April 25, 2024, 09:25:49 Vormittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - gsa80

61
Suche GS/A Ersatzteile, Zubehör, Literatur / Re: Chokezug
September 04, 2022, 04:28:47 Nachmittag
Zitat von: gsa80 am September 04, 2022, 10:52:50 Vormittaghallo..... wega dem lämpchen sei's egal, ist halt besser zu seha, das er no gezoga sei ! müassat mal schaua, was no braucbar sei nach der garagenüberschwemmung.

filleicht is a das lämpele kaput ! oder an wackler, alles scho da g'wesa. auch der kontakt am anschluß des cockers
62
wenn du einen polsterer hast, so könnte er dir a nur die gurt so richta, ohne den rollmechanissmuß !....
63
Suche GS/A Ersatzteile, Zubehör, Literatur / Re: Tachowelle GSA
September 04, 2022, 04:20:21 Nachmittag
kommt hin !
64
Suche GS/A Ersatzteile, Zubehör, Literatur / Re: Tachowelle GSA
September 04, 2022, 12:37:30 Nachmittag
hätte welche im lager jedoch 2 längen ! wie lang ist deine ?
65
oh ! das wird schwierig werda !? denn es hätt sehr wenig davon gegeba.... i hätt 3 vordere komplette, die mir bei wassereinbruch im lager lagen. die gurten selber sein ja ok, die peitschen auch....!
66
Suche GS/A Ersatzteile, Zubehör, Literatur / Re: Chokezug
September 04, 2022, 10:52:50 Vormittag
hallo..... wega dem lämpchen sei's egal, ist halt besser zu seha, das er no gezoga sei ! müassat mal schaua, was no braucbar sei nach der garagenüberschwemmung.
67
ja gangat mir a so mit den gefahrenen km ! dazu kommt no das eigene alter auch. ma wird a ruhiger u. machan damit weniger bewegung. somit sind a einige km bei üseren fahrzeugen weniger, als in den wilderen jahren, wo ma sich a no präsentierte....könnte von solchen ereignisse etwas erzähla. wo dia werkstäten dies nüd glaubten. carlo
68
ja, wir stellten in der wekstatt a nur nach gefühl ein ! wahr immer no das beste z'macha ma kamat mit der zeit scho druf.....
69
leider funktionierte der schrieb vormitag nicht !
das ist richtig mit den löchern zum koregiera der spannrollen !
aba immer mit vorsicht ! der keilriemen ka nur laut quitscha, wenn er wiederum  zu wenig g'spannt sei, o. nass sei. spannt ma den keilriemen z'viel, sind di lager der lima zu fest gespannt, das dia lager darunter um umstand a lauter werden, somit a kaputt ! das singen kommt nur von den zahnriemen, die sind eher zu straff gespannt ! dia genaue genauere anleitung findest hier vom günter eingetraga, z.b. in dem kliena werkstatt büchlein, i han das rote vom 82 da steht a wie dia spanung sie sollat.Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
70
neue saftdose....
das problem löste i so, mit a neuen sonder anfertigung für bastebedarf ! wissat nüd, ob das bild a zu seha sei !? hätte nur 45 kg ! leider funktionirt's beinah nüd !! kann aba sein, da i nur deutsch ka, aba in englisch nur beschrieba sei....
71
hallo du !!!
meist sind die kontaktstifte etwas zu kurz vom ladegerät !auch der kontakt vom + sei a vom zigaretten ruß rel. schwarz.....hoffe damit deine freude nüd verworfen !?
kann aucn mit den masse kontakt etwas auf sich han !? aba das bezweifle ich !hatte a scho solche fehler mit kundenwagen ka !
carlo
72
Zitat von: Ami-Super am Juni 07, 2019, 08:35:48 NachmittagHallo ich suche für meinen G12 Motor mit Weber Vergaser 30 DGS1 / 250 W66-50 eine elektrische Leerlaufdüse wenns geht neu sonst funktionstüchtig.
Falls einer weiss woher ich eine neu bekomme, dann soll er mir es bitte schnellstens schreiben.


Ich danke schon mal im voraus

LG Tobias
hast welche bekommen ?? i han einige im lager liega, schreibe die eingestantzte numer dazu.
73
Zitat von: Hamish am Juli 05, 2022, 11:17:47 VormittagHi,

mein GS steht gerade in der Werkstatt mit ausgeschlagenen Lagern.
Bei Chevronics sind sie aktuell nicht lieferbar.
Wie heißt denn die Quelle in Frankreich?

Hat evtl. jemand welche rum liegen, die er gerade nicht braucht. :-[

Gruß
Jörg
wenn du vor dem einbau die lagerbuchsen sicherheitshalber abmessen tätest, sonnst erganats dir genau so wie mir !
die maase stimmten nüd um 1 mm !!! zu lang ! obwohl am verpackungs säckle stand    " original ersatzteil" !!!
klaar das richtige maas, sei ja nirges ersichtlch ! dazu so wie hier no dia anmerkung stangat !leider durch das digitale system, sind mir die daten auch verlora ganga !! so zettel von den maasen, find i nüd so schnell. jedoch teilweis eine dvd gebrannt, die auch noch wo existierat ! so gut sei das heutige system ! hingegen bilder han i nü vom über 50 jahre !! ja ja, die gute alte zeit..... also abmessen vor einbau ! denn dann sei es zu späht um zu reagiern, wenn der schwingarm nüd reinpasst !! viel erfolg beim suchen, gut ding braucht weile......
carlo
74
han vergessa zun dazu schreiben, sind die zahriemen zu straff gespannt, höhrat ma mit drehzahl erhöen auch ein eigenartiges sing geräusch ....
75
die riemen ka ma schon mit markierung einlegen, aba immer no am sichersten die zähne zu zählen !!
das über die spannrollen ! wenn der motor noch orig eingebaut sei ! dies ist ja im büchlein nach zu verfolgen.lieber 2x nachkontrolliera, als moterschaden danach....carlo
76
hallo bastler ! in gebrauchten zustand han i was im lager, ka dir bilder a senda, aba hier bringats i nüd rein, wie beinah immer. carlo
77
hallo !
an so etwas ähnliches ka i mi a no erinnern !
bei einen flossen benz, hatteen die jung besitzer von einen renault 17 das heckteil engepasst ! allerdings in stümperhafter weis angeschweißt !nüd mal zugeschliffen wahr es.ulkig sahat es schon aus....
aba es bekam den tüf zu dieser zeit auch anstandslos !
carlo
78
ja ! da hast recht mit den übereistimmungen div. fachbücher !!! obwohl i jahre auf den citronen schaffte, kamen wir a drauf, daß in manchen ausgaben so angaben nüd alle überein stimmten. manches sei wirklich teilweise besser beschrieben, als im werkstattlektüren. aba ma kamat a drauf, wie u. wo man doch einfacher es machen könne.....viel freude trotz so manchen knifflichen reperaturen............carlo
79
Zitat von: bari_thorsten am Mai 20, 2022, 11:04:39 NachmittagHallo Sladade,
jetzt hätte ich vor 2 Wochen doch besser aufpassen sollen, als Simon die vorderen Kugeln und die Druckkugel ausgebaut, neu gefüllt und wieder eingebaut hat. Die gingen erst ab, als der Druck abgelassen war.
Aber eine Menge LHM ist nicht ausgeflossen. Ein Küchenpapier hat gereicht, um das aufzunehmen, was nebenraus lief.
Irgendwas ist da schief gegangen.
Ich frage ihn mal, wie der richtige Ablauf ist.
Gruß
Thorsten
80
ja, wenn mans wissat, was da alles an technik gebat !
i machat a kein jaguar, das sollten die erlediga, was dies im schlaf können.....haleluja
die hintere achse senkat sich a ab, aba einiges später, denn die vordere sei a schwehrer als die hintere.
was hattest den gemacht ? die federkugeln gewechselt ?! a hinten ?? danke, als laie viel vergnügen.....
solche entlüftungs ventiele die da beschreibast, sind verm die entlüfter schrauben der bremssättel !? das ist bei den hinteren beidseitig ! u.nur bei bremsen wirksam ! dazu müssen die hinteren aba in belasteten zustand entlüftet werden !! das wissen viele nüd, denn die normalen autos haben a dieses hydralik (öl) a nüd !
das bei citronen in den adern fließat (ist a grün) breack fluid sei ganz andere konsystänt !! jedafalls,
viel spaß mit deinen oldy !!!!  in meinen archiv müassat no querschnitte von aufgeschnittenen druckregler, sowie  a bremsventiel suchen, daß i mal für berufschule g'macht han. leider sind mir sehr viele fotos auf ext. festlaten in luft aufgelöst worden, nüd nur alle urlaubsbilder auch ! so gut sei das neu zeug ! denn das alte wo ma bilder anschaua konnte, ist ja alles klump........... carlo
81
GS/A IG Aktuell / Re: Oldtimer Praxis
Mai 24, 2022, 01:33:49 Nachmittag
wie ist der ölstandanzeige im schauglas ? in höchst stellung !!
82
hallo ! die schraube dafst nüd rausdrehen nur lockern u. nach (pfeifton wieder fest ziehen) unter der schraube ist ein kugelventiel !!!carlo
83
danke deiner ausfürung zu der technik ! dies überlassat jetzt scho die jängeren, die wachse, damit auf,
so wie wir in diesen alter wahren,kannten wir doch noch einen dedektor empfänger in natura....so vergangat die zit ! mi alter sei nur no bastelfähig.
carlo
84
ha ! hast dich danach als hebame gefühlt ???? ma erfahrat eigentlich viel von laien, die sich dieser technik nüd ganz im klaaren sein !? jeder anfang sei halt rel. schwehr....... carlo
85
mit geräuschen hätt ma solche sorgen, sie richtig zu orten. wir hatten in meiner lehrzeit auf opel solches mit honig getriebeöl in den griff griagat ! mit 90 viscosität. carlo
86
hast im sateliten diesen schalter nüd eingebaut gehabt ??
sonnst könnte eigentlich das relais kaput sein a wenn's klack machat. wenn nüd mal der blinker funktionierat !? denn alle kontakte auf einmal könnten doch nüd oxytiert sein !?
bei meinen arbeiten hatten wir dies einmal gehabt, da wahren die masse kabel locker unterm tacho geworden !
so blinkten die lampen irgend wo, was die masse vom lampensockel über die lampen weiter leitete.
sei a kniffliche sucherei.....carlo
87
ist eba was neues an der technik ! aba mein damaliger lerling, machte dies jetzt schon als alt eingesesener mechaniker schon öfters in den älteren autos von kunden. aba es solle auch schon bei neuwäga damit zu problemen geführt haben !?!? dazu han i ka ahnung mehr mit diesen neuen erfindungen..obwohl i in den arbeitsjahren diese sachen a reperierte. carlo
88
hallo.... ja diese mutter u. schrauben bekommt ma schon auch in div. eisen geschäften noch, auch mit m7 bei uns.
natürlich nüd alle wie z.b. mit m 9 !!! aba die bräuchte ma wenigstens nü so oft ........carlo
89
ja, diese mechaniker findet ma immer weniger....das höhrten wir in der schweiz a deutlich, als wir zu einen begräbniss rüber fahrten, u. mit div. id- ds besitzer diese thema anschnitten nach der neerdigung.
auch bei üs in austria, sei's a nüd besser mit den fachwerkler. an u. für sei das getriebe sehr robust, aba die schulterlager, haben zum teil grüßelige geräusche verursacht ! leider sind die sachen nüd mehr in orignaler vertigung was noch zur zeit des zusammen bauens, dieser zeit wahr ! klaar, ma ka nüd alles den chinas produzenten in die schuhe schieben, aba doch einiges.....das kupplungsseil entspannte sich bereits scho nach 2 monat, zum glück hobat i mir einige alt teile im lager dazu auf.das hilt sogar durch bis jetzt mal wieder !...unangenehm bei ausfahrten, wenn ma div. sachen a nüd dabei hatt. bis auf einen def. benzinpumpe, die bestimmt keiner mit führat ? musste i huckepack heimgebracht werden, der spruch vom vw, sei a hier bei üsere citronen angebracht, er läuft u. läuft, u. läuft....... carlo
90
liegen gesäubert u. deschmiert bei mir daheim
carlo