April 30, 2024, 04:05:17 Vormittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - gjung

31
Liebe alle,

beim Einbau der Mittelkonsole im GSA ist es zu einem Riß auf der rechten Seite der Mittelkonsole gekommen.

Ich bin für sämtliche Tipps dankbar, wie ich das am besten beheben (kleben??) kann.

Vielen Dank in die Runde!

Ciao, Gerhard
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
32
Liebe alle,

wir sind die Tage mit dem GSA unterwegs gewesen, als es so heiß war (bis zu 35 Grad...). Dabei ist mir aufgefallen, daß sich das Armaturenbrett (Farbe: blau) so sehr erhitzt hat, daß man es fast nicht mehr anfassen konnte. Ohne getönte Scheiben und mit dem flachen Winkel wirkt die Frontscheibe offenbar ähnlich wie ein Brennglas.

Dazu meine Fragen:

Weiß hier jemand, wo man nachträglich die Scheiben tönen lassen kann? Gab es nicht auch ein Sondermodell vom GSA mit serienmäßigen getönten Scheiben?

Vielen Dank für Tipps :-)

Ciao, Gerhard
33
Hallo Martin!

Ich habe endlich die beiden hinteren Fußmatten erhalten, die nach meiner Vorlage angefertigt wurden. Vielleicht einen Tick zu lang und einen Tick zu schmal, aber für mich völlig in Ordnung.

Vom Material her bin ich sehr zufrieden und die Verarbeitung ist top. Also meine Empfehlung hat der Lieferant!

Und ich hatte ja auch noch eine "Fußmatte" anfertigen lassen für die Hutablage, da sich bei mir (äh bei meinem GSA) die Stoffbespannung teilweise zusammengezogen hat, vermutlich aufgrund von zu starker Sonneneinstrahlung. Jetzt liegt die neue Matte paßgenau darüber und es sieht wieder schick aus :-)

Ciao ciao, Gerhard
34
Achja, in der Tat einmalig in einem ohnehin schon wenig am Mainstream orientieren Fahrzeug! Danke für den Link!

Ciao, Gerhard
35
Hallo Carlo,

wow, du hast anscheinend das ganze Armaturenbrett bearbeitet, um das Radio an die Stelle des Aschenbechers zu platzieren. Da kann ich nur deine eigenen Worte benutzen "haleluja", das ist wirklich eindrucksvoll.

Zum Radio: ich benötige nur eine Blende wie die weiße Blende in deinem Bild, alles andere habe ich. Idealerweise ohne die Löcher drin...

Zur 12 Volt Dose: wofür benötigst du denn eine solche Steckdose im Kofferraum?

Viele Grüße nach Österreich aus Hessen!

Ciao, Gerhard
36
Ahja, danke für die geographische Aufklärung :-)

Ciao, Gerhard
37
Hallo Carlo,

ich hatte dir eine persönliche Nachricht geschickt - ist diese denn angekommen bei dir?

"Ländle", heißt das Schwabendland in Baden-Württemberg? Oder Bayern?

Ciao ciao, Gerhard
38
GS, GSA und mehr / Re: Video digitalisieren
April 26, 2021, 07:47:04 Nachmittag
Ahja, alles klar :-)
39
GS, GSA und mehr / Re: Video digitalisieren
April 25, 2021, 07:01:54 Vormittag
Hallo Günter,

falls du einen professionellen Dienstleister nutzen möchtest, ich habe positive Erfahrungen mit

https://mediafix.de/vhsdigitalisieren/?gclid=EAIaIQobChMIyK6K78yY8AIVBu_tCh05LAibEAAYAiAAEgJRefD_BwE

gemacht. Dort gibt es derzeit eine Aktion zum kostenlosen Rückversand (bis 29.04.), wenn ich das richtig gesehen habe. Allerdings digitalisiert Mediafix keine Aufnahmen aus dem TV-Programm.

Ciao, Gerhard
40
NEU  Netzfunde & Flohmarkt / Re: Kurioser GS
April 22, 2021, 01:17:25 Nachmittag
Hallo Günter,

vermutlich gibt es in Großbritannien nicht nur mehr Träger von Taschenuhren als hierzulande, sondern darunter auch noch viele Freunde des Citroen GS :-)

War der GS (die GS?) denn ein Verkaufserfolg in UK?

Ciao, Gerhard
41
Hallo Carlo,

wunderbar, dann habe ich jetzt die Belegung der Kabel verstanden, danke nochmals!

Den Antennenfuß schaue ich mir an, bisher ist mir da nichts aufgefallen.

Und bzgl. der Blende schicke ich dir eine separate PN.

Kommst du aus Österreich? Ich habe unter "waidhofen/th" nur Waidhofen an der Thaya gefunden in Niederösterreich, nahe Tschechien.

Ciao, Gerhard
42
Hallo Carlo,

ich habe nun endlich ein neues Bild von den Kabeln im GSA, ist aus zwei separaten Bildern zusammengestellt, da die Kabel recht straff im Schacht liegen und nicht so leicht mit einer Hand gehalten und mit der anderen fotografiert werden können....

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Auf diesem Bild ist dann auch der von dir vermisste Anschluß sichtbar (sehr kurz, daher nicht bis nach oben herausziehbar). Das ist doch Minus, oder?

Ist die schwarze Buchse (zweite von links, grünes Kabel) für Plus?

Und zuletzt, welches sind die Pärchen (rechts/links) für die Lautsprecher? Es gibt zwei rote und zwei braune Stecker, je einmal mit grünem und einmal mit braunem Kabel. Wie gehören die Pärchen zusammen?

Hast du noch so eine Blende aus Eigenbau übrig? Sie hat offensichtlich genau das "richtige" Format.

Vielen Dank und viele Grüße

Gerhard
43
Hallo Carlo,

erstmal danke für deine Rückmeldung! Allerdings spricht mich deine Idee, das Radio an die Stelle des Aschenbechers zu montieren, nicht so an... ich möchte es lieber an die dafür vorgesehene Stelle zwischen den Sitzen einbauen.

Mich interessiert aber besonders die weiße Radioblende auf deinem zweiten Bild. Hast du die selbst angefertigt? Die scheint mir genau auf den Schacht im GSA zu passen (ganze Länge).

Ich werde nachher nochmal nach den Kabeln schauen, ob da noch eine Stecker irgendwo im Schacht drin ist, den ich nicht gesehen habe. Und ein besseres Bild posten, wo man alle Kabel besser sieht.

Ciao, Gerhard
44
Suche GS/A Ersatzteile, Zubehör, Literatur / Re: Fußmatten?
April 12, 2021, 08:17:33 Nachmittag
Hallo Martin,

da ich ja kürzlich vor derselben Frage stand, kann ich dir folgende Empfehlung für GSA Fussmatten geben:

https://ejp-shop.de/epages/fac049d5-e6cb-41df-8c35-5c8d6dc2d5b7.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/fac049d5-e6cb-41df-8c35-5c8d6dc2d5b7/Products/4061311195324&Locale=de_DE

Ich bin sehr zufrieden damit!

Allerdings hat der Hersteller keine Matten für hinten, auch wenn auf dem Bild alle vier Matten angebildet sind. Daher habe ich ihm letzte Woche eine Vorlage angefertigt und hingeschickt, er wird die Matten nach der Vorlage anfertigen. Sobald ich diese erhalten habe, gebe ich dir gerne eine Rückmeldung, ob sie passen (also ob ich nicht zu großzügig gemessen habe...). Die vorderen Matten passen sehr gut.

Ciao ciao, Gerhard
45
Hallo Sebastian,

erstmal danke für den Link zur Anleitung, das schaue ich mir später in Ruhe an. Was es hier alles für Unterlagen gibt, sehr beeindruckend.

Und natürlich musst du mir noch durchgeben, wieviel du für die Blende haben möchtest... und deine Bankdaten. Gerne per PN.

Schönen Abend noch!

Ciao ciao, Gerhard
46
Hallo Carlo,

in der Tat handelt es sich um ein Modell mit Radio-Vorbereitung. Jetzt müssen nur noch die Kabel zugeordnet werden und passende Steckverbindungen gefunden werden...

Ciao, Gerhard
47
Guten Morgen Sebastian,

wow das sind großartige Nachrichten! Die Blende nehme ich gerne!

Ich schicke dir meine Kontaktdaten, dann können wir alles besprechen. Freu mich :-)

Jetzt brauche ich nur noch jemanden, der mir bei der Zuordnung der Stecker zum Anschluss des Radios hilft. Hatte hier ein Bild gepostet, aber leider keine Rückmeldung erhalten.... 

Liebe Grüße, Gerhard
48
Hallo in die Gruppe,

ich suche eine Radioblende für einen GSA (eigener Thread). Würde diese hier vom GS denn auch beim GSA passen??

Ciao, Gerhard
49
Hallo Carlo,

danke für deine Meldung auf meine Anfrage! Bin zwischenzeitlich fündig geworden bei einem sehr netten Oldtimer Ersatzteilhandel und brauche daher keine Spiegel mehr.

Falls das geht: der Thread kann geschlossen werden.

Ciao, Gerhard
50
Hallo liebe alle,

ich bin nun einen Schritt weiter und habe ein altes Autoradio ersteigert. Jetzt hätte ich zwei Fragen...

a) wofür ist der rot markierte Stecker gedacht?
b) wo könnte ich einen Einbaurahmen wie auf dem Bild bekommen?

Vielen Dank und viele Grüße

GerhardSie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Sorry, irgendwie sind die Bilder nun doppelt im Beitrag :-(
51
GS, GSA und mehr / Re: Ein weiteres neues Mitglied
Februar 22, 2021, 01:50:02 Nachmittag
Lieber Martin,

wir sind am Wochenende einige Kilometer mit dem GSA gefahren - hat alles bestens geklappt. Der GSA macht einfach Spaß mit all seinen Besonderheiten :-) Leider ist er nun mit einer Schicht Sahara Sand bedeckt, was nicht so schön ist. Und das direkt nach dem Polieren..... da muß ich wohl nochmal mit dem Fensterleder ran...

Ciao, Gerhard
52
Liebe alle,

für meinen neu erworbenen GSA X1 suche ich einen rechten Aussenspiegel in schwarz, den ich gerne nachträglich anbauen möchte.

Und da der Innenspiegel recht schlechtes (leicht angelaufenes) Spiegelglas hat, hierfür einen Ersatz.

Vielleicht hat hier jemand noch entsprechendes abzugeben? Wäre großartig :-)

Viele Grüße

Gerhard
53
GS, GSA und mehr / Re: Ein weiteres neues Mitglied
Februar 16, 2021, 09:38:37 Nachmittag
Lieber Günter,

vielen Dank! Meine Vorfreude ist immens :-)

Ciao, Gerhard
54
GS, GSA und mehr / Ein weiteres neues Mitglied
Februar 16, 2021, 06:10:54 Nachmittag
Hallo liebes Forum,

auch ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen... mein Name ist Gerhard (52, aus Frankfurt) und ich bin vor kurzem über eine Anzeige im Internet gestolpert, in der ein GSA X1 Baujahr 1983, aus Frankreich stammend, angeboten wurde. Das war zufällig und im Rahmen einer automatisierten "Empfehlung". Da der Wagen in der Nähe war, ergab sich ein Treffen und auch eine Probefahrt. Und nach einer kleinen Extraschleife dann die Einigung mit dem Verkäufer - und in Kürze werde ich das Auto anmelden und dann natürlich auch abholen können.

Ich erfülle mir damit einen Jugendtraum.

Habe hier schon viel gelesen, es gibt ja wirklich sehr viel zu entdecken hier. Offensichtlich steckt hier eine Menge Herzblut drin, das macht es sehr sympathisch. Drum habe ich nicht lange überlegen müssen, mich hier auch anzumelden :-)

Viele Grüße in die Runde

Gerhard



55
Hallo Marcus,

danke für die schnelle Rückmeldung! Ahja, das hätte ich gar nicht vermutet, daß da genug Platz ist. Umso besser!

Es soll ein einfaches Radio werden, ohne CD oder DAB, gerne zeitgenössisch (gebraucht).

Ciao, Gerhard
56
Liebe alle,

da ich kurz davor stehe, einen GSA X1 (Bj.1983) zu erwerben (Erfüllung eines langes Wunsches), habe ich mich hier ein wenig umgeschaut und bin überrascht, wieviele Fans es rund um die GS und GSA Modelle gibt und wie toll die ganze Website gemacht ist - ein großes Kompliment!

Nun zum eigentlichen Thema, zu dem ich über die Suche nichts gefunden habe: ich möchte gerne in den GSA ein Radio einbauen. Da der Schacht ja zwischen den Sitzen liegt, muß sicherlich ein Radio mit geringerer Einbautiefe als üblich genommen werden. Gibt es hierzu bestimmte Modelle, die empfehlenswert sind? Wie groß (tief) sollte das Radio maximal sein? Gibt es spezielle Einbaurahmen oder andere Empfehlungen aus der Runde, die bei der Auswahl und beim Einbau hilfreich sind?

Vielen Dank im voraus für Tipps!

Viele Grüße

Gerhard