April 16, 2024, 10:28:36 Nachmittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - drophead

1
Hallo zusammen,

ich habe das Gefühl, das ich beim Heben und Absenken Knarrgeräusche ähnlich wie defekte Schwingarmlager ( an der Hinterachse ) habe. Kann das sein, das an der Vorderachse ähnliche Lager verbaut sind.
Laufleistung aktuell 117tkm

Wer hat ähnliche Erfahrungen ?

Gruß Ralph
2
Danke werde ich gerne mal überprüfen  :)

Gruß Ralph
3
Hallo Jeremias,

das hört sich sinnvoll an. Muss ich aber das Getriebe dafür ausbauen ? Das wollte ich eigentlich vermeiden.

Gruß Ralph
4
Danke der Nachfrage. War leider lange nicht online, da ich jetzt wieder mit Unterstützung am GSA war.

So, das Thema geht nun endlich weiter....

Gestern netter Besuch von Roman P. gehabt, heute netter Besuch Michael S., um dem Problem auf den Grund zu gehen:

Wie bereits gesagt, die Gänge lassen sich im Stand weder bei stehendem noch laufendem Motor einlegen. Es ist aber ein Gang eingelegt, da die Kupplung anfängt zu fassen, sobald man bei laufendem Motor die Kupplung langsam kommen lässt.

So weit so gut.

Also erstmal an der " Kupplungsgabel " oben die Verbindung zum Schalthebel gelöst. Der Schalthebel im Innenraum samt Gestänge lassen sich einwandfrei und leicht bewegen. Was sich nur leicht hin und her bewegen lässt ist die " Schaltgabel ", welche hinunter ins Getriebe führt.

Diese kann aber nicht soweit bewegt werden, um den Gang herauszunehmen und andere Gänge einzulegen

Wer hat so etwas an seinem GS / GSA auch schonmal erlebt ?

Gruß Ralph
5
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, das sich nach der Motorrevision nun die Gänge kaum an meinem GSA Pallas 5Gang einlegen lassen. Die Kupplung trennt einwandfrei. Scheint so ob das Schaltgestänge verbogen oder irgendetwas gebrochen ist.
Wer weiß mehr ?

Danke Euch

Gruß Ralph
6
Hallo zusammen, 
ich benötige Ersatz für meinen defekten hinteren Getriebehalter im GSA 5-Gang
Daniel Engelhardt kann leider auch nichts anbieten.
Und auch bei anderen Lieferanten bin ich bisher leider nicht fündig geworden
Danke
Gruß Ralph