April 20, 2024, 05:50:51 Vormittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Topics - Honigbaer65

1
Hallo zusammen
an meinem X2 bleibt seit heute morgen nach dem Anlassen die Motoröl-Lampe an und das Fahrzeug hebt sich nicht. Die Niveaus sind beide gut. Was ist falsch?

LG Andy
2
Verkaufe zum Schlachten oder für die ganz Mutigen zum Restaurieren einen Club C-matic mit nur 46'000km.
Standort Westschweiz, Papiere Frankreich/EU.
Leider krieg ich hier die Fotos nicht hochgeladen ;-(

Kein Rost und eigentlich in vernünftig gutem Zustand, innen, aussen und mechanisch. Ich bin den Wagen selber etwa 4 Jahre gefahren, bis ich ihn 2014 still gelegt hab. Der Aufwand, ihn 'schön' zu machen für die Kontrolle war mir zu gross.

99% komplett. Die wenigen fehlenden Teile sind Verbrauchsteile, die man jederzeit bei Daniel findet.

Bei Interesse schicke ich gerne die Fotos (oder wenn mir einer sagt, wie ich die Grösse minimiere)

Gruss
Andy
3
In meinem frisch aufgebauten GSA Pallas sind beide vorderen 3-Punkt Gurten blockiert; man kriegt die Gurte nicht raus.
Hab mir dann mal eine Seite ausgebaut und dummerweise auch die Büchse der Pandora geöffnet und schwupp....flog mir die zerzauste Spannfeder um die Ohren. Nach 4 Stunden geb ich's auf und suche nach Ersatz. Entweder die ganze Gurte (2x) oder wenigstens die korrekte Feder.
Wer kann mir helfen?

LG Andy

PS: mein Teilelager (GSA Club) hat andere Gurtebefestigungen am Boden (angewinkelt). Da scheint es verschiedene Modelle zu geben!
4
Hallöchen
in meinem GSA Pallas greift die Tachosaite nicht, uns zwar auf der Seite des Getriebes. Ich vermute, dass das Ritzel für den Tachotrieb beschädigt ist. So wie es aussieht, komme ich aber von aussen nicht ran. Wer kennt sich da aus? Muss ich das Getriebe auseinandernehmen nur wegen dem doofen Ritzel?

Und dann: ich finde das Teil auf keiner Page (nicht an Lager). Hat jemand bessere Lieferanten ;-D?

Liebe Grüsse, gute Festtage allen!
Andy
5
Hallo zusammen

in meinem GS X2 '74 ist der blaue Schieber für die Lüftung abgebrochen. Was muss ich ausbauen, um überhaupt dahinter zu gucken?
Gibt es Tricks für die Reparatur, zB Ummantelung der Bruchstelle?

Danke für Euer Wissen!
Herzlich Honigbär
6
Hallöchen

ich bin vor 3 Jahren aus der Schweiz nach Südwest Frankreich gezogen und im Schweizer Hangar stehen da noch so einige Dinge, die ich nicht mitnehmen kann. Darunter zwei GSA, die ich beide bis vor drei Jahren regelmässig gefahren bin, die nun aber nur noch als (allerdings recht gute) Teilelager dienen können.

GSA C-matic 1979, nur 50'000 km. Mechanisch sehr gut, auch die C-matic. Habe sogar noch Getriebeöl ;-). Ansonsten verbeulte und verkratzte Karosserie, innen relativ ok.
X3 in seltenem dunkelrot mit Schiebedach, optisch und mechanisch sehr gutes Fahrzeug, ca. 130'000km, immer sehr gepflegt. Hat aber die letzte Kontrolle nicht bestanden, weil irgendwann die hinteren Kugeln ins Wageninnere durchbrechen.

Beide Fahrzeuge stehen zwar in der (West-)Schweiz und müssen dort abgeholt werden, sie haben aber französische Papiere. Im Falle einer Restaurierung (der C-matic könnte...) als kein Problem im EU-Raum.

Im Moment habe ich keine Fotos, werde aber übernächste Woche in der Schweiz einige machen, Scheunenfund Fotos, nicht poliert draussen zwischen Gänseblümchen  ;D

Hat überhaupt jemand Interesse? Mir wäre natürlich gedient, wenn beide wegkommen.

Grundsätzlich will ich kein Geld damit machen, nehme aber gerne ein Bakschisch an.

LG Honigbär
7
Hilfe!

Seit gestern leuchtet immer wieder und nun permanent STOP mit Hydrauliksymbol. Genügend Grün ist drin. Die Bremsen benehmen sich aber komisch, Wagen verzieht und bringt nicht wirklich die übliche Leistung.
Wer kann mir das diagnostizieren und mir sagen, wo ich mit der Suche und Reparatur beginnen muss?

Herzlichen Dank
Andy