April 25, 2024, 09:31:07 Nachmittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Topics - christian

1
GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Zündkerzen
Oktober 26, 2018, 04:46:59 Vormittag
Möchte demnächst erstmals die Zündkerzen meines GS wechsen. Gibt's irgendwas zu beachten oder Tricks um die Zündkerzen leichter raus bzw. Rein zu bringen. Welchen Kerzenschlüssel verwendet ihr? Welche Zündkerzen sind eure Empfehlung? Ich hab da so ein französisches Fabrikat bestellt (EYQUEM) keine Ahnung ob die was taugen. Liebe Grüße Christian
2
GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Druckspeicherkugel
September 28, 2018, 12:34:09 Nachmittag
Hallo, ist beim Wechsel der Druckspeicherkugel etwas zu beachten? Ist der Vorgang der gleiche wie beim Wechsel der Federkugeln?  Wünsche allen ein schönes Wochenende
3
Hallo Leute,  was muss beim Einbau der Antriebswelle Beifahrerseite alles von der Radaufhängung gelöste bzw. abgeschraubt werden? Irgendwie bringe ich den Tripod-Topf nicht wirklich durch den runden Karosserieausschnitt. Scheint als wäre der obere Tragarm im Weg.
4
Eine Frage an die erfahrenen Schrauber. Kann ich die Fluid Blocs (2.Generation) mit einem guten Schraubstock selber einpressen oder soll ich damit besser  in die Werkstatt? Will die Dinger nicht kaputt machen, waren nicht so einfach zu bekommen und wurden aus England geliefert.
5
Suche GS/A Ersatzteile, Zubehör, Literatur / Fluid Bloc
September 08, 2018, 06:48:19 Vormittag
Hallo, ich brauche Fluid Blocs für meine vorderen unteren Tragarme. Schein derzeit überall ausverkauft. Kann mir jemand welche anbieten bzw weiß jemand wo man welche bekommt? Gruß Christian
6
Hallo, da mein 78er GS Special ECO hinten keine Gurte hat und meine Kids immer wieder mal mitfahren, möchte ich welche einbauen. Hat eventuell jemand welche abzugeben und würde diese auch nach Österreich versenden? Die Befestigungspunkte sind anscheinend ja vorhanden. Vielen Dank im Voraus. Liebe Grüße Christian
7
GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Tank
August 23, 2018, 11:19:55 Vormittag
Hallo, hat schon jemand den Tankeinfüllschlauch bei halb vollen Tank gewechselt?
Geht das, oder muss ich vorab den Tank entleeren? Liebe Grüße Christian
8
GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Federkugeln
August 15, 2018, 07:31:31 Vormittag
Hallo! Hab gestern versucht meine Ferderkugeln vorne zu wechseln. Leider dreht sich der Unterteil mit der Hydraulikleitung sofort mit und ich habe bedenken, das ich die Leitung beschädige. Gibt es einen Trick wie ich die alten Kugeln ohne die Leitung zu verdrehen raus bringe? Liebe Grüße aus der Steiermark Christian
9
Hallo, wann tauscht Ihr die Federkugeln am GS ?
Ich bin mir nicht sicher ob meine noch gut sind oder eventuell schon zu tauschen sind.
Woran kann ich erkennen das die Federkugeln schon schlecht sind.
Macht ein preventiver Wechsel Sinn? Ich hab keine Ahnung wie lange die Federkugeln schon in meinem GS Dienst versehen. Liebe Grüße aus Österreich
10
Ich habe vor am Wochenende die oberen und unteren Kugelbolzen an der Vorderachse zu  wechseln.
Falls schon jemand Erfahrung damit hat, bitte ich um Tipps.
Welche Schrauben sind zu lösen, gehen die alten Kugelbolzen ohne Spezialwerkzeug raus?
Wie hoch ist in etwa der Zeitaufwand je Seite?
Auf was sollte man sonst noch achten?
11

Servus Zusammen!

Da mein Tankeinfüllschlauch schon etwas porös aussieht, steht demnächst ein Wechsel an.
Hat jemand Erfahrung wie das am besten geht bzw. auf was ich achtgeben muss.

Liebe Grüße
Christian
12

Servus alle zusammen!

Ich muss zwecks Schweißarbeiten meine Beifahrertür aushängen.
Hat jemand Tipps, wie das am einfachsten geht, auf was ich acht geben soll und welches Werkzeug dafür am besten geeignet ist?
13
Suche GS/A Ersatzteile, Zubehör, Literatur / Wischwasserpumpe
November 21, 2017, 01:48:00 Nachmittag
Hallo!
Hat jemand eine funktionierende Wischwasserpumpe (die lange weiße Kunststoffpumpe) zu verkaufen und würde diese auch nach Österreich versenden?
14
Hallo, mein GS macht beim langsamen überfahren von Fahrbahnunebenheiten rechts vorne ein Poltergeräusch. Was sollte ich am Fahrwerk tauschen um das zu beheben?
Wird dazu Spezialwerkzeug benötigt und kann ich als durchschnittlicher Schrauber das selbst erledigen.
Liebe Grüße aus Österreich, Christian
15
Hallo,

Mein Lenkrad knarzt bei Rechtskurven wie eine alte Kastentür aus dem Bereich Armaturenbrett.

Hat jemand schon Erfahrungen wie man das am Besten beseitigt?


Liebe Grüße
Christian



16
Hat jemand einen Heckspoiler ( Gummilippe ) für GS in guten Zustand zu verkaufen und würde diesen auch nach Österreich versenden?

Liebe Grüße
Christian
17
Hallo, wie wird beim GS die Jalousie (Katzentreppe) für das Heckfenster montiert? Welche und wieviele Befestigungsteile werden dafür benötigt?

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße
Christian
18
Suche GS/A Ersatzteile, Zubehör, Literatur / Innenbeleuchtung GS
August 07, 2017, 09:23:52 Nachmittag
Suche die komplette Lampe der Innenbeleuchtung für GS.
19
Hallo, ich habe vor kurzen einen GS Special Eco Bj. 1978 gekauft. Der Wagen ist in einem recht soliden originalen Zustand mit nur 51.000 km Laufleistung. Eigentlich funktioniert alles nur bei der Hydropneumatik bin ich mir nicht sicher. Laut Zweitbesitzer ist die Mittelstellung die Fahrstellung, die hinterste Stellung zum überfahren von Hindernissen, Reifenwechsel und die vorderste Stellung zum Absenken für Werkstatt Arbeiten und er hat das die letzten Jahre auch so gehandhabt.  Kann das so richtig sein? Die Bedienungsanleitung Beschreibt es anders. Wenn ich in der vordersten Fahrstufe fahre, schlägt der Wagen hinten ständig durch, vorne fühlt er sich recht normal an. In Mittelstellung fährt er sich eigentlich ganz gut, wobei ich keinen vergleich habe. Hoffe die Experten können mir hier weiterhelfen, ob eventuell ein Defekt anliegt. Ich möchte nicht mit einer falsch verwendeten Fahrstufe etwas kaputt machen. LG Christian