April 20, 2024, 03:07:16 Vormittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - mcglogg

1
Hallo, ich suche die Gummipuffer, die beim GS Break hinten zwischen Stoßstange und Stoßstangenecken sitzen in gutem Zustand.

Hat jemand etwas im Angebot?

viele Grüße, Marcus
2
Hallo Allerseits, ich suche einen Dachhimmel der im Gegensatz zu meinem keine Locher hat.
Hat jemand etwas im Angebot?

lg marcus
3
Das runde Blech für den Tankgeber habe ich bekommen, die seitlichem Gummitüllen am Ende des Luftleitblechs auch.
4
Die Teile die ich suche sind übrigens auch beim GSA die gleichen.
5
Hallo allerseits,
Ich suche für meinen Gs Break einen kompletten Heck Scheibenwischer. Also alles, was man dafür braucht, um sich das Teil einzubauen.
Wassertank, Pumpe, Spritzdüsen, Scheibenwischer, Motor und auch die Schalter für das Cockpit.
Wie wird das Teil eigentlich geschaltet? In der Mittelkonsole?

Und dann brauche ich noch ein paar Kleinteile:
Eins von den drei Gummiteilen auf denen das Windleit Blech vor der Frontscheibe aufliegt,
Die seitlichen Gummitüllen von diesem Blech, die unter den vorderen Kotflügel liegen.
Dann brauche ich das Versteifungblech, dass innen an der Heckklappe sitzt, dort, wo die Stoßstange angeschraubt ist . das ist einfach ein rechteckiges Blech mit zwei Löchern drin.
Dann brauche ich noch das runde Blech, mit dem der Tankgeber im Tank fest gemacht wird.

Und ich brauch noch einen lochfreien Dachhimmel für einen Break.

Hat jemand von euch irgendwelche von diesen Teilen?
Viele Grüße, Marcus
 
6
Hallo Kartoffel, ich würde auf Deiner Reiseroute liegen und hätte Interesse. Was möchtest Du denn haben? Wobei ich gestehen muss, das ich keines der Teile aktuell brauche, ist etwas fürs Archiv. :-) Also bei kleinem Preis wäre ich Interessiert.
Viele Grüße Marcus
7
Meinst Du die Hydraulikdruckanzeige? Das ist wahrscheinlich, wenn sich der Wagen nicht erhebt.

Wenn doch die Motoröldrucklampe, dann sitzt der Schalter dafür oben auf dem Motor hinter dem Vergaser unter dem Reserverad.

Wie lange hat der Wagen gestanden bevor er sich jetzt nicht mehr erhoben hat? Es kann sein, das im Ansaugschlauch für LHM für die Hydraulikpumpe keine Flüssigkeit mehr ist, dann müßtest Du den Ansaugschlauch am Vorratsbehälter abziehen und dort mittels eines Trichters LHM einfüllen bis er voll ist. Dann Anlassen und gucken ob er sich wieder leert wenn die Pumpe läuft. Dann entsprechend nachfüllen und im richtigen Moment wieder an den Vorratsbehälter anstecken. Muss man vielleicht ein paar mal versuchen bis es richtig funktioniert hat.
Danach müsstest Du gucken warum er leer gelaufen ist. Vielleicht ist die Manschette der Pumpe kaputt. Das kann man mit etwas um die Ecke gucken unten am Motor unter der Frontschürze sehen.

Viele Grüße Marcus
8
Hallo Allerseits, hat zufällig jemand sowas im Angebot? Ich glaube es zwar kaum, aber träumen darf man ja noch :-)

Viele Grüße Marcus
9
Hallo Allerseits, wie bekomme ich die Zierleiste hinten an der Heckklappe demontiert. Ich meine die aus der ersten Serie, schmal. Nicht die spätere, breite, geschraubte.
Ich möchte nicht auf gut Glück Gewalt anwenden und das Teil zerstören. Im WHB habe ich nichts gefunden.
Viele Grüße Marcus
10
Hallo allerseits,

hat zufällig noch irgendjemand einen perfekten Dachhimmel für einen GS Break rumliegen und zu verkaufen?

Meiner hat leider ein paar Löcher. 



Viele Grüße Marcus
11
Hallo Roland,

was suchst Du denn genau? Federbeine gibt es bei der Hydraulik ja nicht im klassischen Sinne? Brauchst Du die Federzylinder? Oder Teile der Aufhängung vorne? Was ist den das Problem an Deinem Auto?

Viele Grüße Marcus
12
Ich bin gerade dabei einen GS Break zu restaurieren. Motor, Getriebe und beide Fahrschemel sind schon fertig und richtig gut!

Jetzt muss ich ans Häuschen ran. Das ist aber gar nicht mal so gut. Es leidet an allen bekannten Rotstellen.

hat. jemand vielleicht noch ein richtig gutes Break Chassis rumstehen?

Viele Grüße Marcus
13
Wenn der Vergaser überläuft kann es ja eigentlich nur mit dem Schwimmernadelventil zu tun haben. Ich nehme die Höhe vom Schwimmer ist korrekt eingestellt? Vielleicht kannst du es noch mal kontrollieren auch wenn beim Einbau alles perfekt gestimmt hat. Hat der neue Schwimmer vielleicht ein Loch (alles kann passieren...) und es läuft langsam Sprit rein? Kann es sein das die Dichtflächen vom Vergaser nicht mehr plan sind? Wenn Du das alles ausschliessen kannst, würde ich tatsächlich mal einen anderen Vergaser versuchen. Vielleicht ist ja irgendwo ein winziger Riss. Da muss man nicht unbedingt einen neuen kaufen um das mal zu versuchen. Wo kommst Du denn her?
14
Meistens sind die Adapter einfach zu kurz. Da braucht man einen Adapter den man Komplett in das Loch hineinstecken kann und der oben nicht dicker wird und ein komplettes einschieben verhindert. Einfach mal die Länge vom Zigarettenanzünder mit dem Adapter vergleichen. Ansonsten kann man auch einen kompletten neuen modernen Zigaretten Anzünder ins Armaturenbrett einbauen. Kostet ein paar wenige Euro.
16
Ich weiss nicht genau welche Mutter Du meinst, In der Regel sind das M7 Muttern. Etwas schwer zu bekommen.
17
Hallo Carlo, ich nehme auch mehrere Teile. Dann kann ich meinen anderen GS auch noch umbauen. Was bekommst DU für die Teile?
18
die 12 sind glaube ich die Sicherungsring die die Lager am Getriebeausgang zu den Antriebswellen sichern.
19
Ich suche die Verstellung der Handbremsbelege die an den Bremssätteln dran ist in der späteren Version. Mir ist eine dieser Schrauben zur Verstellung abgebrochen. Der Rest der Schraube steckt in der Verstellung drin und die bekommt man nicht mehr heraus.
Ich suche genau das Teil auf den Fotos, aber gerne auch ganze Bremssättel.
20
Nummer 06 müßten die Hutmuttern sein mit denen man den Zylinderkopf festschraubt. Die die unter den Ventildeckeln liegen.
Und 13 sind dann die Muttern für den Zylinderkopf die aussen frei liegen.
21
Danke für das Angebot! 7mm gab es glaube ich bis 1973. Ich hatte 9mm gesucht und inzwischen gefunden.
22
Hallo Allerseits, ich dichte gerade meinen 1220iger Motor ab. Welche Unterlegscheiben gehören unter die Hutmuttern neben den Kipphebelwellen die den Zylinderkopf halten.
Habe ich das richtig beschrieben?
Also, wenn ich die Zylinder auf die Stehbolzen schiebe kommen am Ende diese Speziellen Hutmuttern drauf. Die Stehbolzen die unter den Ventildeckeln enden brauchen ja auf Fehden Fall eine Abdichung. Kann es sein das die Unterlegscheiben aus Alu sind? Ich finde in den WHB keine Angaben über das Material. Bei mir im Motor waren ein paar Aluscheiben montiert, aber war das Original? Und wenn ja, kann man die noch mal verwenden? Oder wo bekommt man sie her?
23
Hallo Allerseits, hat hier jemand zufällig noch neue vordere Bremsscheiben für meinen GS 1976 im Angebot?

 

Danke und viele Grüße Marcus
24
Hallo Gerhard,

das klingt so als hätte sich eins der Zahnräder im Kilometerzähler verabschiedet.
Die Tachowelle muss ja noch ganz sein, sonst würde ja der Tacho nicht mehr gehen.
Ich denke du musst diese Einheit tauschen:
https://www.franzoesische-klassiker-shop.de/Tacho-GSA
Du kannst natürlich auch das ganze Tachopanel tauschen, da gibt es allerdings so viele Varianten (verschieden Farben, Ohne/mit Uhr/Drehzahlmesser,etc) das es schwierig ist genau das zu finden das Du eingebaut hast. Was hast Du denn eingebaut? Jaeger oder Veglia?
Viele Grüße Marcus
25
Hallo allerseits, ich suche für meine Restaurierung einen linken Schweller für meinen GS. Einen Überzug Schweller habe ich schon, da ich das Auto allerdings Original wiederherstellen möchte, möchte ich damit nicht arbeiten. Der passt halt super wenn man den drüber brät, wenn es original sein soll ist er zu groß.
Ich habe Kontakt zu Daniel, der hat einen auf seiner Seite stehen, ist aber leider doch out of Stock. Auch wenn es dort noch an da steht.
Also, hat jemand noch sowas im Keller?
Viele grüße Marcus
26
Hallo allerseits, ich möchte meine Mittelkonsole im GS von 1976 ausbauen.
Ich habe die vier Schrauben neben den Sitzen gelöst und ich sehe leider keine weiteren Schrauben mehr. Ich finde auch nichts im Werkstatt Handbuch. In welchem Band finde ich denn solche Arbeiten? Hab ich das bei den Organteilen übersehen?
Viele grüße Marcus
27
Hallo allerseits! Ich weiss das die Chance sehr sehr gering ist, aber warum sollte man es nicht mal versuchen ;-)
Hat irgendjemand die speziellen Blechteile für einen Vitree?
Also natürlich die hinteren Kotflügel, aber es gibt auch noch ein paar andere Teile.

Die Hoffnung stirbt zuletzt......

Viele Grüße
Marcus
28
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Wen der Motor warm geworden ist Haben die Zündkabel nicht mehr funktioniert und haben Zündaussetzer produziert. Ich habe seeehr lange gesucht und alles getauscht was einem einfallen könnte, nur die Kabel nicht. Sahen von aussen gut aus, haben in kaltem Zustand super funktioniert und waren relativ neu.

Ich drücke die Daumen!
Marcus
29
Den Einfüllstutzen gibt es bei Daniel Engelhardt in NOS und in einer Nachfertigung. Du brauchst wahrscheinlich auch noch den Schlauch zwischen Tank und Einfüllstutzen. Der wird gerne sehr brüchig.
http://www.franzoesische-klassiker-shop.de/epages/63117739.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63117739/Categories/%22Citroen%20GS%20%26%20GSA%22/Benzin_und_Co
30
Problem gelöst. Der Bolzen war am inneren Rohr des Fluidbloc komplett festgerostet. Der Tragarm war trotzdem beweglich, da das Gummi sich schon weitgehend aufgelöst hatte. Ich habe den Fluidbloc komplett durchgeschnitten und an der anderen Seite die Schraube abgeflext. Jetzt muss ich den neuen Bolzen nur ins Auto bekommen. Dafür muss man am Chassis eine Vertiefung schaffen damit die Schraube an ihren Platz kommen kann.