April 24, 2024, 07:51:59 Vormittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - Roland69

61
Hallo, icn suche einen Satteliten (Licht Hupe Scheibenwischer) für meinen GSA BJ 82 Modell 83.
Wenn möglich Neu und original verpackt.  Farbe egal (gabs auch braun) kann auch für einen frühen Visa (Befestigung am Armaturenbrett 90 Grad verdreht)  sein.
Kontakt: T_Roland4@gmx.at

Danke Roland
62
Danke Günter!


Mir ist das Licht in einem unbeleuchteten Tunnel ausgegangen, Begrenzungslicht/Standlicht ging aber noch. Die Nebelschulßleuchte fiel auch aus.
Ich hab tatsächlich einen gebrauchten Satteliten eingebaut, hatte noch was im Keller.
Es gibt mindestens zwei Typen: bei meinen beiden Autos BJ 81 und 82 waren Satteliten mit geriffelten Ober- und Unterteilen zur Bediehnung eingebaut. Ich habe aber auch zwei Stück bei mir gefunden, deren Bediehnteil für Licht und Scheibenwischer glatt sind.
Vermutlich andere Baujahre!?


63
Hallo!
Ich hatte das Problem bei meinem anderen GSA schon: das Abblendlicht fällt hin und wieder während der Fahrt aus. Es liegt am Bedienring des linken Satteliten.
Letztes mal konnte ich das Problem nicht lösen und hab einen neuen Satteliten eingebaut.
Hat jemand schon mal einen Satteliten repariert? Ich konnte nichts ausrichten.
LG Roland
64
Hi Andi!

Mir sind alle vier dieser Plastikschienen zerbrochen, falls du eine Quelle dafür gefunden hast, gib mir bitte bescheid.
Angeblich waren diese Schienen beim GS aus Metall, kann man die im GSA Sitz verbauen, hat jemand welche? LG Roland
65
Hallo Günter, Ales Krajncan ist schon auf der Suche!
LG Roland
66
Am Balkan sind diese Scheinwerfer sehr verbreitet! Frag mal Alko (Ales K.) aus Ljutomer, ich glaub Du kennst Ihn ;) Im Sommer komm ich wieder nach Slowenien, fragen kann ich ja mal. Wie in allen realsozialistischen Wirtschaftsformen gabs aber auch im alten Jugoslawien keine Ersatzteite für PKW.
LG Ro Land
67
Unter diesen Umständen hat er ja lange gehalten, könnte noch der erste sein. Mein anderer GSA hat den gleichen Öldruckschalter und der ist sicher original, den hab ich mit 15000km gekauft.
Die Öldruckschalter die ich gekauft habe schaun anders aus der letzte war sogar ohne Kunststoff.
68
GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Re: Sitze
Januar 25, 2014, 09:53:29 Nachmittag
Die Lehne meines Fahrersitzes des GSA Pallas hab ich gerade neu überzogen, den Stoff hab ich von Karl (GSA80) ich glaub der hat noch welchen!!
69
GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Öl Allüberall
Januar 25, 2014, 09:51:43 Nachmittag
Unter meinem grünen 82er GSA hatte ich heute eine beträchliche Öllacke. Ein Wenig verliert er ja immer. Selsamerweise fand ich auch am Reservereifen und innen an der Motorhaube Öl. Ich hab mal den Öldruckschalter ersetzt und hoffe das es das war. Die Ölfilterpatrone war nur an der Seite des Öldruckschlaters ölig und fest. Der Öldruckschalter selbst war auch fest hatte aber Risse im Kunststoff.
Kennt dieses Problem jemand schon?
Danke für Hinweise Roland
70
Hallo Karl!

Danke, die Kerzen sind auch neu. Die Zündung ist glaub ich ganz gut eingestellt. Der Starter will manchmal erst beim zweiten mal, hatte ich schon mal bei meinem allerersten BX. Wenns wieder warm ist schau ich mir den mal an.
Unteren Kuglebolzen hab ich jetzt getauscht, den Reifen werd ich beobachten.
LG Roland
71
manche Tankstellen haben 100 Oktan Treibstoff, das kann man mit dem 95Oktan Treibstoff mischen, oder jedes zweite mal 100er tanken. Früher hab ich hin und wieder E85 getankt, aber das Zeug reinigt den Tank sehr gut und der ganze Dreck landet im Vergaser und verstopft die Düsen.
Klingeln tun die kleineren Motoren früher, mein 1129 ccm GSA klingelt beim Bergauffahren hin und wieder, beim 1299 ccm Motor hatte ich noch nie was.
LG Roland
72
Das Traggelenk/Kugelbolzen unten ist hinüber, werd ich tauschen sobald es wärmer ist.
Der ÖAMTC sah keine Möglichkeit die Hinterachse in Normalstellung zu vermessen.
Dafür erzählte mir der Mechaniker vom GS seines Bruders, der im Winter 1975 nie ansprang.

Ich hab die Erfahrung gemacht das der GSA gut anspringt, wenn es zwar kalt aber nicht feucht ist.
Wenn man jeden Tag fährt springt er auch gut an. Wenn ich eine Woche nicht gefahren bin kurble ich sicherheitshalber Sprit in den Vergaser und beim zweiten Startversuch klappt es dann.
73
GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Re: Sitze
November 26, 2013, 10:20:07 Nachmittag
Hi Karl (GSA80) das ist genau der Sitztbezug, wo Du mir den Fahrersitzbezug geschenkt hast.
Ein (Reh)brauner Pallas Bezug!
74
Danke Günter und Peter!

Hab schon einen Termin zum Fahrwerk überprüfen beim ÖAMTC ausgemacht, für was bin ich denn Mitglied dort.
Da gibt es zu viele Möglichkeiten,als das ich das mit Wasserwaage und Lot überprüfen könnte.
An der Hinterachse hab ich bei Lastwechsel hin und wieder ein Poltern, Kugeln hab ich vor einem Jahr nachgefüllt. Ich werde berichten.
liebe Grüße Roland
75
Ein Schutzblech hab ich vor kurzem auf ebay entdeckt, war ein deutscher Verkäufer, der auch noch andere Teile von einem GSA Break Special verkauft!
LG Roland
76
Hallo!
Bei meinem GSA Pallas BJ 7/81 ist der fahrerseitige Vorderreifen außen viel schneller abgefahren. Mittig und Innen ist das Profiel noch gut. Bin seit November 2012 etwa 17.000km gefahren.
Hab sowohl den original Reifen als auch den Reservereifen schon fast kaputtgefahren.

In meiner Rep. Anleitung steht das man weder Sturz noch Vorspur einstellen kann, sondern die Radnabe tauschen soll.

Ich hab auch schon daran gedacht alle Fahrwerkgummis zu tauschen.
Irgendwo am Fahrwerk liegt der Hund begraben, aber wo?

LG Roland