April 20, 2024, 12:30:00 Vormittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Topics - wettem

1
GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Zündsystem GSA
Januar 02, 2023, 10:51:42 Vormittag
Gutes neues Jahr an alle Freunde er GS!

Eine Frage an die Kenner der GSA-Elektrik:
Was bewirkt der OT-Geber an der Schwungscheibe?
Ich kann das im Schaltplan nicht erkennen, dort sieht es so aus als ob der Geber mit der Zündspule verbunden wäre und nicht mit dem Steuergerät.
Die Geber im Verteiler gehen an das Steuergerät, das ist klar.

Viele Grüße Mike
2
Hallo zusammen,
Da ich mich von meinem Break getrennt habe werde ich das Werkzeug nicht mehr brauchen, darum biete ich es hier an:
Fenwick 1694-T, 1696-T, 1697-T für Austausch der Simmerrringe Kurbelwelle vorne und hinten sowie Nockenwelle.
Preisvorstellung 250 € plus Fracht
viele Grüße
Mike
3
hallo zusammen,

Ich habe leider beim Ausbau kein Bild gemacht und bin jetzt nicht mehr sicher ob ich die Feder wieder richtig eingehängt habe Meinung dazu?

viele Grüße
Mike
4
Bin gerade dabei meinen GS etwas zu überarbeiten.
Um ihn etwas aufzuwerten wollte ich ein weniger verbeultes Stoßstangenblatt hinten montieren.
Dabei bin ich auf den komplett rotten Puffer aufmerksam geworden.
Ist für einen Break 1976, denke aber dass Limousine gleich ist.
Hat jemand so einen abzugeben?

viele Grüße
Mike

5
Ich bin auf der Suche nach einem Satz Hauptlager für G12 Motor.
Langfristig möchte ich meinen 1220 Motor neu aufbauen.
Kurbelwelle hab ich neu, leider keine Lager.

Sollte jemand von Euch so was abzugeben haben würde ich mich über eine Nachricht freuen.

viele Grüße
Mike
6
Ein gutes Neues Jahr allen hier!

Das beginnt schon mit einer, für mich, schwierigen Frage:
Ich konnte einen Satz neue Zylinderköpfe erstehen und bin mir nicht sicher ob die für meinen 1220ccm Motor passen.
Hat jemand unter euch die notwendigen Ersatzteillisten greifbar um das zu überprüfen?
Leider fehlen mir die notwendugen Dokumente.

Die im Guss sichtbare Nummer lautet GX 01.194 01A D32 B   bzw. GX 01.193 01A G29 A
Vom Zylinderdurchmesser her müßte es passen, bin mir nur bezüglich der Nockenwelle unsicher.

vielen Dank und viele Grüße
Mike
7
Endlich habe ich meine Sitze neu beziehen lassen, leider fehlt mir für eine der Kopfstützen so ein braunes Röhrchen.
Kann mir einer hier im Forum damit aushelfen?

viele Grüße
Mike
8
hallo zusammen!

Nachdem ich heute den ganzen Tag versucht habe meine sporadisch funktionierende Zeituhr wieder zum Laufen zu bringen, gebe ich auf und suche auf diesem Wege eine zuverlässig Funktionierende.
Kann mir jemand helfen?

viele Grüße
Mike
9
hallo, ich hoffe bei allen ist das neue Jahr gut angegangen!

Ich würde gerne bei meinem GS 1967 die alten Statikgurte durch Automatikgurte ersetzen.
Jedoch habe ich Zweifel ob der Aufroller nicht mit dem Verstellhebel der Rücklehne in die Quere kommt.
Gibt es dahingehend Erkenntnisse?

viele Grüße
Mike
10
GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Qualm beim Anlassen
Dezember 30, 2017, 07:41:08 Nachmittag
Hallo zusammen,
Seit knapp einem Jahr bin ich begeisterter GS Fahrer.
Ich habe das Auto in einem nicht verkehrssicheren Zustand übernommen und ihm darum eine recht umfangreiche Überholung angedeihen lassen.
Er läuft wirklich schön inzwischen.
Ein Problem beschäftigt mich allerdings. Beim Anlassen gibt es immer eine dramatische Rauchentwicklung durch verbranntes Öl.
Nach kurzer Zeit ist dann alles gut kein Rauch mehr, auch kein hoher Ölverbrauch.
Kann mir ein erfahrener GS Piloit sagen ob das normal ist bei diesen Motoren oder ein Problem vorliegt?
Ich hatte den Motor teilzerlegt, Kolbenringe erneuert und nichts negatives feststellen können.

Ein anderes Problem ist, dass die Federung nach dem Abstellen relativ schnell absinkt (10-15 min).

Erst mal guten Rutsch und gute Fahrt nach 2018
Mike
11
GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Ausbau Lupentacho
November 02, 2017, 07:01:18 Nachmittag
hallo zusammen,

Kann mir jemand einen Tipp geben wie man die Tachowelle von der Tachoeinheit lösen kann?
Ist das ein Bajonetverschluß?
Ich habe schon die beiden Schrauben an der Unterseite gelöst, die Einheit lässt sich aber nicht herausziehen.
Auch wenn ich vom Motorraum her an der Tachowelle schiebe tut sich nichts.
Ich würde gerne die ausgebrannten Birnchen der Benzinuhr und der Ladekontrolle wechseln und dabei den nervigen Geräusch auf die Spur kommen.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
viele Grüße
Mike
12
hallo zusammen,

Ich weiß daß es vermessen ist, aber fragen kann man ja mal oder?
Ich suche die Koppelstange vorne rechts zwischen Stabi und Schwinge für GS 01/1976 also oben konischer und unten zylindrischer Anschluß.
Mein GS ist momentan nicht guten Gewissens fahrbar mit dem ausgeschlagenen Teil.

Danke für Hinweise und Tipps.
mike
13
Ansaugkrümmer (Trident) 1300 NOS und Bremsscheiben vorne (Bendix)NOS 7mm abzugeben.

viele Grüße
Mike
14
GS, GSA und mehr / Vorstellung Wettem
November 05, 2016, 09:07:33 Nachmittag
Guten Tag,

Ich bin zu Eurer Forengemeinschaft dazugestoßen in der Hoffnung Rat und Unterstützung zu erhalten.
Ich bin bezüglich GS ein kompletter Neuling.
Seit 2003 fahre ich D-Modelle und seit 2009 beschäftige ich mich mit deren Restauration.
Citroen Technik und Hydropneumatik sind mir also nicht ganz fremd.

Dennoch stellt mich der GS vor ganz neue Herausvorderungen.

Meinen GS-Club Break 01/1976 (in der tollen Farbe beige-vanneau ;-) ) habe ich im Frühjahr 2016 in Südfrankreich gekauft, im Mai abgeholt und jetzt nachdem mein letztes Projekt die Werkstatt freigemacht hat wollte ich ihn schnell gebrauchsfertig machen.
Aber wie das immer so ist kommt Eines zum Anderen und man macht viel mehr als eigentlich geplant weil man eben schon mal dran ist und später wieder schlechter dranzukommen ist.
Tagelang habe ich alte Fett und Ölschichten abgeschrubt, dann den ganzen Motorraum ausgeräumt. Jetzt bin ich dabei den Motor neu abzudichten und alles wieder zusammen zu bauen.
Die Karosserie ist von der Basis nicht so schlecht, hat allerdings einige Dellen und Kratzer und mächtig matten Lack, da möchte ich aber ausser durch Lackreiniger und Politur etwas Restglanz rauszuholen nichts machen und den Erstlack erhalten.

Eigentlich wollte ich noch die hinteren Schwingarme ausbauen und neues Fett einbringen und vorne ein Radlager tauschen, aber ohne die entsprechenden Werkzeuge ist das schwierig. Deshalb sehe ich jetz zu daß die Kiste wenigstens wieder zum Laufen kommt und mache diese Baustellen dann wenn ich das Werkzeug aufgetrieben habe.

Das bringt mich zu der Frage: Gibt es eine Möglichkeit diese Werkzeuge auszuleihen?

so, das wars erst mal in Kürze
viele Grüße
Mike