April 27, 2024, 03:51:12 Vormittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Topics - MichaelS

1


Moin zusammen!

Ich befasse mich bei meinem neu erworbenen Schätzchen gerade unter anderem mit dem Thema "Spiegel".

Nachdem das mit dem Zerlegen und Reinigen des Innenspiegels gut funktioniert hat, geht es an die Außenspiegel: Der GSA hat die Außenspiegel mit dem schwarzen Kunststoffgehäuse. Der fahrerseitige ist manuell von innen verstellbar und vibriert nur relativ leicht. Der beifahrerseitige ist von innen nicht verstellbar und zittert wie ein Eichhörnchenschwanz (das Glas, nicht der ganze Spiegel). Wie ist das Glas befestigt bzw. wie komme ich da am besten ran, um das Glas dann wie zu fixieren?

In dem Zusammenhang noch zwei Fragen: Waren die rechten Außenspiegel ab Werk nicht von innen verstellbar? Und die Position des Spiegels ist ja recht ungewöhnlich - aus Fahrersicht wird gut ein Drittel des Spiegels durch die A-Säule verdeckt. Bei mir sind zwei Nieten an der Tür etwas unterhalb der jetzigen Spiegelposition; der rechte Spiegel war also schon mal anderer Stelle angebracht. Nachdem ich mir jetzt ein paar GSAs auf Bildern angesehen habe, waren die rechten Außenspiegel wohl serienmäßig so nah an der A-Säule befestigt ... ?!

Danke für Tipps und Grüße!
Michael
2
GS, GSA und mehr / Neuer GSA
Oktober 20, 2017, 09:18:22 Nachmittag
Guten Abend zusammen!

Ich darf mich kurz vorstellen ... Michael hier; und seit heute sehr stolzer Besitzer eines GSA. Ein im April 1980 zugelassener GSA Pallas in bleu régate mit französischem Ursprung.

Der ein oder die andere hat die Geschichte des GSA vielleicht im "Paralleluniversum" schon mit verfolgt ... ziemlich gut dokumentierte Historie und ein wie ich finde (und was sich hoffentlich bestätigt) sehr guter Zustand.

Ich bin nach den ersten wenigen Kilometern schwer begeistert ... und könnte die ganze Nacht durchfahren. Aber das lasse ich lieber, bis der GSA auf mich zugelassen ist :D

In diesem Sinne ... auf gutes Foren-Miteinander!

Michael