April 19, 2024, 09:43:50 Vormittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - Jörg Kruse

61
Es gab auf dem französischen Markt auch Anlagen zur Nachrüstung. Da das alles aber ja schon viele Jahre her ist, wird die Chance sehr gering sein so eine Anlage noch aufzutreiben. Auf einem Treffen habe ich mal einen GSa mit einer solchen Nachrüstung gesehen. Leider weiß ich den Namen des Anlagenherstellers nicht mehr.
62
GS, GSA und mehr / Re: mein erster GS
März 27, 2016, 03:42:14 Nachmittag
Parkt da ein Capri I hinter dem GS?

6-7 Jahre waren zu der Zeit für viele, ja, die allermeisten Automodelle, die übliche Lebensdauer bei den deutschen Salzwintern. Obwohl der GS beim Rosten schon ziemlich weit vorne war :)
63
Nützliches am Rande von GS & GSA / Re: Saxo feiert 20jähriges
März 13, 2016, 06:38:38 Nachmittag
Den AX gab es auch schon elektrisch.
64
Nützliches am Rande von GS & GSA / Re: 25 Jahre ZX
März 10, 2016, 07:35:50 Vormittag
Echt? 25 Jahre, viel passiert in der Zeit. Ursprünglich fand ich den damals recht öde und einfallslos. Aus heutiger Sicht, bei dem verquasten Kram der so vom Band rollt, ein recht zeitloser und schnörkelloser Entwurf. Hier gibt es gerade eine anscheinend recht ordentlichen Break:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-zx-1-4i-kombi-top-zustand-tuev-neu/419215918-216-2148

Hatte da mal kurz überlegt. Mein Ältester benötigt ab dem kommenden Jahr auch ein Auto. Sowas wäre evtl. was.
65
Ja, das geht seit einiger Zeit. Die Ummeldung an sich bleibt aber dennoch, lediglich das Schild kann am Auto bleiben.
66
GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Re: Heizung
Februar 24, 2016, 08:46:49 Nachmittag
Ja, die Bilder zeigen es ganz gut: Die vom Lüfterventilator angesaugte Luft wird an den sich aufheizenden Auspuffrohren unter dem Motor vorbeigeführt und erwärmt sich dabei. Fertig ist die Heizung. :-)
67
GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Re: gab es das ?
Februar 11, 2016, 12:58:42 Nachmittag
Zitat von: Lutz-Harald Richter am Februar 09, 2016, 07:53:50 Nachmittag
Das gab es. In Spanien ab Werk. Dort wurden die 77er GS noch eine Weile mit den alten Instrumenten und wohl auch sonstigen Restbeständen von Innenraumteilen der 76er Modelle ausgestattet.

Lutz-Harald Richter

Beweise ?  :)
68
GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Re: gab es das ?
Februar 02, 2016, 11:32:39 Vormittag
Definitiv nicht original, aber ein verständlicher Umbau. Ist doch so viel schöner.

Grüße

Jörg

PS: Das mit den Rückleuchten ließe sich auch noch auf Serie 1 ändern.
69
Neu dürfte schwierig werden. Evtl. gibt es irgendwelche Universalteile, die anpassbar wären.
70
Schön, über die N7. "c'est à Valence que le Midi commence."   :)

Viel Spass! Bitte Fotos machen und hier einstellen.

Grüße

Jörg
71
Klar, die Nationalstraßen sind eigentlich noch passender zum GS. Außerdem mautfrei.
72
Aus der Sicht unserer heutigen Ansprüche kannst Du von Akustik und Reisetempo her die Reise in einem GS natürlich vergessen. Ich hatte Dich aber so verstanden, dass Du Lust drauf hast, damit zu verreisen und demnach auch den GS mit seinen Macken akzeptierst.

Lass Deine Frau mal den Flieger nehmen und Du machst Die Tour im GS. Nach ein paar Stunden Autoroute in F kommt der Spruch reisen statt rasen dann schon wieder zur Geltung :)
73
Na, das sieht doch sehr gut aus!
74
Reisen in alten Autos macht definitiv Spass. Mit meiner Ente mache ich das auch einmal im Jahr. Die Sache ist nur, dass man sich mental auch auf das alte Auto einlassen muss und selbst zur Entschleunigung bereit ist. Was allerdings das Problem sein soll, im GS zu reisen, ist mir nicht ganz klar. Ein Reisetempo bei knapp 120 und man sitzt komfortabel. Womit hat Deine Frau denn genau das Problem?

Grüße

Jörg
75
Vielleicht geht der Download noch?

http://twitpic.com/d61p5g

76
Hallo,

beim GSA wären 3-Punkt-Gurte hinten schon Serie. Beim GS zumindest nachrüstbar, da Bohrungen vorhanden. Ab welchem Bj. weiss ich gerade nicht auswendig.
Hier werden Gurte zur Nachrüstung angeboten:  http://www.oldtimer-sicherheitsgurte.de/fahrzeugauswahl/citroen/index2.html

Grüße

Jörg
77
GS, GSA und mehr / Re: Neu hier
Dezember 29, 2015, 01:22:33 Nachmittag
Glückwunsch zu diesem GSA. Wenn Du soviel unterwegs bist: Sind die Zahnriemen des Motors schon erneuert worden? Er soll ja sicher noch lange schnurren...

Grüße

Jörg
78
Hallo Björn,

so schlecht klingt das Kerzenbild für mich nicht. Besser als schwarz und verußt.

Ich denke, dass die Gemischanfettung in kaltem Zustand durch den Choke nicht ganz ok ist. Wenn ich Dich richtig verstehe, läuft er warm ja wohl zufriedenstellend, oder?

Kalt wird eigentlich ohne das Gaspedal zu betätigen mit voll gezogenem Choke gestartet und man drückt den Choke wieder ein Stück rein wenn der Motor zu hoch dreht.

Grüße

Jörg
79
KFZ - Biete GS/A zum Verkauf / Re: GS 1220 Club zu verkaufen
November 17, 2015, 12:23:47 Nachmittag
Vielleicht wäre es gut, wenn Du die im Text genannten Roststellen auch noch hier in Bildern darstellst.
80
Die Farbe steht ihm gut. Finde ich völlig ok.
81
Wenn keiner bei der HU am Vergaser gedreht hat, kann ich da keinen Zusammenhang erkennen.
82
GS/A IG Aktuell / Re: GS/A Statistik 2015
September 28, 2015, 09:29:00 Nachmittag
Danke für die Mühe, Günter.
83
Hallo Georg,

sind halt immer die üblichen alten Verdächtigen, die auftauchen :-)

Grüße

Jörg
84
KFZ - Biete GS/A zum Verkauf / Re: Verkaufe GSA Chic
September 15, 2015, 07:17:55 Nachmittag
Komisch, dass den keiner will. So ein ganz hoffnungsloser Fall ist es doch auch wieder nicht.
85
Indirekt habe ich mit dem Artikel sogar was zu tun, da ich den Kontakt der Presse zum jetzigen Eigentümer des GS hergestellt hatte.

Grüße

Jörg
86
Ganz klar was für den Gefällt mir - Button :-)
87
Nun ist er in einem Vergleich mit dem VW K 70 in der aktuellen Zeitschrift Classic Cars ( von Auto Zeitung ) zu sehen.  ;D
88
Eben, 14 Zoll steht doch gar nicht zur Debatte.  ::)
89
Beidseitig 110 hinten ist doch ok. Da würde ich mir keine Gedanken drüber machen. Vorn ist natürlich viel zu unterschiedlich. Ggf. reicht es schon beidseitig frische Beläge zu montieren um eine gleichmässige Wirkung zu erhalten. Wäre zumindest der einfachste Weg und einen Versuch wert.
90
Ja, eigentlich sind diese "Bunker" ungeeignet.