Juni 13, 2026, 11:12:05 Vormittag

Neuigkeiten:

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:                                   Info@gs-gsa-ig.de
-----------------------------------------------------------------------------
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - Günter

1051
Hab ich leider noch nie auseinander gehabt. Kann ich nichts zu sagen.
Gibt die Reparaturanleitung oder die ET Zeichnung nicht her?

1052
Hallo Ulf,
wär ja schön wenn wir uns dort begegnen. Ich kenn deinen GS doch von einem Besuch bei Sascha, wenn ich nicht irre.

1053
Hi, Gabi und ich werden wohl am 21. mit GSA nach Vechta zum Franzosentreff fahren.
Treffen wir dort jemanden von euch?
1054
An soooo viel Probleme um nur eine Scheibe zu ersetzen  erinnert man sich allerdings noch seeeehr lange.

Ich bin froh, überhaupt einen Anbieter gefunden zu haben. Es war mir nicht klar, dass es noch Werkzeuge für den Nachbau gibt. Schaun wir mal weiter wenn die Scheibe da ist.

1055
Na ja, ich fahre inzwischen nur noch 1300er Motoren, letztlich wegen unserem kleinen Wohnwagen, ERIBA. Der muß bei einem Treffen dabei sein.

ZitatFrüher,  als ich die GS noch als Alltagswagen fuhr

Bei dir früher, bei mir jetzt.  Ich fahre seit zwei Jahren hauptsächlich GS und GSA im Alltag. Zwar ist der XM noch da, wird aber hauptsächlich von Gabi zur Arbeit gefahren, jeden Tag ca. 120 Km. Hab auch gerade wieder einen neuen Anlasser dafür bestellt. Ist ja wohl eine Krankheit bei dem Modell, schon der zweite Anlasser. Der erste war nach 120.000 km hin und jetzt stehen etwas über 200.00 drauf. Vielleicht auch ein ganz guter Schnitt.

Hab übrigens wegen eines Steinschlages für meinen GSA Chic jetzt eine "NEUE" Frontscheibe in Bronce-Tönung bestellt. Die lag nicht irgendwo auf Lager, die wird wirklich neu gefertigt. Die Scheibe ist jetzt angezahlt wird gefertigt und dann mit der Teilkasko-Selbstbeteiligung verrechnet. Macht alles der Anbieter für mich. Problem ist nur eine Lieferzeit von bis zu 12 Wochen, aber das ist zu verschmerzen wenn es dann eine nagelneue Scheibe ist.
1056
GS, GSA und mehr / Re: Erster!
September 05, 2013, 11:19:29 Vormittag
Das sieht sehr gut aus. Sind die Ansaugrohre original oder ist da etwas nachgearbeitet und neue Rohre drangeschweißt?
1057
ZitatAber der Höhepunkt unserer Tour war ein kleiner Eckladen in der Marktstraße in Hannover: Meyer & Rackebrandt, der größte Citroen-Händler in Niedersachsen
Na das waren noch Zeiten. Bei Meyer und Rackebrandt haben wir so einige Verkaufs- und Werbeveranstaltungen mitgemacht.  Wie über Nacht war der Laden eines Tages einfach weg, verschwunden.
1058
Hallo Chris,  ich habe nur Erfahrung mit 1015 und 1300ccm, deshalb kann ich wohl eher etwas zu den Produkten aus WOB sagen, aber auch nur weil ich dort 43 Jahre lang beschäftigt war.

Wenn ich die 1220er Besitzer so höre, sind sie von dem Motor sehr überzeugt. Soll es doch der ausgereifteste aller GS/A Motoren sein.

Wenn der 74er an "Altersschwäche" leidet, kann das aber auch verschiedene Ursachen haben. Hast du schon mal bei Gelegenheit die Kompression geprüft? Welche Laufleistungen haben denn die beiden Motoren?
1059
Wegen des Herstellungsdatums versuch es doch mal mit dem Organummernrechner  http://www.gs-gsa-ig.de/allgemein/Organummer/ORGA%20Nummer.htm
Diese Rechner sind nicht in jedem Fall auf den Tag zuverlässig aber es gibt doch schon eine sehr gute Eingrenzung des Produktionstages.
1060
Hallo Andreas,
auf den Prospekten sieht es so aus, als wenn alle 83er GSA-Modelle unten schwarz sind. Allerdings nur unterhalb der Türen, nicht auf der Tür. Ob glänzend oder matt kann man allerdings auch nicht erkennen.
1061
GS, GSA und mehr / Re: Erster!
September 03, 2013, 09:41:15 Nachmittag
Hallo Michel, ja das ist möglich. Über dem Schriftfeld links ist der Button mit dem kleinen Bild  (Mona Lisa). Gleich über den Smilys. Den musst du anklicken. Dann erscheinen zwei kleine Kästchen im Schriftfeld. Dazwischen in die Mitte der Kästchen mit der Bezeichnung (img)(/img) mit der rechten Maustaste klicken und die Bildadresse hineinkopieren. Das geht natürlich nur mit Bildern die schon im Internet sind. Keine Bilder von deinem Privat-PC.
Ich schreibe morgen eine kleine Anleitung dazu.
Etwa so
  oder so

1062
Leider nicht. Zumindest nicht in meinen Mikrofilmen.

Letztlich ist es ja wohl auch nicht ganz soo wichtig.  Sollte wirklich mal eine Leitung gebraucht werden, kann die Länge ja auch im ausgebauten Zustand ermittelt werden.
Ich denke, ich werde das mal mittelfristig in ein Service-Angebot der GS/A IG aufnehmen, genau wie das füllen von Federkugeln, mit originalem Verschlussnippel.
1063
Hallo Chris,
hört sich schon interessant an. Wie viele GS sind es denn so bei dir bis heute gewesen? Oder waren auch GSA dabei?

Ich selbst bin auch über "einige" andere Fahrzeugmarken bis zum GS gekommen, hauptsächlich aber wohl weil meine Nachbarin solch einen Wagen fuhr. Für die hab ich mich dann beide interessiert.   
1064
Na das wär ja ein Ding. Da hab ich natürlich noch gar nicht nachgesehen. Danke.
1065
GS/A IG Aktuell / IG Stammtisch im November
August 29, 2013, 08:43:01 Nachmittag
Wie schon auf der Homepage angekündigt, wollen wir zum Abschluss des IG Jahres im November einen Adventsstammtisch machen. Es geht hierbei um einen Abend mit Essen, Trinken und guter Laune, wie gewohnt in Rötgesbüttel an der Bundesstraße 4 und  aus der Erfahrung der letzten Jahre waren es immer ca. 20 Personen. Das darf aber gern mehr werden, Platz ist genug.
Es ist schon klar, daß weite Anreisen sich für einen Abend und ein paar Stunden hierfür kaum lohnen. Wer trotzdem dabei sein möchte, ob von fern oder nah, bitte setzt euch mit uns in Verbindung. Das gilt natürlich auch für interessierte Fans rund um das Thema Citroen, eben alle die dabei sein möchten. Kontaktadresse ist  info@gs-gsa-ig.de .
1066
Ich kann leider keine Unterlagen oder Angaben über die Länge der einzelnen Druckleitungen finden. Ich möchte Druckleitungen aus Nirosta-Material nachfertigen. Hat vielleicht jemand Angaben darüber oder kann sagen wo ich so etwas bekommen kann?
Schönen Gruß
Günter
1067
GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Re: Tüv
August 26, 2013, 11:00:42 Nachmittag
Hallo Jörg,  meinen Glückwunsch.   Fährst du den GS durchgehend oder war der jetzt nur TÜV-fällig?
1068
GS, GSA und mehr / Re: Erster!
August 26, 2013, 10:04:02 Vormittag
Hallo Michel,
wie geht es dem GSpecial in Orange?  Viel Arbeit?

Gruß Günter
1069
GS, GSA und mehr / Re: Erster!
August 25, 2013, 07:27:03 Nachmittag
Hallo Markus,
ein großes DANKE und liebe Grüße nach Aachen.
1070
Suche GS/A Ersatzteile, Zubehör, Literatur / Suche GS/A Prospekte
August 24, 2013, 02:53:13 Nachmittag
Hallo, um den Ordner mit den GS/A Prospekten weiter auszubauen, suche ich alle noch fehlenden Prospekte. Wer welche hat und nicht braucht, bitte alles anbieten unter "guenter - busse @ web . de". Die Adresse dann natürlich ohne Leerzeichen verwenden.