März 28, 2024, 07:15:48 Nachmittag

Neuigkeiten:

Die GS & GSA Interessengemeinschaft seit 1990
News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - wettem

31
Nein, die passen nicht für 1220 und 1300 und ja sie gehen doch kapputt!
viele Grüße
Mike
32
Danke,
Hat sich erledigt, bin fündig geworden.
viele Grüße
Mike
33
hallo zusammen,

Ich weiß daß es vermessen ist, aber fragen kann man ja mal oder?
Ich suche die Koppelstange vorne rechts zwischen Stabi und Schwinge für GS 01/1976 also oben konischer und unten zylindrischer Anschluß.
Mein GS ist momentan nicht guten Gewissens fahrbar mit dem ausgeschlagenen Teil.

Danke für Hinweise und Tipps.
mike
34
Ansaugkrümmer (Trident) 1300 NOS und Bremsscheiben vorne (Bendix)NOS 7mm abzugeben.

viele Grüße
Mike
35
GS, GSA und mehr / Vorstellung Wettem
November 05, 2016, 09:07:33 Nachmittag
Guten Tag,

Ich bin zu Eurer Forengemeinschaft dazugestoßen in der Hoffnung Rat und Unterstützung zu erhalten.
Ich bin bezüglich GS ein kompletter Neuling.
Seit 2003 fahre ich D-Modelle und seit 2009 beschäftige ich mich mit deren Restauration.
Citroen Technik und Hydropneumatik sind mir also nicht ganz fremd.

Dennoch stellt mich der GS vor ganz neue Herausvorderungen.

Meinen GS-Club Break 01/1976 (in der tollen Farbe beige-vanneau ;-) ) habe ich im Frühjahr 2016 in Südfrankreich gekauft, im Mai abgeholt und jetzt nachdem mein letztes Projekt die Werkstatt freigemacht hat wollte ich ihn schnell gebrauchsfertig machen.
Aber wie das immer so ist kommt Eines zum Anderen und man macht viel mehr als eigentlich geplant weil man eben schon mal dran ist und später wieder schlechter dranzukommen ist.
Tagelang habe ich alte Fett und Ölschichten abgeschrubt, dann den ganzen Motorraum ausgeräumt. Jetzt bin ich dabei den Motor neu abzudichten und alles wieder zusammen zu bauen.
Die Karosserie ist von der Basis nicht so schlecht, hat allerdings einige Dellen und Kratzer und mächtig matten Lack, da möchte ich aber ausser durch Lackreiniger und Politur etwas Restglanz rauszuholen nichts machen und den Erstlack erhalten.

Eigentlich wollte ich noch die hinteren Schwingarme ausbauen und neues Fett einbringen und vorne ein Radlager tauschen, aber ohne die entsprechenden Werkzeuge ist das schwierig. Deshalb sehe ich jetz zu daß die Kiste wenigstens wieder zum Laufen kommt und mache diese Baustellen dann wenn ich das Werkzeug aufgetrieben habe.

Das bringt mich zu der Frage: Gibt es eine Möglichkeit diese Werkzeuge auszuleihen?

so, das wars erst mal in Kürze
viele Grüße
Mike