April 26, 2024, 12:28:32 Nachmittag

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Messages - Hockey1302

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KFZ - Biete GS/A zum Verkauf / GSA Pallas zum Verkauf
Juni 09, 2022, 09:51:33 Vormittag
Ich verkaufe meinen GSA Pallas, Bj. 80, ohne TÜV (Rostschäden). Das Fahrzeug lenkt, bremst und pumpt auch hoch. Es handelt sich um eine "französische Restaurierung" dans son jus, also mit Rost, Dellen und Lack aus der Dose. Motor und Getriebe laufen, Interieur ist bis auf beginnende Risse oben auf der Rücksitzbank gar nicht so schlecht. Der GSA kann auf Privatgelände zumindestens langsam Probe gefahren werden. Die Preisvorstellung liegt bei 500 Euronen.

LG Ulf
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KFZ - Biete GS/A zum Verkauf / Re: GSA Pallas
Juni 29, 2017, 10:56:07 Vormittag
Hallo Lupus,

ich habe starkes Interesse, nachdem ich meinen GS vorletztes Jahr leider abgeben musste. Es wäre schön, wenn Du ein paar Bilder hättest und ein klein wenig zu dem GSA erzählen könntest. Mail bitte @ ulfrohrsen@gmail.com
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KFZ - Biete GS/A zum Verkauf / Re: GS 1220 Club zu verkaufen
Dezember 29, 2015, 08:51:19 Nachmittag
Das Fahrzeug wurde verkauft, leider an niemanden hier im Forum. Vielleicht kommt er ja nochmal auf die Straße....
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KFZ - Biete GS/A zum Verkauf / Re: GS 1220 Club zu verkaufen
November 17, 2015, 03:00:27 Nachmittag
Hallo Jörg, ohne weiteres ist das nicht möglich, da ich weder Bühne noch sonstiges habe. Hochpumpen und drunter funktioniert für Fotos leider auch nicht, weil man dann zu nahe dran ist. Das Auto steht in der Nähe von Hildesheim und kann momentan auch noch probe gefahren werden. Ab morgen setze ich es zusätzlich in die bekannten Autobörsen, aber ich fände es schon schöner, wenn sich jemand aus diesem Kreis finden würde.

Kontakt:

0160-7987689 oder ulfrohrsen@gmail.com

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[gelöscht durch Administrator]
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KFZ - Biete GS/A zum Verkauf / GS 1220 Club zu verkaufen
November 16, 2015, 05:08:00 Nachmittag
Ich verkaufe schweren Herzens meinen GS 1220 Club, Baujahr 1974. Das Auto hat einigen Rost auf der Beifaherseite vorne und hinten, sowie an der Frontschürze. TÜV ist vor einem Monat abgelaufen, aber das Fahrzeug ist fahrbereit und zur Zeit auch noch angemeldet. Die Farbe ist Bleu Delta, Innenraum blau, allerdings ist der Bezug der Rücksitzbank verschlissen. Das Auto steht auf 5 Jahre alten 165er Winterrädern.
Das Mäuschen ist nicht mehr schön, hat Beulen und auch obenrum Rost, der aber bereits zum größten Teil beseitigt wurde. Der Motor ölt, aber das ist ja auch nicht ganz außergewöhnlich bei unseren Schätzchen.

Meine Preisvorstellung liegt bei 650€. Wer Zeit und Muße hat, kann Ihn sicherlich unter Zeitaufwand wieder schön machen.




[gelöscht durch Administrator]
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Neues von der Ruckelfront. In dem Moment, wo das Benzin aus dem Kanister kommt, ist das Ruckeln weg. Also kein Vergaser, sondern entweder das Sieb, an der Hinterachse, die Leitung zur Benzinpumpe oder ein sich auflösender Tank. Schaun mer mal....
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Okay, danke für den zusätzlichen Tipp. Rötgesbüttel fällt für mich leider auch aus, weil ich kurzfristig zur Reha darf. Gesundheit geht vor...auch vor Citroen  :)
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Ich wollte morgen oder übermorgen mal mit Super Plus aus einem Kanister probieren. Dann hätte ich die Fehlerquellen Leitung zwischen Tank und Vergaser und ungenügende Oktanzahl ausgeschaltet. Versuch macht kluch   ;)
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Hallo Günter, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich schaue morgen mal genau nach und ich werde wahrscheinlich auch übernächstes Wochenende nach Rötgesbüttel humpeln. Bis dahin möchte ich noch ausschließen, dass ich Probleme mit der Leitung zwischen Tank und Vergaser oder den Fliehkraftgewichten habe. Ich habe seit längerem Probleme mit Ruckeln in höheren Drehzahlen unter Last im 3. und 4. Gang. Der Vergaser wurde bereits gereinigt, der Tankgeber wurde erneuert, die Benzinpumpe ersetzt (jetzt riecht das Mäuschen wenigstens nicht mehr penetrant nach Benzin). Zündungsseitig haben wir Zündkerzen und Zündkabel getauscht und eine kontaktlose Zündung verbaut, um den Kondensator auszuschließen.
Vielleicht fällt Dir ja noch eine andere Ursache ein, die solche Auswirkungen haben könnte....
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Ich suche für meinen GS 1220 einen Weber-Vergaser möglichst günstig und intakt.
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Hallo an alle,

ich muss bei meinem GS Club Bj. 74 Rost entfernen und würde gerne wissen, wie ich möglichst schonend die Zierleisten unterhalb des Seitenfensters entferne. Leider konnte ich weder im Forum, noch in meiner Literatur etwas darüber finen. Verschiedenes Werkzeug zum Entfernen der Leisten ist vorhanden.

Vielen Dank im voraus und vielleicht bis zum Treffen in Rötgesbüttel
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@ Peter: Beim Franzosen solltest Du vorher per Internet bestellen und dann die Sachen nur abholen. Ansonsten kann es schon mal passieren, das Du eine Stunde im Verkaufsraum stehst, bis Du endlich dran bist  ;-)
Mein Wallner-Dach ist zweite Generation (Rolldach). Der Stoff wurde letztes Jahr erneuert und es wurden vorne zusätzliche Druckknöpfe angebracht, damit die Zuglast etwas besser verteilt wird. Hinten ist es auch mit Druckknöpfen befestigt und kann somit ganz abgenommen werden.

@ Günter: Genau das ist mein GS. Gestern habe ich Ihn das erste Mal seit 1 1/2 Jahren bewegt. Das Bienchen ist trocken geblieben und hat keine Mucken gemacht, heute hat Ihn ein ehemaliger Citroen-Mechaniker mit zum TÜV genommen - und er ist durch. Allerdings wird gerade noch ein Löchlein vorne links geschweißt. Heute Abend kann ich Ihn abholen und den Fahrkomfort geniessen. Nix gegen DS und CX GTI, aber im Vergleich federt so ein schnöder GS immer noch am besten. Liegt ja vielleicht auch an der gefederten Masse....ick freu mir jedenfalls.

Und falls jemand am nächsten Wochenende noch nichts vor hat: In Hildesheim ist Technorama mit Begleitprogramm (Oldtimerrennen). Allerdings finde ich an der Veranstaltung schade, dass nur der Fahrer freien Eintritt hat. Ich werde jedenfalls zusehen, dass ich erstmals meine 3 Hydrauliker dabei habe. Es wäre schön, wenn noch mehr Citroenisten aus der Gegend dabei wären!
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Hallo Günter,

ich werde auch nach Vechta fahren, allerdings weiß ich noch nicht, an welchem Tag.

Zu erkennen bin ich an einer blauen DS mit Wallner-Dach, einem CX GTI Turbo in silber, oder aber wenn alles klappt, an einem blauen GS - immer mit Hildesheimer Kennzeichen.
Der GS kommt nächste Woche nach 1 1/2 Jahren aus der Scheune, bekommt hoffentlich ohne größere Schwierigkeiten TÜV und soll dann auf der Straße bleiben - schaun mer mal.

Gruß Ulf