April 30, 2024, 02:54:10 Nachmittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Topics - mcglogg

1
Hallo, ich suche die Gummipuffer, die beim GS Break hinten zwischen Stoßstange und Stoßstangenecken sitzen in gutem Zustand.

Hat jemand etwas im Angebot?

viele Grüße, Marcus
2
Hallo Allerseits, ich suche einen Dachhimmel der im Gegensatz zu meinem keine Locher hat.
Hat jemand etwas im Angebot?

lg marcus
3
Hallo allerseits,
Ich suche für meinen Gs Break einen kompletten Heck Scheibenwischer. Also alles, was man dafür braucht, um sich das Teil einzubauen.
Wassertank, Pumpe, Spritzdüsen, Scheibenwischer, Motor und auch die Schalter für das Cockpit.
Wie wird das Teil eigentlich geschaltet? In der Mittelkonsole?

Und dann brauche ich noch ein paar Kleinteile:
Eins von den drei Gummiteilen auf denen das Windleit Blech vor der Frontscheibe aufliegt,
Die seitlichen Gummitüllen von diesem Blech, die unter den vorderen Kotflügel liegen.
Dann brauche ich das Versteifungblech, dass innen an der Heckklappe sitzt, dort, wo die Stoßstange angeschraubt ist . das ist einfach ein rechteckiges Blech mit zwei Löchern drin.
Dann brauche ich noch das runde Blech, mit dem der Tankgeber im Tank fest gemacht wird.

Und ich brauch noch einen lochfreien Dachhimmel für einen Break.

Hat jemand von euch irgendwelche von diesen Teilen?
Viele Grüße, Marcus
 
4
Hallo Allerseits, hat zufällig jemand sowas im Angebot? Ich glaube es zwar kaum, aber träumen darf man ja noch :-)

Viele Grüße Marcus
5
Hallo Allerseits, wie bekomme ich die Zierleiste hinten an der Heckklappe demontiert. Ich meine die aus der ersten Serie, schmal. Nicht die spätere, breite, geschraubte.
Ich möchte nicht auf gut Glück Gewalt anwenden und das Teil zerstören. Im WHB habe ich nichts gefunden.
Viele Grüße Marcus
6
Hallo allerseits,

hat zufällig noch irgendjemand einen perfekten Dachhimmel für einen GS Break rumliegen und zu verkaufen?

Meiner hat leider ein paar Löcher. 



Viele Grüße Marcus
7
Ich bin gerade dabei einen GS Break zu restaurieren. Motor, Getriebe und beide Fahrschemel sind schon fertig und richtig gut!

Jetzt muss ich ans Häuschen ran. Das ist aber gar nicht mal so gut. Es leidet an allen bekannten Rotstellen.

hat. jemand vielleicht noch ein richtig gutes Break Chassis rumstehen?

Viele Grüße Marcus
8
Ich suche die Verstellung der Handbremsbelege die an den Bremssätteln dran ist in der späteren Version. Mir ist eine dieser Schrauben zur Verstellung abgebrochen. Der Rest der Schraube steckt in der Verstellung drin und die bekommt man nicht mehr heraus.
Ich suche genau das Teil auf den Fotos, aber gerne auch ganze Bremssättel.
9
Hallo Allerseits, ich dichte gerade meinen 1220iger Motor ab. Welche Unterlegscheiben gehören unter die Hutmuttern neben den Kipphebelwellen die den Zylinderkopf halten.
Habe ich das richtig beschrieben?
Also, wenn ich die Zylinder auf die Stehbolzen schiebe kommen am Ende diese Speziellen Hutmuttern drauf. Die Stehbolzen die unter den Ventildeckeln enden brauchen ja auf Fehden Fall eine Abdichung. Kann es sein das die Unterlegscheiben aus Alu sind? Ich finde in den WHB keine Angaben über das Material. Bei mir im Motor waren ein paar Aluscheiben montiert, aber war das Original? Und wenn ja, kann man die noch mal verwenden? Oder wo bekommt man sie her?
10
Hallo Allerseits, hat hier jemand zufällig noch neue vordere Bremsscheiben für meinen GS 1976 im Angebot?

 

Danke und viele Grüße Marcus
11
Hallo allerseits, ich suche für meine Restaurierung einen linken Schweller für meinen GS. Einen Überzug Schweller habe ich schon, da ich das Auto allerdings Original wiederherstellen möchte, möchte ich damit nicht arbeiten. Der passt halt super wenn man den drüber brät, wenn es original sein soll ist er zu groß.
Ich habe Kontakt zu Daniel, der hat einen auf seiner Seite stehen, ist aber leider doch out of Stock. Auch wenn es dort noch an da steht.
Also, hat jemand noch sowas im Keller?
Viele grüße Marcus
12
Hallo allerseits, ich möchte meine Mittelkonsole im GS von 1976 ausbauen.
Ich habe die vier Schrauben neben den Sitzen gelöst und ich sehe leider keine weiteren Schrauben mehr. Ich finde auch nichts im Werkstatt Handbuch. In welchem Band finde ich denn solche Arbeiten? Hab ich das bei den Organteilen übersehen?
Viele grüße Marcus
13
Hallo allerseits! Ich weiss das die Chance sehr sehr gering ist, aber warum sollte man es nicht mal versuchen ;-)
Hat irgendjemand die speziellen Blechteile für einen Vitree?
Also natürlich die hinteren Kotflügel, aber es gibt auch noch ein paar andere Teile.

Die Hoffnung stirbt zuletzt......

Viele Grüße
Marcus
14
Ich bin dabei an allen meinen drei GS die Fluid Blocs zu tauschen. Rechts alle hin.
Bei einem Wagen will der M14 Bolzen an der das Teil am Chassis hält nicht raus.
Ich schätze er ist mit der Hülse eines Fluid Blocs zusammen gerostet.
Dicker Hammer hilft nicht.
Vorschläge? :-)
15
Hallo allerseits, bei meinem GS läuft die Wanne des Schiebedachs voll Wasser wenn ich mal durch Regen fahre, oder das Auto wasche. Es sind wohl die Abläufe verstopft. Denke ich zumindest. Wie bekomme ich die wieder frei? Wo sind die überhaupt?
16
Liebe wissende Gemeinde, 

ich versuche gerade das Zündschloss in meinem GS von 1977 aus zu bauen und komme nicht weiter. Ich habe die Sicherungsschraube raus und dachte ich könnte jetzt das Schloss in irgendeiner Stellung des Zündschlüssels nach vorne raus ziehen und irgendwie am unteren Armaturenbrett vorbei fummeln. Ich scheitere allerdings schon beim rausziehen. Die Verriegelung vom Lenkrad Schloss geht einfach in keiner Schlüsselstellung soweit zurück dass das Schloss frei wäre. Was mache ich falsch? Was muss ich alles ausbauen?
17
GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / GS Felgenfarbe 1976
Dezember 27, 2020, 09:18:08 Nachmittag
Bei mir ist ein 1976 Break eingezogen. Die Felgen sind eher schlecht lackiert, aber in einem schönen Farbton der gut zur Braunen Karosse passt. Es ist ein schon fast gelblicher Grauton, der ganz anders aussieht als bei meinem 1977iger GS. Waren die Felgen immer im gleichen Farbton lackiert? Oder gab es verschiedene? Welchem RAL Ton entspricht das am ehesten?
Viele Grüße
Marcus
18
Hallo, ich kann meine Heizung nicht mehr steuern, weil die Öse gerissen ist, die den Zug dafür bewegt.
Kann mir da jemand weiter helfen? Und kann man das Teil ausbauen ohne das ganze Armaturenbrett ausbauen zu müssen? Hab schon gesehen das da hinten 2 relativ kleine Schläuchen sitzen die das Teil zu halten scheinen.

ne schöne Jrooß
Marcus
19
Hallo Allerseits!
Ich habe mir endlich einen GSA Service von 1982 zugelegt. Der Wagen ist natürlich mit H-Kennzeichen zugelassen. Jetzt hat mir die Versicherung die mir die vorläufige Deckung für den Wagen geschickt hatte den Vertrag gekündigt.
Das Strassenverkehrsamt hat den Wagen als LKW zugelassen. Ich weiss nicht ob das so sein muss, aber ohne Rückbank und hintere Türen ist das wahrscheinlich so.
Auf jeden Fall schreibt die Versicherung das sie nur original Fahrzeuge versichern würden und sie würden mir deshalb kündigen weil ich den Wagen zum LKW umgebaut hätte und er damit nicht mehr im Originalzustand ist.
Ganz nebenbei ist das natürlich eine super Recherche der Versicherung die das Wort "Classic" im Titel trägt ;-)

Hat jemand vielleicht einen Original Prospekt mit einem Bild von einem GSA Service den er mir als Foto oder pdf zumailen kann? Das würde bestimmt helfen.

mail@marcusgloger.de

vielen Dank schon mal!!!!!!
20
Hallo Allerseits,

mich hat jemand auf er Autobahn abgeschossen und ich habe jetzt einen Frostschaden an meiner schönen 77iger GS. :-(
Hat jemand zufälliger Weise noch eine vordere linke Stoßstangenecke in Chrom, am besten in NOS herumliegen?

viele Grüße
marcus
21
Ich suche für ein gsa 4 Gang Getriebe für den 1300erter das Gangrad für den 4.Gang. Es sollte in sehr gutem Zustand oder NOS sein.

Vielleicht könnte mir auch jemand erstmal mit einer Teilenummer helfen.
22
Hallo Allerseits,

ich möchte mir in meine GS endlich mal ein Radio einbauen. Wo habt Ihr Eure Boxen untergebracht.

Ich stelle mir etwas möglichst Unsichtbares/Rückbaubares vor.
Gut, es gibt ja den einen Platz für den serienmäßigen Lautsprecher. Aber die Zeiten von Mono Musik waren ja doch schon vor den Beatles vorbei ;-)

In die Hutablage möchte ich nicht wirklich große Löcher schneiden, also, wie habt Ihr es gemacht? Habt Ihr Fotos davon gemacht?

ne schöne Jrooß
Marcus
23
Hallo Allerseits!

Ich bräuchte noch ein kleines Teil was ich gestern kaputt gemacht habe.
In der Frontmaske ist ein quadratisches Loch wo der Fanghacken der Motorhaube eingreift. Dieses Loch ist auf der einen Seite mit einem Plastikteil geschützt.

Viele Grüße
Marcus
24
Hallo Ihr Lieben,

ich baue gerade meine GS wieder zusammen und da stellen sich natürlich ein paar Fragen.
Deswegen suche ich einen Schaltplan für meinen Wagen. Der Schaltplan hier auf der wundervollen Seite ist leider von der Auflösung nicht groß genug das ich die Farbkennungen der Kabel lesen könnte.
Gibt es die Möglichkeit den Plan irgendwie noch mal größer bekommen?

Oder hier die konkrete Frage:
Die Kabel die ich an die Zündspule anschliessen muss sind beide grau, das eine hat einen schwarzen Stecker, das andere einen grau/transparenten.
Ich nehme an das ich den Schwarzen bei der Spule auf Plus stecke?

ne schöne Jroßß
Marcus
25
Hallo Allerseits,

ich suche das obere Rohr für die Vergaservorwärmung auf der Beifahrerseite. Das Teil hinter dem Motor hochkommt und dann in die Ansaugspinne vom Vergaser hineingeht.
Meins sag von aussen noch richtig gut aus, dann habe ich es schief angeguckt und es ist zu Roststaub zerfallen.
Bei meinem Lieblingshändler steht das Teil auf nicht lieferbar :-(

Hat da jemand was?

Viele Grüße
Marcus
26
Hallo Allerseits,

ich suche das obere Rohr für die Vergaservorwärmung auf der Beifahrerseite. Das Teil hinter dem Motor hochkommt und dann in die Ansaugspinne vom Vergaser hineingeht.
Meins sag von aussen noch richtig gut aus, dann habe ich es schief angeguckt und es ist zu Roststaub zerfallen.
Bei meinem Lieblingshändler steht das Teil auf nicht lieferbar :-(

Hat da jemand was?

Viele Grüße
Marcus
27
GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Frefelfrage ;-)
Januar 03, 2014, 11:18:02 Vormittag
Frohes neues!!!

Ich weiss das man sowas nicht macht, aber mir drängt sich die Frage auf ob am einen GSA Break von aussen so aussehen lassen kann wie einen GS. Sprich mit Chromstossstangen und den anderen Türgriffen. Andere Türen und einen GS Unterzug hätte ich. Muss man da baulich was verändern? Kann man das so machen das es Rückbaubar ist?

ne schöne Jrooß
Marcus
28
KFZ - Suche einen GS oder GSA / GS Service gesucht
Oktober 29, 2013, 02:39:58 Nachmittag
Hallo Allerseits,
ich bin auf der Suche nach einem 2 bzw 3 Türigem GS Break. Letztens ist hier ja leider einer angeboten worden, das habe ich aber leider zu spät gesehen.
Also, wenn jemand in der Scheune noch etwas stehen hat, oder einen Tip für mich hat, würde es mich freuen.

Gerne auch zum Restaurieren. Die Version ist mir egal, mit oder ohne hintere Seitenfenster.
0171 543 66 98

Viele Grüße
Marcus