April 19, 2024, 08:42:05 Nachmittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - ChrisGS

1
Ach so, merci
2
Genau, diesen Thread meinte ich, habe trotz verschiedener Suchbegriffe nichts mehr gefunden...Habe selber keine Möglichkeiten, sowas umzubauen. Wäre toll, bei 100 km/h noch lässig in einen fünften Gang hochschalten zu können😊.
Mein Originalgetriebe hat ja leider (wie damals schon mein billiger Studenten GS) im Warmzustand das zeitweilige Lager- Schabgeräusch im Schiebebetrieb im 4. und oft das Kratzen beim Zürückschalten in den dritten..vermutlich muss es irgendwann doch noch raus.
3
Suche GS/A Ersatzteile, Zubehör, Literatur / Re: Fahrersitz
Oktober 20, 2023, 10:10:28 Nachmittag
Danke fürs Antworten!
4
Hallo Gilbert

Danke für die Antwort- Teile sind vom Verschönern zurück- Jetzt nimmt das GS Projekt in der Eifel anscheinend Fahrt auf :D.

Wäre interessant gewesen, wenn Markus als Karrosseriespezialist die GS Spritzwand fürs Fünfganggetriebe , zB unter Verwendung des entsprechenden GSA Blechsegmentes, angepasst hätte- Klar, nicht original, aber technisch spannend- In F hat das jemand vollbracht- Hab leider den Thread darüber nicht mehr gefunden.

Beste Grüsse
Chris
5
Suche GS/A Ersatzteile, Zubehör, Literatur / Re: Fahrersitz
Oktober 10, 2023, 04:54:08 Nachmittag
Hallo Jörg

Danke für die Auflösung der Geschichte.

Stehe vor ähnlichem Problem. Der allgemein dünne und empfindliche Original-Stoff der Sitzfläche bekommt Risse.
Weiss jemand, ob eine Firma das Muster dieses "Spécial" Musters zB als Druck mit besserem Stoff reproduzieren könnte?

Gruss
Christian
6
Danke!
7
Hallo zusammen

"Ich weiss nicht, ob Sie 's schon wussten..."...aber der Blech- und Lackprofi Markus vom YT Kanal "Garage 76" aus der Eifel macht sich gerade seinen GS schön. :D

Einen CX GTi Serie 1 hat er sich auch noch zum Herrichten gekauft ;D

Schöne Grüsse
Chris
8
Danke für die Antwort.
Es ist jedoch das Flammrohr hinter dem Vorwärmanschluss ( nahe Bremsscheibe) löchrig (s Bild)
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
9
Hallo miteinander

Mein GS hat plötzlich angefangen, wie eine Harley zu klingen- Das geziemt sich natürlich nicht für einen eleganten Franzosen😄.

Nun meine Frage, ob man das löchrig gewordene, rechte Flammrohr (s. Anhang) austauschen kann, ohne die gesamte Front abzubauen...

Danke und beste Grüsse
Chris
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
10
Hier noch ein Bild des gesamten Teils mit beiden Enden:https://www.gs-gsa-ig.de/forum/Smileys/fugue/smiley.png
 8) Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Dankeschön und allen einen guten Wochenstart.
Beste Grüsse
Christian
11
Hallo miteinander

Bin auch immer noch auf der Suche nach so einer "alten" Koppelstange rechts mit verschiedenen Anschlüssen;  oben konisch und unten zylindrisch (siehe Bild).

In allen mir bekannten Shops ist diese Version nicht mehr erhältlich...hat jemand von euch allenfalls eine intakte, klapperfreie zu verkaufen? Oder kennt ihr eine Quelle, Instandstellungsprozedur oder Nachbaufirma für das Teil?

Vielen Dank und schöne Grüsse
ChristianSie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
12
Hallo Matthis
Vielen Dank!
So sieht meine Koppelstange unten aus
13
Danke für Eure Bemühungen..Markus hat jedoch leider auch keine...
Ratlose Grüsse
Christian
14
Hallo Sebastian

Vielen Dank für den Tip!

Gute Fahrt und schöne Grüsse
Christian
15
Wo bekommen denn  die ganzen Serie 1 Wabengrillfahrer sonst noch ihre verschlissenen Stabikoppelstangen ersetzt?
Beste Grüsse
16
Danke, aber eben genau in diesen Shops gibts die alte Variante "bis 10/1978" für die rechte Seite eben nicht mehr.

Hat jemand vielleicht noch solche neuwertige Stangen bei sich zu liegen oder weiss, wer die Variante noch auf Lager hätte?

Danke und schöne Grüsse
Christian
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
17
Hallo zusammen
Tolles Forum hier!  :)
 Bin neu dabei, nachdem ich mir letzten Herbst einen 79er GS Spécial mit frischem schweizer Veteraneneintrag geleistet habe...
Da die Vorderachse klackert, suche ich nach der rechten Stabi Koppelstange "vor 10/1978" mit der speziellen Verschraubung unten am Stabilisator (s.Bild), nachdem ich in den bekannten Shops diese "alte" Variante nicht mehr fand. Hat jemand noch so eine feil, oder eine weiter zuverlässige Quelle hierfür?
Das Getriebe macht leider auch Mahl- und "Gurr"geräusche, nachdem man nach dem Kaltstart ein paar geräuschlose Anfangskilometer geniessen durfte; die GSA Getriebe sollen da problemloser sein?
Vielen Dank für die Antworten, allzeit gute, schwebende Fahrt und schöne Grüsse
Christian
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.