März 29, 2024, 08:56:05 Vormittag

Neuigkeiten:

Die GS & GSA Interessengemeinschaft seit 1990
News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Topics - hglipp

1
Hallo,
wo kann man am besten neue Federungskugeln für den GSA bestellen?
Ich habe zwar Ventile zum Nachfüllen drauf, aber die vorderen sind trotz nachfüllen relativ hart. Hinten ist ok. Deshalb wollte ich vorne mal neue Kugeln einschließlich Druckspeicher einbauen.
Gruß
HG
2
Hallo, an meinem GSA ist ein oder beide Zahnriemen etwas zu stramm, was sich in warmen Zustand durch dieses bekannte heulen bemerkbar macht. Habe keine Lust jetzt wieder alles ab zu bauen.....

An die Muttern der Spannrollen kommt man ja so dran. Im Luftleitblech sind extra Löcher an der Stelle drin. Irgendwo für müssen die ja sein.

Zum Spannen der Riemen müssen zuerst die Markierungen an der richtigen Stelle sein. Leider kann man das ja nicht sehen,  wenn das Luftleitblech dran ist.

Gibt es eine Möglichkeit, die Position der Markierung anders richtig hin zu bekommen, z.B. am Stand des Verteilerfingers?

Gruß

HG
3
Hallo, ab und an lässt sich mein C- Matic Getriebe während der Fahrt nicht mehr Schalten. Ich bekomme dann keinen Gang mehr rein. Meist geht es wieder, wenn ich den Motor aus mache, dann mehrfach Gänge rein und raus mache. Vermute mal das etwas mit der Elektrik hakt. Was sind die Verdächtigen?? evt die Schaltkomtakte hinten auf dem Getriebe? Hab noch nicht gemessen, ob dann im Leerlauf noch Strom am Getriebe ankommt.
Gruß
HG
4
Hallo,
ich habe bestimmt schon seit 20 Jahren originale Nebelscheinwerfer für meinen GSA meiner Garage liegen. Nun möchte ich diese endlich mal anbauen. Hat jemand ein Bild wo ich sehen kann, wie bzw. wo die Befestigung für die Scheinwerfer am Bodenblech befestigt wird?
Gruß
HG
5
GS, GSA und mehr / Mein erster GS 1982
Februar 25, 2015, 06:53:22 Nachmittag
6
Hallo, habe mal eines paar alte Bilder vom Jahrestreffen 1991 des ACC hochgeladen. 
Hier der Link:http://forum.andre-citroen-club.de/album.php?albumid=170
HG
7
GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Sitze
November 11, 2013, 08:49:57 Nachmittag
Hallo, meine Sitze sind leider eingerissen. 30 Jahre haben dem Stoff zugesetzt..... Habt ihr Tips wie ich die günstig wieder in Ordnung bekomme??
Gruß
HG