April 19, 2024, 05:27:16 Vormittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - Hamish

31
Ich finde das Thema auch interessant und habe den Thread gleich mal auf benachrichtigen gesetzt.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg.
32
Hallo in die Runde,

ich habe neulich zwei hintere Stoßstangenecken erstanden. An einer der beiden ist eine Art Abschleppöse dran- s. Foto.

Gab es die so? Hält das? Mein GS hat keine dran.

Viele Grüße

Jörg
33
Hast du die Gurte schon montiert, Christian? Kannst du evtl. mal ein Bild davon machen? Wäre super.
34
Welche Spurstangen hast du denn gekauft? Ich habe meine beim Franzosen bestellt.
35
Ich habe 2018 Jahr auch meine Spurstangenköpfe getauscht.

Die Spur kann heutzutage niemand mehr maschinell einstellen. Da hilft nur noch eine lange Latte oder die Methode mit der Schnur.

Die Vorspur liegt im Bereich zwischen 0 und 2 mm, also kannst du sie nahezu gerade zum Hinterrad ausrichten. Das Augenmaß ist dabei aber trügerisch.  ;)
36
Hast du ein Bild oder eine Zeichnung, wo diese Befestigungspunkte sind? Statikgurte sind ja immerhin besser als nichts.
37
Ich habe am Wochenende den Schwimmer mal gewechselt. Es passt der genannte Schwimmer vom 2CV. Die Anzeige funktioniert jetzt wieder richtig.

Jetzt habe ich nur noch das Problem, das mir beim Tanken immer etwas überläuft, wenn die Zapfpistole automatisch abschaltet. Er riecht auch stark nach Benzin.
Der Tank ist obendrauf aber trocken. Hat der Tank einen Überlauf oder kann der Einfüllstutzen undicht sein? Wie komme ich da ran?
38
Ich habe jetzt den Tankgeber mal ausgebaut. Mir erscheint der Schwimmer viel zu klein im Vergleich zu den Abbildungen im Shop von Daniel Engelhardt und der Zeichnung im Ersatzteilkatalog.

Übrigens braucht man kein Spezialwerkzeug. Ein Schraubendreher, ein Hammer und etwas Gefühl reichen auch.  ;)

https://www.dropbox.com/s/atx1vuke1y2ejfg/IMG_20181003_155336.jpg?dl=0
39
Ist der Geber einfach auszubauen? Ich habe da bei Ebay mal ein Spezialwerkzeug gesehen.

Dann baue ich aus und schaue nach.
40
Der Franzose kann mit leider auch nicht helfen. "Wir wissen leider nicht ob es auch für die DS passt?" - so viel dazu.

Die kennen sich offensichtlich nicht mit dem GS aus.

Dann werde ich es wohl doch mal ausbauen müssen um zu messen.
41
Hallo,

könnt ihr mir sagen, ob der Schwimmer auch für den GS passt?

https://www.franzose.de/de/Citroen-2CV/Alle/Kraftstoffanlage-Zeboehoer/ANR14211/

Vielen Dank.

Jörg
42
Das Thema würde mich auch interessieren.

Wie werden die Gurte denn eingebaut. Ich habe auch einen 78er GS Pallas.

Viele Grüße

Jörg
43
Ich habe es jetzt nach Augenmaß und mit einer abmessen eingestellt. Habe mit einfach ein paar Punkte am Fahrzeugboden gesucht und dann den Abstand zur Felge gemessen. Es hat funktioniert.
Werkstätten, die das können gibt es hier im Raum Nürnberg keine.
44
GS/A IG Aktuell / Re: Neuer Ordner auf der Homepage??????
Juli 10, 2018, 03:45:14 Nachmittag
mir auch
45
Ich habe neulich meine Spurstangen gewechselt und war dann beim Reifendienst meines Vertrauens, um die Spur einstellen zu lassen.

Der hat mich aber wieder weggeschickt, weil er seine Reflektoren an der Hinterachse nicht anbringen kann. Das Blech ist in Fahrstellung ja im Weg.

Kann man die Spur auch in der Höchststellung einstellen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? Die modernen Geräte funktionieren wohl nur noch so.

viele Grüße

Jörg
46
Was muss ich denn beim Wechsel der Antriebswellenmanschette auf der Getriebeseite beachten? Die ist bei mir gerissen und muss ersetzt werden.
47
Die Ecken sind in Ordnung. Das Mittelteil hat halt ein paar unschöne Dellen. Ich möchte ihn halt noch ein wenig hübscher machen als er ohnehin schon ist.  ;) Dafür sind vorn beide Ecken angeschrammt und nicht so schön ausgebessert.  :)
48
Wenn ich die Stoßstange nehmen würden, hätte ich da halt sonst ein Loch drin und könnte meine verbeulte auch dran lassen.

Vielleicht starte ich mal ein Kaufgesuch hier im Forum?
49
Mir wurde vom dem Auto u.a. diese Stoßstange angeboten. War die Nebelschlußleuchte zeitgenössisch? Die war doch sicherlich nachgerüstet.

[gelöscht durch Administrator]
50
Guten Abend,

bei Ebay Kleinanzeigen habe ich dieses Inserat nicht gefunden:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-gs-ersatzteile/866291751-216-6143

Ist da jemand von Euch auch interessiert. Der Verkäufer will ihn nur komplett abgeben. Ich hätte nur Interesse an ein paar Teilen.

Meldet Euch doch mal

Viele Grüße

Jörg
51
KFZ - Biete GS/A zum Verkauf / Re: GSA Verkauf in der Schweiz
April 17, 2018, 02:44:16 Nachmittag
Ist das eine Originallackierung?
52
Hallo in die Runde,

bei Ebay wird aktuell ein Spezialwerkzeug für den GS angeboten.

https://www.ebay.de/itm/362263745467?ul_noapp=true

Nur aus Interesse. Wofür wird das benötigt?

VG Hamish
53
... und Frauen (frei nach Monty Python)  ;D ;D ;D ;D

Ich habe leider keine LiMa.
54
Bei meinem GS aus 1978 ist der Rückwärtsgang vorn rechts, man muss über eine leichte Sperre hinweg.
55
Also meinst du auch, daß es keinen qualitativen Unterschied gibt?
56
Achso, beim Franzosen ist die kompl. Spurstange inkl. Kopf abgebildet. Tatsächlich bekomme ich aber nur den Spurstangenkopf.  ::)

Brauch ich zum Austausch außer einem passenden Abzieher irgendwelches Spezialwerkzeug?
57
Ich habe überhaupt kein Problem, für bessere Qualität auch mehr Geld auszugeben. Wenn aber die Qualität vergleichbar ist, muß man ja nicht unnötig mehr ausgeben.
Ich brauche auch noch andere Teile und meine Sitzbezüge müssen auch komplett neu gemacht werden. Da investiere ich das Geld lieber da.  ;)

Vielleicht hat ja jemand positive oder negative Erfahrungen mit den unterschiedlichen Spurstangen gemacht?

Das Gelenk, daß außen am Rad ist, ist ausgeschlagen.

58
Erstmal alles Gute für das Neue Jahr.

Ich war gerade beim TÜV. Der hat meine rechte Spurstange bemängelt. Die ist hart an der Grenze.

Jetzt habe ich mal bei Daniel Engelhardt, dem Franzosen und bei Ebay geschaut.

Wie ist der dreifache Preis bei Daniel Engelhardt zu erklären?  :o

Welche würdet ihr kaufen?

Hier die Links:

https://www.franzose.de/de/Sonstige-Citroen/GS/Spurstangen/ANR43085/

https://www.ebay.de/itm/Citroen-GS-GSA-Spurstange-rechts-5445860/132427514559?hash=item1ed54b82bf:m:mXmrnxmr4TtQbs_oOvq5TDg

http://www.franzoesische-klassiker-shop.de/epages/63117739.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63117739/Products/6032

Ich bin für Tips sehr dankbar.

VG Jörg
59
Hallo Friedrich,

auch von mir alles Gute für das neue Jahr.

Ich habe auch einen 78er Pallas. Welche Farbkombi hat denn Deiner?

VG Jörg
60
KFZ - Biete GS/A zum Verkauf / Re: GSpécial te koop
Dezember 18, 2017, 02:45:21 Nachmittag
Der Delta Integrale ist auch legendär.

Deine Liebste steht aber auch nicht auf Kleinwagen in Grundausstattung, oder?  ;D