September 21, 2020, 08:50:12 Vormittag

Neuigkeiten:

www.gs-gsa-ig.de                    50 Jahre  GS           30 Jahre GS/A IG   
           
                                                                             
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - Hamish

1
Die Anzeige habe ich auch gesehen. Ist noch nicht mal ein Pallas. Ich fand den Preis leicht überzogen. ;-)
2
Für den Laien: Was ist eine elektrische Leerlaufdüse?  :-[
3
Das Problem beim Starten habe ich auch manchmal. Ich habe gestern festgestellt, das auf jeden Fall die Drosselklappenwelle ausgeschlagen ist. Ich vermute, daß er darüber Falschluft zieht. Deshalb suche ich auch jemanden, der den Vergaser revidiert.

Kann man den Weber-Vergaser eingentlich auch gegen einen Solex tauschen. Gibt es da Qualitätsunterschiede?

Ich habe auch gesehen, daß es den 30DGS1 mit /100; /200 und /250 gibt. Worin unterscheiden die sich?
4
Hallo in die Runde,

an meinem Weber-Vergaser ist die Drosselwellenklappe ausgeschlagen.

Kann mir jemand eine zuverlässige Werkstatt empfehlen oder mir evtl. auch von jemandem Abraten.

Bin für Hinweise sehr dankbar.

Viele Grüße

Jörg
5
Die Schmutzfänger habe ich erstanden. Vielen Dank.
6
Vielen Dank schon mal.
7
Ich habe meine beim Franzosen gekauft.
8
Würdest du bitte Bilder von den Befestigungspunkten machen? Ich habe auch einen Pallas aus 1978, der aber keine Gurte hat. Meiner wurde in Italien erstzugelassen im Juni 1978.
9
Es gibt bei Ebay einer Anbieter für nachrüstbare Gurte. Mich würde interessieren, wie die befestigt werden.
10
Nützliches am Rande von GS & GSA / Re: der GS im Film
Dezember 09, 2019, 03:51:11 Nachmittag
Idealisten fahren eben GS *hüstel*
11
Nützliches am Rande von GS & GSA / Re: der GS im Film
September 25, 2019, 01:32:25 Nachmittag
"Klugscheißermodus on" Das ist ein "WOR"-Kennzeichen. ;-)

Zitat von: Günter am Juni 23, 2019, 08:06:36 NachmittagSehr schön. Und ausgerechnet ein GS mit Wolfsburger Kennzeichen...
Hab
 auch noch so viele internationale Werbefilme aus GS und GSA Zeiten auf Video und CD. Mal sehen ob ich die mal auf dem Treffen präsentieren kann.

12
Ich habe noch dunkelbraunen Fischgrätstoff im Keller. Davon würde ich was abgeben können.
13
Falls du bei deiner Restauration auf neue Türdichtgummis triffst, wäre ich für einen Tip sehr dankbar. Meine Gummis dichten nicht mehr wirklich und ab Tempo 80 wird es unangenehm laut.

Viele Grüße
Jörg
14
Treffentermine Citroen-Clubs -IGs -Stammtische / CVC-Stammtisch
April 11, 2019, 10:16:42 Nachmittag
Hallo,

ich mache hier mal Werbung für den CVC - Stammtisch in Franken.

Termine findet ihr hier: https://hydropneumatiker.de/

Die Fahrzeugeflotte reicht vom 2CV und seinen Derivaten über 11CV, DS, SM, CX, GS, Visa bis zum XM und Xantia.

Eine Mitgliedschaft im CVC ist nicht zwingend.

Vielleicht sieht man sich ja mal.

Viele Grüße

Jörg
15
GS, GSA und mehr / Re: Neues Mitglied/ Vorstellung
April 11, 2019, 11:40:38 Vormittag
Herzlich willkommen auch von mir.
16
Muss nicht auch der Auspuff umgebaut werden?
17
Ich finde das Thema auch interessant und habe den Thread gleich mal auf benachrichtigen gesetzt.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg.
18
Hallo in die Runde,

ich habe neulich zwei hintere Stoßstangenecken erstanden. An einer der beiden ist eine Art Abschleppöse dran- s. Foto.

Gab es die so? Hält das? Mein GS hat keine dran.

Viele Grüße

Jörg
19
Hast du die Gurte schon montiert, Christian? Kannst du evtl. mal ein Bild davon machen? Wäre super.
20
Welche Spurstangen hast du denn gekauft? Ich habe meine beim Franzosen bestellt.
21
Ich habe 2018 Jahr auch meine Spurstangenköpfe getauscht.

Die Spur kann heutzutage niemand mehr maschinell einstellen. Da hilft nur noch eine lange Latte oder die Methode mit der Schnur.

Die Vorspur liegt im Bereich zwischen 0 und 2 mm, also kannst du sie nahezu gerade zum Hinterrad ausrichten. Das Augenmaß ist dabei aber trügerisch.  ;)
22
Hast du ein Bild oder eine Zeichnung, wo diese Befestigungspunkte sind? Statikgurte sind ja immerhin besser als nichts.
23
Ich habe am Wochenende den Schwimmer mal gewechselt. Es passt der genannte Schwimmer vom 2CV. Die Anzeige funktioniert jetzt wieder richtig.

Jetzt habe ich nur noch das Problem, das mir beim Tanken immer etwas überläuft, wenn die Zapfpistole automatisch abschaltet. Er riecht auch stark nach Benzin.
Der Tank ist obendrauf aber trocken. Hat der Tank einen Überlauf oder kann der Einfüllstutzen undicht sein? Wie komme ich da ran?
24
Ich habe jetzt den Tankgeber mal ausgebaut. Mir erscheint der Schwimmer viel zu klein im Vergleich zu den Abbildungen im Shop von Daniel Engelhardt und der Zeichnung im Ersatzteilkatalog.

Übrigens braucht man kein Spezialwerkzeug. Ein Schraubendreher, ein Hammer und etwas Gefühl reichen auch.  ;)

https://www.dropbox.com/s/atx1vuke1y2ejfg/IMG_20181003_155336.jpg?dl=0
25
Ist der Geber einfach auszubauen? Ich habe da bei Ebay mal ein Spezialwerkzeug gesehen.

Dann baue ich aus und schaue nach.
26
Der Franzose kann mit leider auch nicht helfen. "Wir wissen leider nicht ob es auch für die DS passt?" - so viel dazu.

Die kennen sich offensichtlich nicht mit dem GS aus.

Dann werde ich es wohl doch mal ausbauen müssen um zu messen.
27
Hallo,

könnt ihr mir sagen, ob der Schwimmer auch für den GS passt?

https://www.franzose.de/de/Citroen-2CV/Alle/Kraftstoffanlage-Zeboehoer/ANR14211/

Vielen Dank.

Jörg
28
Das Thema würde mich auch interessieren.

Wie werden die Gurte denn eingebaut. Ich habe auch einen 78er GS Pallas.

Viele Grüße

Jörg
29
Ich habe es jetzt nach Augenmaß und mit einer abmessen eingestellt. Habe mit einfach ein paar Punkte am Fahrzeugboden gesucht und dann den Abstand zur Felge gemessen. Es hat funktioniert.
Werkstätten, die das können gibt es hier im Raum Nürnberg keine.
30
GS/A IG Aktuell / Re: Neuer Ordner auf der Homepage??????
Juli 10, 2018, 03:45:14 Nachmittag
mir auch