April 23, 2024, 06:19:12 Nachmittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - MaxGS1978

1
KFZ - Biete GS/A zum Verkauf / GS Pallas, Bj. 78 zu verkaufen
September 20, 2022, 09:53:03 Vormittag
Guten Tag zusammen,
verkaufe meinen GS Pallas Bj. 1978, Ez. 1979
-Technisch top fit
-Lackierung so lala aber ok (Großteil des Wagens ist im Originallack)
-Keine Durchrostungen bzw. kein nennenswerter Rostansatz
-Polster sind mit maßgeschneiderten Schonbezügen aus Italien bezogen
-H-Kennzeichen
Pumpt, fährt, macht Spaß.
weitere Infos gerne unter 017676654913
2
Liebe Schwebefreunde,
hat jemand von euch eine Koppelstange für meinen GS abzugeben? Rechte Fahrzeugseite, alte Ausführung. Das ist die Ausführung ohne Konus. Zustand vorerst egal.
Vielen Dank
Max
3
Danke für eure Hilfe. Dann werde ich mal den weg über den Tacho gehen👌. Danke
4
Liebe Schweberfreunde,

vielleicht hat ja jemand bereits Erfahrung darin, wie man bei einem GS Pallas Serie 2 (Bj. 1978) den Monolautsprecher im Armaturenbrett austauschen kann. Und zwar geht es mir nicht um´s Anschließen, sondern um den Ausbau der Abdeckung. Erste Eindrücke waren, dass die Abdeckung irgendwie abgehebelt werden kann, sicher bin ich mir dabei aber nicht. Und da ich nichts beschädigen möchte, meine Frage an die Experten in dieser Gruppe, ob es bereits Erfahrungen damit gibt. Um jeden Tipp wäre ich dankbar.

Gruß vom Bodensee
Max
5
Mir wurde geholfen. Das Thema wird geschlossen!
Vielen Dank.
6
Suche GS/A Ersatzteile, Zubehör, Literatur / Suche Gurkenhobel GS
Oktober 09, 2020, 10:37:09 Vormittag
Hallo zusammen,
ich suche einen Gurkenhobel / Katzentreppe / Heckscheibentreppe für den GS mit Befestigungsmaterial. Gerne gebraucht aber ohne Bruch etc.
Vielleicht hat ja noch jemand einen, den er loswerden möchte.
Falls Versand nötig ist, werden die Kosten selbstverständlich von mir übernommen.
Gruß Max 8)
7
Hallo Freunde des schwebenden Geburtstagskindes,

ich habe eine Frage bzgl. des nachträglichen Anschlusses von Nebelscheinwerfern (keine Zusatzscheinwerfer). Ich möchte, dass sie nur funktionieren, wenn das Standlicht alleine oder mit Abblendlicht und mit Fernlicht angeschaltet ist. Also:

- Scheinwerfer aus --> Nebelscheinwerfer sollen nicht funktionieren
- Standlicht an --> Nebelscheinwerfer funktionieren
- Abblendlicht an --> Nebelscheinwerfer funktionieren
- Fernlicht an --> Nebelscheinwerfer funktionieren

Hat dies jemand mal bei einem GS so nachträglich angeschlossen und kann mir hier weiterhelfen?

Ich danke vorab für die Hilfe.

Max
8
Steht derzeit noch im Wimterlager. Wenn es wieder richtig Frühling hat, mache ich das sehr gerne. Falls ich es vergessen sollte, bitte einfach dran erinnern. Gruß Max
9
Meiner hat aufgrund des Baujahrs von Werk ab Gurte hinten. Habe nun die zwei für links und rechts hinten bekommen. Jetzt fehlt nur noch ein Beckengurt.
10
Hallo in die Runde!
Suche für meinen GS Pallas aus 1978/79 Sicherheitsgurte für hinten. Also zwei "normale" Gurte und einen Beckengurt. Falls jemand welche übrig hat, würde ich mich über eine Kontaktaufnahme freuen.
Gruß Max
11
GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Re: Abgasgeruch
August 18, 2019, 06:58:15 Nachmittag
Vielen Dank. Ich mache mich dann mal auf die Suche. Ich danke euch recht herzlich.
12
GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Abgasgeruch
August 15, 2019, 07:14:40 Nachmittag
Guten Tag in die Runde!
Seit heute riecht mein GS im Innenraum sehr stark nach Abgasen. Bei geöffnetem Fenster wird es schlimmer. Es wird einem davon richtig schlecht. Jemand ne Idee woran das liegen kann?
Gruß und Danke. Max
13
Nützliches am Rande von GS & GSA / GS Club Berline von 1978
Mai 29, 2019, 10:56:36 Vormittag
Hallo liebe Community, könnt ihr mir bitte bei einer Frage weiterhelfen. Es geht um einen GS Club Berline von 1978 (=Erstzulassung, daher Baujahr vermutlich 1977). Das Fahrzeug macht einen guten Eindruck nur irritiert mich eine Sache. Obwohl es sich um einen Club handelt hat er Zierleisten an den Türen und am Kotflügel. Wie kann das sein? In den Zubehörkatalogen habe ich diesbezüglich nichts gefunden. Vielen Dank vorab.