April 26, 2024, 11:32:14 Nachmittag

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IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

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Messages - Roland69

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Ich schau mal was sich in meinem Keller noch finden läßt, melde mich wenn ich was finde.

LG Roland aus Graz
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Vermutlich ist der 1129ccm Motor 6CV der seltenere aller G Motoren (außer dem Wankelmotor). Gab es im GS ab 1977 und im GSA nur ganz kurz 1981/82. Daher sind auch nicht so viele Vergaser im Umlauf.
Zwei hab ich noch falls jemand noch Bedarf hat
LG Roland
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Ein Vergaser aus einem GSA de Base Break mit 1129ccm 6CV Motor ist schon unterwegs!

LG Roland
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Hallo!
Welchs Teil brauchst du genau?
Ich hab eine Kulisse in Rehbraun mit allen Hebelchen.

LG Roland
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Biete GS/A Ersatzteile, Zubehör, Literatur / Alufelgen
September 22, 2016, 03:16:56 Nachmittag
Ich trenne mich von 5 Stk GSA Michelin Alufelgen. Auf zweien sind noch gute Reifen aus Fernost montiert. Auf weiteren zweien abgefahrene Reifen aus Fernost. Die fünfte Felge ist unbereift.  Dazu gibt es 17 Stück passende Radmuttern, vier passende Plastikradkappen davon ist eine leicht zerkratzt eine fünfte, nur noch ein Torso, gibt es als Ersatzteil dazu.
Die Felgen selbst sind teilweise leicht zerkratzt, also nichts für Perfektionisten bzw zu aufarbeiten.
Ich hatte die Felgen für rund 60.000km und 5 Jahre montiert.
Abholung in Graz Österreich oder Versand in alle EU Staaten ist möglich. Die Preise für den Verdand bringe ich noch in Erfahrung, sie dürften je nach Land bei etwa 50 Euro liegen.
Für die Felgen mit Zubehör hätte ich gerne 200 Euro.
Auf Wunsch mach ich noch Photos von den Felgen.
Bei Interesse bitte Mail: T_Roland4@gmx.at
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Biete 2 GS Vergaser gebraucht jeweils 45 Euro plus Versandkosten aus Österreich, ( jeweils zwischen 16 und 20 Euro ). Abholung in Graz Österreich ist auch möglich.

30 DGS W 50-00 für 1015ccm Motor
30 DGS 1/250 W 66-50 für 1220ccm Motor

hab auch noch Vergaserspinnen für und andere gebrauchte Kleinteile für Weber Vergaser.
Außerdem gibt es noch Weber Vergaser Für GSA 1130ccm Motoren.

Bei Interesse Mail an T_Roland4@gmx.at
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Hallo Karl, ich hab nur den Krümmer von meinem 1129ccm GSA Krümmer getauscht, da hat doch glatt ein älterer 1015ccm Krümmer gepaßt, aber natürlich kein ganz alter Krümmer, die haben kein Vorwärmrohr (das immer durchgerostet ist)

LG ins Ländle Roland
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Hallo Karl,
hast schon den Dr Tutsch angerugen wegen dem Getriebe?

Ich muß nach dem Urlaub Mitte September das Getriebe tauschen, macht einfach keinen Spaß ohne 3 Gang.
Vor dem Urlaub schlag ich noch zwei Ventile in die hinteren Kugeln, dazu muß ich sie leider ausbaun.
Die vorderen Kugeln hab ich schon neu mit Stickstoff befüllt, jetzt federts wieder anständig.
Der Druckspeicher hatten nur noch 20 bar.
Sitzbezüge muß ich mir wohl selber basteln. Für den Special gibts nirgends Bezüge.
Mein Autosattler ums Eck wollte 2000 Euro plus Steuer für neue Bezüge.
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Kupplung funktioniert einwandfrei!
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Der Krümmer vom 1200er und vom 1300 sollten gleich sein.
Auch der 1000er und der 1100er passen zueinander, außer die ganz frühen 1000er Krümmer.
Querschnitt und Anschluß an das Auspuffsystem unterscheiden die beiden Typen, kann man an den Dichtungen zum Motor selbst gut erkennen. Der ganz frühe 1000er Krümmer hatte keine Worwärmeinrichtung.
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Ich habs befürchtet, am Magnet der Ablaßschraube waren wirklich viele und recht große Metallspäne. Nach dem Getriebeölwechsel konnte ich genau einmal ohne Krach in den dritten Gang schalten. Im Herbst muß das 4 Gang Getriebe also raus. Ein 5 Gang Getriebe aus einem frühen GSA Pallas mit etwa 80.000 km wird dann reinkommen. Da werde ich eine andere Schaltkulisse brauchen, wie unterscheiden sich die beiden Teile? Ich hab noch drei gebrauchte rumliegen.  Y Rohr hab ich auch noch für 5 Gang. Brauch ich sonst noch was?
LG Roland
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Danke, ich werde beides probieren und berichten!
Roland
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GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / 3 Gang kracht
Juli 01, 2016, 07:49:48 Nachmittag
Ich befürchate es hat was mit der Synchronisation zu tun.
Kurz nachdem ich meinen kaputten Motor getauscht hatte fing es an hin und wieder beim Einlegen des dritten Ganges zu krachen.
Egal ob man vom zweiten in den dritten wechselte oder von der vierten in die dritte zurückschaltete. Inzwischen kracht es bei fast jedem Gangwesel in den dritten Gang.
Wenn das Getriebe noch kalt ist tritt das Phänomen seltener auf.
Ich befürchte das kann man nicht reparieren ohne das Getriebe auszubaun!?
Ach ja, es handelt sich um das GSA 4 Gang Getriebe.
Gibt es eine andere Lösung als den Ausbau des Getriebes (und des Motors)?

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Das mit der großen Hitze aus dem Motorruam hatte ich auch. Beim entfernen des Ölkühlers ist mir aufgefallen das die Unterseite des Kühlers völlig verdreckt war.
Mein Motor bekam noch dazu zu wenig Sprit, was an einem selbst eingebauten Benzinfilter lag. Beim Bergauffahren, beschleunigen und bei Autobahntempo setzte der Motor aus und wurde sehr heiß.

LiGrü Roland
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Biete gebrauchten Weber Vergaser 30DGS 15/250 W94-50.

45 Euro plus Versandkosten aus Österreich (zwischen 16 und 20 Euro)

Zu welchem Motor/G Modell dieser Vergaser passt kann ich nicht genau sagen

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Biete 3 GS Vergaser gebraucht jeweils 45 Euro plus Versandkosten aus Österreich, ( jeweils zwischen 16 und 20 Euro ). Abholung in Graz Österreich ist auch möglich.

30 DGS W 50-00 für 1015ccm Motor
30 DGS 1 W51-00 für 1220ccm Motor
30 DGS 1/250 W 66-50 für 1220ccm Motor

hab auch noch Vergaserspinnen für und andere gebrauchte Kleinteile für Weber Vergaser.
Außerdem gibt es noch Weber Vergaser Für GSA 1130ccm und beide 1300ccm Motoren.

Bei Interesse Mail an T_Roland4@gmx.at
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GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Re: CO Einstellen
Oktober 07, 2015, 03:16:00 Nachmittag
Beim Weber Vergaser mit einem BIT Schlitzschraube!
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Wird wirklich der Satelit sein-hatte ich schon zweimla!
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Biete GS/A Ersatzteile, Zubehör, Literatur / Re: G13 625 Motor
Januar 03, 2015, 08:33:04 Vormittag
Hallo Wahlfranzose, du hast eine PN. LG Roland
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Hallo Martin, ich hab noch einen ganzen Vergaser dieses Typs. Wenn Du Interesse hast schreib mir : T_Roland4@gmx.at

LG Roland
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Danke Günter, die Anleitung hab ich weiter unten auf Eurer Seite schon entdeckt.
Liebe Grüße Roland
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GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / GSA Spoiler am Heck
November 02, 2014, 08:23:00 Nachmittag
Hab auf Jozzos Teilemarkt einen original verpackten GSA Spoiler gekauft. Den würde ich gerne auf meinen hinten scheibenwischerlosen GAS Pallas montieren. An den GSA X1 und X3 ist der Spoiler mit Nieten befesteigt.
Gibt es einen empfehlenswerten Kleber, ich möchte nicht in die Heckklappe meines GSA bohren.

LG Roland
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Meine Restbestände!

[gelöscht durch Administrator]
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Biete Rücklichter erste Serie. Gebraucht, staubig seit Jahrzehnten in Bananenkiste trocken gelagert.
Mehrere Modelle, links, rechts auch Exportversion. Ein Stück 25 Euro, zwei Stück 40 Euro plus Versandkosten. Bei Interesse verschicke ich auch Fotos. Anfragen unter T_Roland4@gmx.at
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Biete eine Reparaturanlietung vom Bucheli Verlag: Citroen GSA Limousine Club Kombi (!) Zustand mittel, Eselsohren und ein wenig Berieben. 15 Euro plus Versandkosten.
Weiters ein Reparaturhandbuch 855-1 Mechanik Elektrik herausgegeben von Citroen Köln in gutem Zustand in blauer Mappe. 25 Euro plus Versandkosten.

Kontakt: t_roland4@gmx.at
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Weil ich nix passendes gefunden habe, hab ich jetzt einen Spritschlach zusammengeschnitten und statt der zerbröselnden Dichtung eingesetzt. Funktioniert zwar nicht 100 Prozentig aber fast.
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Nachdem ich versucht habe aus verschiedenen Materialien eine Leerlaufbremsendichtung zu basteln und der Motor eher öfter als weniger oft abgestorben ist hab ich nun ein Foto von den Teilen gemacht.
Wer hat so eine Dichtung noch in gutem Zustand oder sogar noch neu?
LG Roland

[gelöscht durch Administrator]
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Die Leerlaufbremse von Weber passt zwar, aber die Dichtung ist anders. Der Vergaser zieht Luft :(
Ich hab vor die kaputte Solex Leerlaufbremsendichtung eine Weber Dichtung auf das Gewinde der Leerlaufbremse gedreht und siehe da es funktioniert.

Zumindest bis ich eine passende Dichtung irgendwo finden kann.

Roland



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Hallo Günter!
Die Dichtung von der Solex Leerlaufbremse sieht ganz anders aus, als die von der Weber Leerlaufbremse. Bei Weber ist es ein Ring, bei Solex mehr eine Walze, die in einer Metallhülse steckt.
Hier wird oft zu fest angezogen und durch die Alterung des Gummis zieht der Vergaser dann Falschluft und der Leerlauf ist nicht mehr einzustellen.
Beim Stoppen an der Kreuzung und bei einer Notbremsung stirbt der Motor ab.
An dem Drosselklappendämpfer kann man auch nichts mehr machen, Verzögerung etwa 4 sec.

Die Solex Dichtungssätze beinhalten diese Dichtung nicht. Bei Weber Dichtungssätzen ist die Weber Leerlaufbremsendichtung immer dabei.

Wenn ich gar nichts finde, rüste ich auf einen Weber Vergaser um.
...oder ich versuch eine Weber Leerlaufbremse einzubaun, davon hab ich noch welche rumliegen, incl. neuem Dichtungsring.

LG Roland
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Ich suche diesmal ein wirklich kleines Teil: Die Dichtung des Solex Leerlaufventiels meines GSA.
Wer hat so etwas, womöglich neuwertig, schön weich und nicht bröselig. Bin stolzer Besitzer von drei Solex GSA Leerlaufventielen, alle mit bröseliger Dichtung.


LG Roland