April 24, 2024, 09:10:34 Nachmittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - Frank

1
Hallo Holgi,
Ob die zusätzliche Fassung erst später nicht belegt wurde weis ich auch nicht (vieleicht stammt sie auch noch aus der Zeit der Lupentachos?).
Fakt ist: wenn man dort ein weiteres Birnchen einsetzt, ist die Uhr VIEL zu hell.
Ich habe bei meinen ( inzwischen drei ) GS Fahrzeugen ca. die Hälfte der Fläche auf der zur Uhr zeigenden Seite mit Silber-met. Lack versehen, so dass die Uhr nur indirektes Licht vom Zusatzbirnchen abbekommt.
Auf diese Weise habe ich sehr gleichmäßig ausgeleuchtete Instrumente erzielt.
Von der Idee mit den stärkeren Wattzahlen kann ich nur abraten, da das zusätzliche Licht auch nicht in die untere rechte Ecke gelangt, und mit verschmorten Lampenfassungen bereitest Du Dir auch keine Freude.  :-[
Gruß:
Frank