April 26, 2024, 03:53:39 Nachmittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Topics - autoroute

1
aus dem GS.  Nicht NOS, aber unbenutzt und sehen aus wie neu. Schwarz mit gebürstetem Alu-Deckel.
2
es handelt sich um Beilagscheiben, die zur Westfalia Kupplung gehören:

- quadratische, im Querschnitt keilförmige Unterlegscheiben, vier Stück
- quadratische flache, vier Stück
- zwei grosse runde

3
Biete GS/A Ersatzteile, Zubehör, Literatur / ein Motorlager NOS
Oktober 17, 2016, 06:35:09 Nachmittag
ich habe nur ein einzelnes anzubieten, NOS, 95493605. Preis 15 EUR incl. Versand.
4
interessiert sich jemand dafür ? für 8 EUR + Versand. Zustand ist OK, auf ein paar wenigen Seiten sind handschriftliche Notizen.
5
Biete ein Getriebe für den GS 1015. NOS und ohne Rost.

Andreas
6
Von meinem früheren GS 1130 sind noch Teile der Motorverblechung vorhanden, die gestrahlt und schwarz pulverbeschichtet wurden. Die Teile (nie eingebaut) möchte ich hier anbieten, da sie zu meinem aktuellen Projekt nicht passen. Es handelt sich um den Sammler und mindestens eine der beiden Zylinderverkleidungen. Auch habe ich noch einen schwarzen Luftfilter und diverse Kleinteile, teilweise auch NOS.

Andreas
7
Hallo, vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Für den 1015cc Motor suche ich eine der beiden Zentrierhülsen für die Verbindung Motor-Getriebe. Die Buchse hat einen Durchmesser von 13.9mm und eine Länge von 21.6mm. Ob die Hülsen bei den anderen GS Motoren gleich sind ? möglicherweise schon. Die vorhandene Hülse ist nicht als Drehteil ausgeführt wie zb beim 2CV, sondern hat ein Stoss. Gruss Andreas.
8
Hallo zusammen,

bei der Überholung eines 1015cc Motors, dessen Kurbelwelle mit frisch polierten Lagerstellen wiederverwendet wird, würde ich am liebsten auch neue Lagerschalen einsetzen. Es ist aber schwierig bis unmöglich sie für GS-Motore zu finden. Die mittlere Lagerschale konnte ich im Standardmass beschaffen. Allerdings sind anstelle einer mittig umlaufenden Ölnut, die sonst alle KW-Lagerschalen an meinem Motor haben, nur einzelne Ölbohrungen vorhanden. Kann so eine Lagerschale bedenkenlos gegen die ursprüngliche mit der umlaufenden Nut getauscht werden ? Die Versorgung der Ölbohrung in der Kurbelwelle geschieht ja an den beiden äusseren Lagerstellen, die ich belassen würde. Weiss jemand, ob Lagerschalen ohne umlaufende Nut eigentlich für GSA oder die grösseren Motore bestimmt sind ?

Grüsse

Andreas