April 26, 2024, 11:05:40 Nachmittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - Hamish

61
KFZ - Biete GS/A zum Verkauf / Re: GSpécial te koop
Dezember 04, 2017, 02:36:32 Nachmittag
Ich hatte gerade nochmal nachgezählt, was so alles in der Deiner Tiefgarage stand, aber auf 10 bin ich nicht gekommen. ;-)

Glückwunsch zum Kauf dieses schönen 11CV.

Viele Grüße

Jörg
62
Ich habe zwar den Lego-Tacho aber die Armatur wird wohl genauso befestigt sein.

Zwei Schrauben oben und zwei Schrauben unten hinter der Verkleidung über dem Lenkrad.
Die Verkleidung ist nur eingschnappt. Am besten mit einem Finger durch das Loch des Blinkhebels gehen und den Deckel nach oben rausdrücken.

Wenn du die vier Schrauben gelöst hast, müsstest du die Armatur soweit rausklappen können, daß du von der linken Seite dahinter fassen und die
Tachowelle lösen kannst wie oben beschrieben.

Viel Erfolg

Jörg
63
GS, GSA und mehr / Re: Neuer GSA
Oktober 29, 2017, 01:43:16 Vormittag
Herzlichen Glückwunsch zum Kauf.

Passt auch gut zu den beiden CX.  :D
64
KFZ - Biete GS/A zum Verkauf / Re: GSA aus Slovenien
Oktober 12, 2017, 10:13:45 Vormittag
Der ist wirklich schick.

Hach, wenn ich doch nur ein bißchen Platz hätte....... ;)
65
Suche GS/A Ersatzteile, Zubehör, Literatur / Re: Warnblinkanlage
September 22, 2017, 06:15:47 Nachmittag
Jetzt habe ich die Kontrolleuchte endlich angeschlossen.

Bei Ebay-Kleinanzeigen konnte ich die kompletten Stecker für die Instrumente ergattern. Da hat jemand einen Break geschlachtet und der Kabelbaum
war glücklicherweise noch da.

Jetzt blinkt es  8)
66
GS/A IG Aktuell / Re: Oldtimertreffen in der Celler Altstadt
September 21, 2017, 06:54:34 Nachmittag
Ich kenne nicht alle, aber die beiden Trabis und den Minor Traveller habe ich erkannt. ;-)
67
GS/A IG Aktuell / Re: Ein paar Fotos
September 21, 2017, 06:46:51 Nachmittag
Echt schöne Fahrzeuge dabei. Und Richie Müller war auch dabei. Cool
68
... am besten geht das, wenn du die Platte einfach in Richtung Armatur schiebst und dann sie mit dem Zeigefinger durch die Öffnung am Blinkerhebel nach oben drückst.

Hab ich neulich erst mehrfach durchexerziert.  ;)
69
Gut zu wissen. Ich habe auch schon über so eine Katzentreppe nachgedacht, zumal ich auf meiner Heckscheibe links und rechts gleichmäßige Kratzer habe. Da war wohl schon mal eine drauf.
70
Kann mir denn wirklich keiner helfen.

Wie schließt man denn die Kontrolleuchten für die Nebelscheinwerfer an? Das wäre der gleiche Kabelschuh.

Jörg
71
Da lag der Vorbesitzer aber völlig falsch.

Die Bedienungsanleitung ist richtig.

In der Mittelstellung sollte die Höchstgeschwindigkeit 20 km/h betragen - wenn ich es richtig im Kopf habe.

Wenn er durchschlägt, stimmt die Höhe nicht. Die muss dann richtig eingestellt werden.
72
Suche GS/A Ersatzteile, Zubehör, Literatur / Warnblinkanlage
August 01, 2017, 10:03:06 Vormittag
Guten Morgen in die Runde,

ich muss bei meinem GS die Kontrolleuchte der Warnblinkanalage anschließen.

Ich habe ein 1978er mit Rundinstrumenten und brauche für den sechspoligen Stecker einen Kabelschuh.

Eventuell hat auch noch jemand ein Relais rumliegen. Aktuell ist nämlich eins von Fiat/Lancia verbaut.

Kann mir jemand helfen?

Notfalls tut es auch ein Stück Kabel mit dem Kabelschuh dran. Dann verlängere ich das Kabel eben.

Viele Grüße

Jörg
73
GS/A IG Aktuell / Re: GS und GSA Korrosionsschutz
Juli 10, 2017, 06:32:26 Vormittag
herzlichen Dank  :)
74
Hat denn keiner der Teilehändler Interesse an deinem Lager? Wäre doch echt schade um die ganzen Bleche. Ich habe leider nur eine Eigentumswohnung mit Keller und deshalb leider keine Lagerplatz.  :(
75
KFZ - Biete GS/A zum Verkauf / Re: GSpécial te koop
Mai 13, 2017, 11:15:33 Nachmittag
Ja, ich habe Anfang Februar zugeschlagen.

So langsam haben wir uns angefreundet, obwohl ich noch nicht alle Geräusche zuordnen kann. ;-) Es fährt sich aber trotzdem prima.

Das mit dem Motor werde ich wohl erst Ende Juni angehen können, weil wir im Urlaub sind.

76
KFZ - Biete GS/A zum Verkauf / Re: GSpécial te koop
Mai 11, 2017, 02:14:18 Nachmittag
Hi Michael,

wolltest du ihn nicht auf 5-Gang umrüsten?

Viele Grüße

Jörg
77
Danke für den Tipp.

Kommt man an die unteren Ventile von unten evtl. besser ran? Dann würden wir auf ein Hebebühne gehen.
78
Danke, daß du mir Mut machst.  ;)
79
Ich habe jetzt mal neue Ventildeckeldichtungen bestellt und werde dann mal die Ventile untersuchen und evtl. richtig einstellen. Vielleicht hat sich ja nach der Motorüberholung nur was verstellt?

Drückt mir bitte die Daumen.  :)
80
Ich war leider bei der Montage nicht dabei. Das hat der Vorbesitzer von einer Werkstatt machen lassen und hat für die ganze Motorüberholung mit Aus- und Einbau angeblich über 4000,00 € dafür bezahlt, weil einen Kleinigkeit nach der anderen noch dazu kam. Er hat den Wagen auch wieder in den Originalzustand versetzt, weil die Frontschürze verschweißt statt verschraubt war.

Ich muss also davon ausgehen, daß im Motor alles in Ordnung ist.

Nach den Motorlagerböcken habe ich noch nicht geschaut. Wollte erstmal fragen, ob das "normal" ist. Vorstellen konnte ich es mir aber nicht.
81
Der Glaser hat mir ein neues Glas und einen neuen Spiegel gemacht. Passt zwar nicht ganz aber tut es für erste.
82
Guten Morgen in die Runde,

nachdem ich nun ein paar kleinere Macken behoben habe, muss ich hier mal was fragen.

Bei ca. 3000 U/min erzeugt der Motor so starke Vibrationen, daß das ganze Auto leicht geschüttelt wird. Das ist unabhängig vom eingelegten Gang, denn es vibriert auch im Leerlauf.

Ist das "normal" oder sollte ich mir Sorgen machen? Wenn es nicht normal ist: hat schon mal jemand das gleiche Problem gehabt und könnte mir einen Tip geben?
Der Vorbsitzer hat den Motor kompl. neu abdichten lassen. Die Benzinpumpe war nicht richtig fest verschraubt. Das habe ich mittlerweile schon behoben.

Viele Grüße

Jörg
83
Ich habe ihn mittlerweile ausgebaut und lasse beim Glaser gerade neue Zuschnitte machen. Mal sehen ob es klappt.
84
Hoffentlich klappt das auch bei mir mal so, wenn ich eins brauche. ;-)
86
Angeblich bauen PSA und Opel ja schon mehrere Fahrzeuge auf gemeinsamen Plattformen. Außerdem darf Opel in GM-Konzern nur in Europa verkaufen. Das würde sich auch ändern.
Langfristig also für beide Konzerne schon eine gewisse Möglichkeit zu wachsen.

Da gibt es ganz andere Fusionen, die viel kritischer zu betrachten sind (Bayer/Monsanto oder Tata Steel Europe und ThyssenKruppe Stahl). 
87
Hat jemand von Euch schon mal das Spiegelglas des Innenspiegel zerstörungsfrei ausgebaut? Bei mir ist der Spiegel ein wenig blind und will das Glas ersetzen lassen.

VG Jörg

******

Has anyone of you ever changed the glas of the inner mirror? I have to change it, cause it is blind. Can you give me a hint?
88
Das würde mich auch interessieren, weil meiner 8 Tage nach meiner Geburt neu zugelassen wurde.  ;)
89
Nützliches am Rande von GS & GSA / Re: Gestern in der VW Autostadt
Februar 14, 2017, 02:53:05 Nachmittag
Zitat von: Günter am August 27, 2015, 12:20:44 Nachmittag
Das ist ja auch nicht das einzige internationale Modell dort.
Neben vielen Anderen Modellen wie einem De Lorean DMC-12 aus 1975 oder einer grünen DS stehen dort auch:    Eine Ente von 1760, Renault "BEBE" aus 1913, M35 aus 1970 und ein Renault R16 Bj. 1967.

Nur den Trabant 601 nicht vergessen ;)
90
GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Re: Ölsorten
Februar 05, 2017, 08:58:07 Nachmittag
Sollte man beim Öl eine Marke bevorzugen oder ist das völlig egal?

Viele Grüße

Jörg