April 26, 2024, 04:50:30 Nachmittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - gsa80

211
das währe was neues, aba ein suchscheinwerfer käme bestimmt billiger hinter der windschutzscheibe !?
diese saht man ja auch nicht mehr, so wie in den 70-80 jahren ??
carlo
212
hallo endlich wieder mal einlogen können...
wenn du runde löcher bei den ansaugrohren vorfindest, ist' nur ein alter vom gs motor !
jedoch sollte das im gsa zu sehen sein, ist der motor getauscht worden. so wie auch die motornumer.
auch das schwungrad verm. !?
versuchte schon lange mich da rein zu schummeln ! doch heut ist's endlich wieder passiert....
is doch a suppr systen das win ? wenn schon div.pc werkstäten sagen, man muß sich halt dran gewöhnen,
daß nicht mehr alles so funktioniert wie früher................
is doch supper !
carlo
213
hallo frag mal bei roland aus graz nach !
carlo
214
hast du kolben bekommen ?
bei mir liegen nur 4 kolben mit 79 mm samt der dichtringe...
schon gebrauchte, aba i benötige diese in meinen alter nicht mehr !
carlo
215
hallo, gute auflistung !
wo könnat ma den diesen doch no erspähen.........
sind halt doch echte raritäten !
auch hier in dieser ausgabe der schweizer zeitung, sei keiner zu sehen.
100 jahre citroen

automobil
revue
nr. 32/8.august 2019

carlo
216
Zitat von: chrissodha am April 29, 2018, 01:40:28 Vormittagich stimme Günter zu,  Antrieswellen sind da ganz heiße Kandidaten.
Frage - wenn Du vom Gas gehst b.z.w. andersrum, wenn Du aus Nulllast kräftig Gas gibst - tut's dann einen lauten Schlag ?
ja, im alter kommen halt einige ungewohnte geräusche !
so ein rütteln kann a vorkommen, z.b. bei kuplung erneuern !
der grund ist eba, nicht zentriertes einfahren mit dem motoe an's getriebe !
da kann die scheibe leicht verkanntet sein, auch wenn ma glaubat, ma sei gerade reingefahren,
(zentriert) an's getriebe !
sei uns in der werkstatt mit lehrbuaba a passiert !
meist aba im pfusch passiert ! es reicht,a kleine würgerei.....
passiert es meist vom kalt parkplätze beim wegfahren, o. auch von norm. standplatz wo ma a
biz kraft braucht beim wegfahren.
in warmen zustand eher ganz ganz selten das rütteln, o. knattern.
auch beim ölfilter wechselkann dies passieren, wenn ma den filter zu radikal abschraubt ! ! !
denn da kann das öl vom ab zu schraubenden filter in das kuplungsgehäuse laufen !!
da kann es auch zu rüttelei hervorgerufen werden !
ma glaubat halt immer wieder, ma kann u. verstand sowiso alles in unseren alter trotzdem....
ist auch so mit der bremse beim 2cv, wenn die erneuert wurde !ist auch so a problem bei manchen
mechaniker hervor gerufen worden nach der arbeit.....
so kann's einen ergehen.
carlo
217
haleluja....
das höhrt sich nicht nach citroen an, lt. fahrkonfor !
das sind am eindeutigsten die federkugeln hinten ! viel spass beim wechseln !
so wie ich das mit bekam im lesestoff, sind diese no orignal eingebaut !?
u.viele km !!
carlo
218
eigenartig die tel. vorwahl !?
ist da ein fehler unterlaufen, oder ist das doch i bezirk feldkirch ??
denn da sei die vorwahl   05522/.....
ist mir zu späht jetzt an zu rufen.
haleluja.........carlo
219
hallo jörg !
kam gestern erst in's lager runter, hast eine seite schon ausgebaut ??
binn schon lange von den modellen weg. aba von den einsätzen hab i no !
neu u. gebr. allerdings mit den schlüßel. sind nicht alle dabei.
durchaus verwendbar ! sind z.t. halt einzelstücke !
bei meinen gsa hab i auch veschiedene eingebaut, leider....
aba sie speren !Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
220
hallo !
unter umstand könnt i no was im lager finden !? vom gs !
muß aba ers wieder runter in's lager schauen !
hab bereits schon aushelfen können letzt jahr.
carlo
221
haleluja ! das ist gut zu wissen !
sollte auch in wien sowas geba, lt. einen koleg aus wien. doch mehr han i no nicht erfahren....
das mit der feder hat no a problm, das kleine haltezäpfchen am schioßeinsatz sei das problem,
was der feder den garaus giebt !! der ist nämlich gebrochen, und die feder fällt von der führung raus.
ma sollte die schloß einsätze wo auftreiben können !!!
denn diese bräuchte schon einige nach solchen jahren ............
danke der infos !!!!
carlo, grüße us'm ländle !
222
besser als neu !?

man macht sowiso bei restarationen etwas besseres dazu, wenn ma diese fahrzeuge natürlich auch kennt !
so wie nachrüst sachen, die erst im laufe dazu kamen.
wie z.b. eine steckdose im kofferraun ein zu beziehen ! egal ob kombi o. limousine. platz genug !
platz für sicherung sei doch auch noch bei den orig.halterung.
z.b. bei der immer werdenden lockerung des schalthebel unter der konsole, hatte ich in gleicher höhe der schraube, beidseitig löcher gebort, um die schaltung wieder straffer zu machen.
um nicht immer desswega die ganze konsole aus zu bauen !
sind nur kleinigkeiten, die aba zeit so weg nehmen, wenn's gemacht werden solle....
gäbe noch einiges an zusatz verbesserungen, fällt mir erst wieder vor ort ein !! ich hab's jedenfalls nachgerüstet !
ist eine luxus ausführung geworden ! :)
sind ja a scho sehr selten im umlauf geworden die gs u. gsa !
im ländle sei i der einzige der am meisten unterwegs sei damit......?
carlo
223
Zitat von: Nilles am April 01, 2019, 10:25:12 NachmittagTja, wie lange denk ich schon an Rötgesbüttel?
Aber ich krieg mein Arsch schlechter hoch als mein GS.
Nils
ha ha ! leider lies ich erst heut !
das kommt halt mit dem alter, ma bleibat a liaba sitza als alta.
jung wahren wir mal ...........
224
GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Re: Abgasgeruch
August 16, 2019, 11:35:27 Vormittag
hallo leidensgenosse !
das stimmt !
meiner macht das auch, sogar die gs, die schon hatte, jedoch nicht alle !!
hatte doch desswega nie nachgeschaut !
ist ja sehr aufwendig, dies zu eroieren.....
meiner meinung kommt die stinkige luft durch sog wirkung von schlechten abdichtungen rein.
allein schon wenn die gumis bei der stoßstangenbefestigung porös sein könnten !?
so wie vill. die dichtheit der rücklichter, auch die heck klappendichtung !
bei meinen rinnt sogar regenwasser beim dichtgumi teilweise bei uneben stand rein.
also auch nicht 100 % gasdicht .....
dazu könnte benzingestank auch mitspielen ??
dies zu finden sei einfacher, meist nur haar risse bei den plastikschweiß stellen !
viel erfolg beim suchen !!
carlo
das hab i in griff bekommen ! wahr auch nicht angenehm !
225
GS, GSA und mehr / Re: Heimgekommen
August 12, 2019, 02:50:41 Nachmittag
ja ! ma höhrt einiges über uns're leidenschaft der citronen. egal welcher typ es sei der franzosenkutsche.
hätt i die werkstatt damals nicht gewechselt, wo i auf lkw vorwiegend schafte, hätt auch ich keine citrone.
dazu no als oldy ! nie hatte i zuvor an einen oldy mal gedacht, das alte glump, dachte ma doch immer !!
jetzt han i selber a altes glump...
dazu mit meiner krankheit, sei der hydrooldy das beste an fahrkonfor dazu ! konnte mit dem fahrrad nicht mehr zur arbeit radeln, über aspaltstrassen u. wege ging's ja, aba auf naturstrassen u. quer rillen, konnte das gleichgewicht bei mir nicht mithalten. somit hatte i weiterhin die dämpfende ferderung der citrone beansprucht !!
leider sei der 2. wagen eher gedacht als ersatz. mit den km stand ende einer oldysayson, merkat ma wieder,mit was ma besser gefahren sei ! beim gsa hab i einiges mehr, als am ostblockferari, denn i verm. als eines der letzten haben werde, an gefahrenen km !! auch in den urlaub sei i bis jetzt mit dem oldy gefahren. den winter ist zeit,
die angefallenen rep. wieder zu machen... haleluja
carlo
226
Zitat von: Hamish am Oktober 23, 2018, 12:07:29 NachmittagIch habe am Wochenende den Schwimmer mal gewechselt. Es passt der genannte Schwimmer vom 2CV. Die Anzeige funktioniert jetzt wieder richtig.

Jetzt habe ich nur noch das Problem, das mir beim Tanken immer etwas überläuft, wenn die Zapfpistole automatisch abschaltet. Er riecht auch stark nach Benzin.
Der Tank ist obendrauf aber trocken. Hat der Tank einen Überlauf oder kann der Einfüllstutzen undicht sein? Wie komme ich da ran?

hallo i las erst die seite wieder ! komm nüb immer dazu. das problem des duftes von bezin. liegat meist an dem plastik einfüllstutzen, der haar risse bekommt auf zeit !? das entlüftungsystem sei sonst nach aussen geführt.
carlo
227
ja, combi's wahren a rarität früher schon....
was ist genau passiert ? ist die scheibe kaput, oder fält sie nur runter ?
oder ist die scheibe mit eingesetzten gumi ? stangat mom. auf der leitung.
leider passen die von limousinen wirklich nicht rein !! die liegen a bei mir am lager.
bei nach ahmung, währe eine nachgefertigte plastik scheibe zum abfertigen, für dem fall.....
das gäbe es im grob zuschnitt in einen obi, o. bauhaus.
fein schliff zum anpassen, müsste ma selber machen........
viel erfolg damit !!
carlo
228
leider mußte ich die neuen gumilager im eingebauten zustand schleifen lassen !
denn unter orig. zubehör verstand i schon so, daß es auch passte.
die sind nämlich um 1 !! mm zu lang erzeugt worden ! denn maase sind auch nicht in werkstatt bücher ersichtlich !
somit ist es nie zu kontrollieren, ob dies als orig. zubehör zu verwenden sei ............
meist doch nur ärger mit orig. zubehör, verm. chinesisches maas !?
carlo
229
i hätt an himmel im lager parat liegen haleluja
230
hallo ! durch zufall hatte ich heute beim oldytreff einen ford, eskord !? hinten sicherheitsgurt gesehen, die auch gs-a, ähnlich ausahen !!
die man damals nachträglich eingebaut hatte ! bei ford villeicht nachfragen..............
carlo
231
da hast leider recht mit dem stutzen !
es heißt zwar orig. für dieses modell ! doch leider ist es nur zubehör material.....ma muß in der heutigen zeit auf vieles achten beim einbau !
kleineere produktionsfehler übersahat man beinah immer !?
spätestens aba höhrbar durch unangenemes geräusch.....
da mußt die höhe der kugelbolzen samt mutter einiges abschleifen mit der flex ! mußte auch ich machen !
232
haleluja !
ja kann man ersetzen, aba leichter gleich den ganzen satelitten ersetzen !
ist zimmlich was feines, wenn man die kontakte ersetzt !
dazu verm. ist die plastikhalterung der kontakte verschmort ! meist !
wenn der norm. blinker funtioniert ist das relais in ordnung !
am häuffigsten von den schaltern, ist die heckscheibenheitzung das übel, mit verschmorten kontaktleisten.
denn es ist kein relais dafür vorgesehen !
nur blinker ! geg. beim pallas u. X modellen die zusatzlichter.
sowie die intervall relais für heck, u. frontwischer.
nicht mal das heizgebläse. das hält eigenartig immer noch !
mit diesen sachen, ist spaaren angebracht worden.........
aba solche sateliten han i am lager liegen im falle ....
viel kleinkram halt auch. mit der zeit wierd's immer weniger.
einfach rühren...........
carlo
233
schade !
vom kombi hab i leider nix, was du bräuchtest. von der limusiene passt eba nüd.........
ist sie gebrochen ?
carlo
234
hallo neuer besitzer !
was ist das für eine alarmanlage ? das muß a nachbau sein !?
habe einige kleinteile im lager liegen !
ist aba toll zum fahra trotzdem !
carlo
235
das gehöhrt premiert !!!
so wie manche, die sich auch kein blatt vor den mund vorhalten !!
bei div. alles lober............carlo
236
Zitat von: chrissodha am April 03, 2019, 11:47:22 Nachmittag
was heißt 'das Paar' ?    Für eine Seite,  also 2 Stück ?   Oder für beide Seiten ?
oh ! am besten mehrere zu bekommen.....
denn bei noch soviel fahrenden exemplaren, könnte es wieder knapp werden !?
das sahat auch ich. aba nach langen warten, bekam ich's auch noch....
nun fehlat die zeit, die fertigen träger ein zu bauen.....doch als leichter mangel.
darf i no kurz fahren.
ist halt a oldy !
carlo
237
ja hallo.....
das fahr i sowiso immer mit...
in den zeiten wo ma froh sein muß, etwas doch no zu ergattern...
in meiner zeit, hatten bei uns keine zündmodule eingebüßt !
eher das unterteil des zündschlosses ! einigemale dafür ....
schon bei gs, u. 2cv !
trotzdem a schüas tägle u. spaß dabei zu haben !
carlo
238
wünsche dir viel glück für baldigen erhalt !!
ist nicht einfach auf die schnelle.......
habe bereits auch a halbes jahr gebraucht !!
bei daniel hatt's dann aba geklappt !!
jetz soll ich's nur noch im oldy eibauen, komplette schwingarme noch !
in england sind sie auf lager gewesen damals, aba i kann kein englisch...........
lern es aba  auch nicht !!
muß halt immer warten, bis ein übersetzer zu finden sei ! irgendwie schade.
tschüß carlo
viel glück !
239
Suche GS/A Ersatzteile, Zubehör, Literatur / gurtstopper
März 09, 2019, 05:37:20 Nachmittag
nochmal a suche !
gurtstopper von früherer zeit, hatte ma im zubehöhr immer bekommen !
leider ist da wieder wer fündiger erwacht, der das gesetz wieder kippte !?
meist sei dies der fall.....
solche tät ich auch noch suchen ! im alten oldy sind sie vorhanden !
sind zum einhängen an der oberen befestigungsschraube.
die 1. ausführung wahr an der türsäule an zu schrauben.
carlo
240
hallo aus nah u. fern...
meine suche ist etwas kleines,mit großer wirkung...
federn für die schließzylindern suche ich, diese brechen mal von zeit zu zeit !sind im (cx) u. gsa zu finden !
grüße us'm ländle carlo