020, 01:07:36 Nachmittag

Neuigkeiten:

www.gs-gsa-ig.de                    50 Jahre  GS           30 Jahre GS/A IG   
           
                                                                             
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Topics - Hamish

1
Hallo in die Runde,

an meinem Weber-Vergaser ist die Drosselwellenklappe ausgeschlagen.

Kann mir jemand eine zuverlässige Werkstatt empfehlen oder mir evtl. auch von jemandem Abraten.

Bin für Hinweise sehr dankbar.

Viele Grüße

Jörg
2
Treffentermine Citroen-Clubs -IGs -Stammtische / CVC-Stammtisch
April 11, 2019, 10:16:42 Nachmittag
Hallo,

ich mache hier mal Werbung für den CVC - Stammtisch in Franken.

Termine findet ihr hier: https://hydropneumatiker.de/

Die Fahrzeugeflotte reicht vom 2CV und seinen Derivaten über 11CV, DS, SM, CX, GS, Visa bis zum XM und Xantia.

Eine Mitgliedschaft im CVC ist nicht zwingend.

Vielleicht sieht man sich ja mal.

Viele Grüße

Jörg
3
Hallo in die Runde,

ich habe neulich zwei hintere Stoßstangenecken erstanden. An einer der beiden ist eine Art Abschleppöse dran- s. Foto.

Gab es die so? Hält das? Mein GS hat keine dran.

Viele Grüße

Jörg
4
Hallo,

könnt ihr mir sagen, ob der Schwimmer auch für den GS passt?

https://www.franzose.de/de/Citroen-2CV/Alle/Kraftstoffanlage-Zeboehoer/ANR14211/

Vielen Dank.

Jörg
5
Ich habe neulich meine Spurstangen gewechselt und war dann beim Reifendienst meines Vertrauens, um die Spur einstellen zu lassen.

Der hat mich aber wieder weggeschickt, weil er seine Reflektoren an der Hinterachse nicht anbringen kann. Das Blech ist in Fahrstellung ja im Weg.

Kann man die Spur auch in der Höchststellung einstellen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? Die modernen Geräte funktionieren wohl nur noch so.

viele Grüße

Jörg
6
Guten Abend,

bei Ebay Kleinanzeigen habe ich dieses Inserat nicht gefunden:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-gs-ersatzteile/866291751-216-6143

Ist da jemand von Euch auch interessiert. Der Verkäufer will ihn nur komplett abgeben. Ich hätte nur Interesse an ein paar Teilen.

Meldet Euch doch mal

Viele Grüße

Jörg
7
Hallo in die Runde,

bei Ebay wird aktuell ein Spezialwerkzeug für den GS angeboten.

https://www.ebay.de/itm/362263745467?ul_noapp=true

Nur aus Interesse. Wofür wird das benötigt?

VG Hamish
8
Erstmal alles Gute für das Neue Jahr.

Ich war gerade beim TÜV. Der hat meine rechte Spurstange bemängelt. Die ist hart an der Grenze.

Jetzt habe ich mal bei Daniel Engelhardt, dem Franzosen und bei Ebay geschaut.

Wie ist der dreifache Preis bei Daniel Engelhardt zu erklären?  :o

Welche würdet ihr kaufen?

Hier die Links:

https://www.franzose.de/de/Sonstige-Citroen/GS/Spurstangen/ANR43085/

https://www.ebay.de/itm/Citroen-GS-GSA-Spurstange-rechts-5445860/132427514559?hash=item1ed54b82bf:m:mXmrnxmr4TtQbs_oOvq5TDg

http://www.franzoesische-klassiker-shop.de/epages/63117739.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63117739/Products/6032

Ich bin für Tips sehr dankbar.

VG Jörg
9
Suche GS/A Ersatzteile, Zubehör, Literatur / Warnblinkanlage
August 01, 2017, 10:03:06 Vormittag
Guten Morgen in die Runde,

ich muss bei meinem GS die Kontrolleuchte der Warnblinkanalage anschließen.

Ich habe ein 1978er mit Rundinstrumenten und brauche für den sechspoligen Stecker einen Kabelschuh.

Eventuell hat auch noch jemand ein Relais rumliegen. Aktuell ist nämlich eins von Fiat/Lancia verbaut.

Kann mir jemand helfen?

Notfalls tut es auch ein Stück Kabel mit dem Kabelschuh dran. Dann verlängere ich das Kabel eben.

Viele Grüße

Jörg
10
Guten Morgen in die Runde,

nachdem ich nun ein paar kleinere Macken behoben habe, muss ich hier mal was fragen.

Bei ca. 3000 U/min erzeugt der Motor so starke Vibrationen, daß das ganze Auto leicht geschüttelt wird. Das ist unabhängig vom eingelegten Gang, denn es vibriert auch im Leerlauf.

Ist das "normal" oder sollte ich mir Sorgen machen? Wenn es nicht normal ist: hat schon mal jemand das gleiche Problem gehabt und könnte mir einen Tip geben?
Der Vorbsitzer hat den Motor kompl. neu abdichten lassen. Die Benzinpumpe war nicht richtig fest verschraubt. Das habe ich mittlerweile schon behoben.

Viele Grüße

Jörg
11
Hat jemand von Euch schon mal das Spiegelglas des Innenspiegel zerstörungsfrei ausgebaut? Bei mir ist der Spiegel ein wenig blind und will das Glas ersetzen lassen.

VG Jörg

******

Has anyone of you ever changed the glas of the inner mirror? I have to change it, cause it is blind. Can you give me a hint?
12
GS/A IG Aktuell / Aktuelles Titelbild - der GS von Michel Heijblom
Januar 10, 2017, 04:16:02 Nachmittag
Hallo,

ich habe gerade das neue Titelbild gesehen.

Ist das der hier?
https://www.autoscout24.de/angebote/-d7861443-7478-8810-e053-e350040a6301?pr=0&fromparkdeck=1

VG Jörg
13
Hallo in die Runde,

nachdem ich jetzt fast 6 Jahre im Alltag Trabant gefahren bin, möchte ich mir einen neuen Alltags-Oldie für den Sommer zulegen.

Nach längerem hin und her, was es denn nun werden könnte, habe ich mich auf den GS/GSA festgelegt. Ich möchte wieder ein Fahrzeug, was technisch außergewöhnlich und nicht alltäglich ist.
Die Hydropneumatik und der luftgekühlte Boxer sind da genau das Richtige. Schraubererfahrung bringe ich mit, obwohl ich bei Citroen sicher noch viel Neues lernen muss. ;-)

Ich habe nun in den diversen Börsen ein bißchen gestöbert und unter anderem den hier gefunden:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen-gs-gx-oberweningen/200052316.html?action=parkItem

Weitere Bilder gibt es hier: http://www.zwischengas.com/de/FT/fahrzeugberichte/Citroen-GS.html

Ist das Angebot soweit stimmig oder gibt es von eurer Seite irgendwelche Bedenken? Er macht auf den Bildern schon einen sehr guten Eindruck.

Über einen Rat von Euch würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Jörg