April 18, 2024, 08:06:04 Nachmittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - Jörg Kruse

121
Meines Wissens ist bei der CX-Basis ein Öl erhältlich, dass das Fluide T ersetzt.
122
Das mit dem undichten Öldruckschalter ist wirklich kein unbekanntes Phänomen. Wie Günter schon sagt, hat das Plastik keine unbegrenzte Lebensdauer.
123
GS/A IG Aktuell / Re: ADAC / Kooperationsvertrag
Januar 22, 2014, 01:04:51 Nachmittag
Ich dachte es heißt "felix austria"   ;)
124
Alles klar Günter, hab's nun begriffen  ;)

Grüße

Jörg
125
Bei meinen ehem. GSA bin ich bei häufigem Kurzstreckenverkehr und in der Stadt auch mit 95 Oktan klar gekommen. Kann aber sein, dass der Motor bei stärkerer Belastung auf der Autobahn oder forschem Beschleunigen dann klingelt. Auf der sicheren Seite bist Du eigentlich nur mit Super Plus.
126
Hallo Günter,

danke für die Antwort. Dann könnte also im Prinzip auch die Bremse eines frühen GS mit einem 62er Druckspeicher besser ansprechen oder habe ich da was falsch verstanden? Wenn mal den alten Warnlichschalter drin lässt,  führt das also zu unsinnigen Fehlermeldungen am Instrument?
127
Bei mir begann die GS-Infektion bereits als Kind. Nämlich als meine Eltern ihren alten Käfer 1302 wegen div. Rostschäden gegen was Neueres austauschen mussten. Da in der Nachbarschaft seit einiger Zeit ein Architekt lebte, der ganz klischeehaft nur Citroen fuhr, erst DS, dann CX, waren meinen Eltern diese eleganten Fahrzeuge erstmals näher gekommen. Allerdings war für die großen Modelle nicht genug Kleingeld in der Kasse. Aber es gab ja auch den GS, der in Eleganz dem CX nicht nachstand und meinen Eltern sehr gefiel. Da man vom Käfer kam, war auch ein luftgekühlter Boxer durchaus sympathisch. Der Händler bot auch noch einen Toppreis für den rostigen Käfer und damit war der Ankauf eines frühen GS Pallas in dunkelgrünmetallic und Schiebedach perfekt.
Mann, war das ein Fahrgefühl nach Umstieg aus dem Käfer!. Pötzlich waren alle Straßen glattgebügelt und der Motor summte zufrieden vor sich hin. Und dann noch diese Polsterung der Sitze, ein fahrendes Wohnzimmer! Nur auf Kopfsteinpflaster, was damals durchaus noch streckenweise vorkam, war es laut im GS. Mein Vater schob das auf diese modernen Gürtelreifen :-)
Diesem GS folgten dann noch einige GSA und später BXe. Aber für mich war der Doppelwinkel-Grundstein gelegt. :-)
128
Hallo allerseits und ein gutes neues Jahr!

Da ich mich aus gegebenem Anlass gerade ein wenig mit der Technik der frühen GS beschäftige, mal eine Frage zum Umbau auf Druckspeicher mit 62 bar, wie sie ja ab 3/ 1973 üblich waren.
Was passiert eigentlich, wenn ich so einen 62 bar Speicher in einen GS schraube, der eigentlich nur einen 40 bar Speicher hatte? Grundsätzlich geht das doch, oder?

Grüße

Jörg
129
KFZ - Biete GS/A zum Verkauf / Re: noch ein GS zu verkaufen.....
Januar 02, 2014, 11:36:10 Vormittag
Hallo Chris,

gab es zu diesem GS nicht auch mal ein thread im ACC-Forum? Finde das leider gerade nicht...
Das Auto scheint ja recht ordentlich zu sein. Wie sieht es denn mit Ölverlust aus? Läuft der Motor schön turbinenmäßig ohne mechanische Macken wie sich das gehört?

Grüße

Jörg
130
KFZ - Biete GS/A zum Verkauf / Re: GSA Break Special zu verkaufen
September 30, 2013, 10:32:26 Vormittag
Warum kommt der mir nur so bekannt vor ?  :D

Superarbeit! Schön, dass er wieder so dasteht.
131
Hallo allerseits,

auch wenn ich derzeit keinen GS oder GSA habe, habe ich mich doch mal wieder hier angemeldet. Ganz wird man den Virus anscheinend nicht los..... :-)

Falls noch nicht bekannt, hier mal ein Termin für das Jahr 2014:



Grüße

Jörg