Zitat von: Günter am September 03, 2013, 02:06:03 Nachmittag
Hallo Chris,
hört sich schon interessant an. Wie viele GS sind es denn so bei dir bis heute gewesen? Oder waren auch GSA dabei?
Manch einer mag mich dafür verfluchen, aber is nu mal so: GS/A hatte ich insgesamt 2 - beide zum Schlachten.
Im Rückblick, jetzt da das seltene Oldies sind find' ich ihn auch schick und gut, aber früher hab ich ihn überhaupt nicht mögen.
Schon der GS der zweiten Serie mit den geraden Rückleuchten gefiel mir nicht so wirklich....
Nun, wie viele ?
Ich unterscheide mal so - alles, was mal auf mich zugelassen war: 11
Schlachter und solche, die ich mir zum Richten gekauft dann aber doch weitergereicht habe: 7
Von den 11 erstgenannten waren, falls mein Gedächtnis das noch richtig schafft, 6 Resteverwertung (billig mit etwas Resttüv, dann weg damit), ein einziger den ich weiterverkauft habe, einer, den ich 8 Jahre lang fuhr und dann verschrotten musste, einer (mein einziger der ungeliebten 2.Serie) in den ich recht viel Geld gesteckt hatte und der's mir mit einem gründlichen Vergaserbrand (samt anschliessenden Totalschaden) dankte und die beiden, die ich jetzt gerade habe.
Je jünger ich noch war desto kürzer war die Haltedauer meiner Fahrzeuge - grob ausgedrückt.
Meine letzten 4 GS hatte ich 5 Jahre, 8 Jahre, den grünen nun auch schon 6 Jahre, den weißen knapp 1 Jahr.
Der Grüne ist so, wie ICH den GS aus vielen Jahren kenne: problemlos, zuverlässig, günstig im Unterhalt.
Der Weiße ist so, wie MAN den GS leider oft zu kennen glaubt: zickig, unzuverlässig und bislang teuer. Das, obwohl er einen sehr gepflegten Eindruck macht und in jüngerer Zeit augenscheinlich viel daran gemacht wurde. Ich schätze, da bade ich gerade noch viele Standschäden aus.