April 20, 2024, 05:08:30 Nachmittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - Jörg Kruse

31
Wird ein Umbau eines geschmacksverirrten Menschen sein.
32
Man kann die Teile, statt Lackierung, auch wunderbar mit ATG Perfect Color wieder dauerhaft einfärben. Hatte ich damals bei meinem GSA Break so gemacht. Sah wieder aus wie neu und hielt, im Gegensatz zu Armor All und dem Zeugs, dauerhaft. Oberflächenstruktur bleibt auch erhalten. Meines Erachtens deutlich besser als eine nicht originale Lackierung.
33
Zitat von: Günter am Oktober 17, 2016, 05:37:26 Nachmittag
Hab meine leider noch nicht eingebaut. Die Sache mit der Zeit...

Rentner?  ;D
34
Musste mal suchen. Da gibt es sogar mehrere Gruppen, G Section aus England ist da am rührigsten.
36
Jedenfalls für den Zustand eh zu teuer. Also Haken dran....

Vielleicht lieber der:  http://www.franzoesischeklassiker.de/?menu=8&active=34&subactive=178   ?
37
Topautos, die selten genug zu haben sind, finden durchaus Käufer. Allerdings ist der Liebhaberkreis der Baureihe wirklich vergleichsweise klein.
38
Nützliches am Rande von GS & GSA / Re: Wechsel an der PSA Spitze
Oktober 26, 2016, 11:16:50 Vormittag
Ach, das hat doch Tradition....
39
Der macht, soweit man das den Bildern entnehmen kann, einen optisch guten Eindruck. Das Vinyldach ist recht selten. Sieht aber irgendwie nachgerüstet aus. Was mich persönlich stören würde sind die recht großflächig geschweißten Seitenwände im Kofferraum. Wie mag es unter diesen eingeschweißten Blechen aussehen? Und wo ist evtl. noch geschweißt worden?
Letztlich muss man sich das live genau ansehen.
40
Schade, dass da  nicht mehr Bilder vom Motorraum sind. Sieht interessant aus.
41
Dieses Hydrorincage führt generell zu schlechteren Federungseigenschaften. Ich würde zunächst mal einen Check machen, wenn LHM wieder an Bord ist.
42
Kann es sein, dass er im Fahrbetrieb doch höher geht, also die Höhenkorrektoren nicht gut arbeiten? Evtl. mal auf Verdacht geringfügig tiefer einstellen und gucken was während der Fahrt dann Sache ist.
43
Vielleicht 3 bis 6 mal, je nach Zustand der Druckspeichers.
45
GS/A IG Aktuell / Re: Sommertreffen der GS/A IG 2016
August 09, 2016, 02:41:28 Nachmittag
Schöne Bilder! Danke fürs online stellen.

Grüße

Jörg
46
Sofern diese Komiker Fremdsprachen können, dürfte schon dieser link per Mail reichen:

http://www.citroenet.org.uk/utilities/gservice/service-entreprise.html
47
Stimmt, solche Reisen in F sind wunderbar.

Manchmal trifft man auch unverhofft auf Gleichgesinnte:

https://picload.org/image/rrdilrci/dscf3996.jpg
48
KFZ - Biete GS/A zum Verkauf / Re: GSpécial offer
Juli 12, 2016, 09:31:05 Vormittag
Wie wolhltuend sind da die vielen Kreisverkehre in Frankreich. Unverständlich, warum wir in D immer noch überall Kreuzungen mit Ampel favorisieren.
50
Hilsbereitschaft sorgt heutzutage schon für Erstaunen. Kein gutes Indiz für den Zustand unserer Gesellschaft.
51
Hallo Günter,

danke für die Bilder. Ich denke, im kommenden Jahr werde ich auch mal wieder dort sein.

Grüße

Jörg
52
KFZ - Biete GS/A zum Verkauf / Re: GSpécial offer
Mai 25, 2016, 11:33:17 Vormittag
Ja, eben ein franz. Pallas. Da war 4-Gang Standard.
53
Es ist ja auch ein luftgekühlter Motor. Kann sein, dass man da die Hitze direkter empfindet als bei einem Motor mit Kühlmittelmantel drumrum. Zu heiss wird er deswegen aber kaum sein.
54
KFZ - Biete GS/A zum Verkauf / Re: GSpécial offer
Mai 24, 2016, 02:16:45 Nachmittag
Wobei der Ex-Delest-GSA bei den Holländern noch die Hälfte von dem auf der Techno-Classica geforderten Preis gekostet hat.
55
Was meinst Du mit "zu warm"? Woran machst Du das fest? Der Wagen hat ja keine Temperaturanzeige. Im Allgemeinen wird der in unseren Breiten nicht zu warm. Die Kühlung ist schon ganz gut gemacht. Der Lüfterflügel sitzt ja vorn auf dem Kurbelwellenstumpf und rotiert mir Motordrehzahl. Im Alter sitzen bei diesen Autos höchstens sie Ölkühler mal mit Dreck zu. Das ist aber eigentlich erst bei heißem Sommerwetter ein Problem.
56
Klar, Zündmodul ist ein Klassiker :-)
57
Das mit der Zündspule ist eine gute Idee. Zündmodul sollte er noch nicht haben sofern noch alles original ist.
58
Schon mal probiert, vor dem Starten zwei oder dreimal das Gaspedal ganz durchzutreten und danach mit getretenem Pedal zu starten?
59
KFZ - Biete GS/A zum Verkauf / Re: GSpécial offer
Mai 13, 2016, 07:35:27 Vormittag
Der sieht nach sehr sehr guter Substanz auch. Drücke die Daumen, dass sich ein Käufer findet.
60
GS/A IG Aktuell / Re: Neues GS/GSA Buch
April 25, 2016, 12:32:06 Nachmittag
Da kann man sich ja schon mal drauf freuen :)