April 24, 2024, 06:17:04 Nachmittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - Günter

901
Daniel Engelhardt wird in diesem Jahr mit Wohnwagen statt mit dem Teilestand auf dem Treffen sein.

Wer also Ersatzteile und Zubehör für seinen GS/A von Daniel haben möchte, der bestellt die Sachen bitte vorher bei ihm direkt und Daniel bringt die Sachen mit zum Sommertreffen nach Rötgesbüttel.
902
Hallo Chris,
es wird gerade im Internet bei eba... eine angeboten unter dieser Artikelnummer 281369592655 . Allerdings zu einem stolzen Preis. Vielleicht kann man ja etwas handeln, Preisvorschlag ist möglich.
Ich glaube ich habe noch eine selbst gebaute für den GSA liegen. Passt die auch beim GS?
903
Treffentermine Citroen-Clubs -IGs -Stammtische / Treffenfotos
Juni 23, 2014, 03:37:25 Nachmittag
Fotos vom  Citroentreffen-in-Bitterfeld am Samstag den 21.06.2014 und   dem  DS-Sommertreffen vom Sonntag den 22.06.2014.
904
Hi Chris,
na denn viel Spass beim Familientreff in Bremen.
Bist du nicht mal umgezogen, will sagen, von wo aus fährst du denn nach Bremen???

Bist du auf dem Sommertreffen in Rötgesbüttel dabei?
905
Hallo Martin,
mit Solex-Vergasern hab ich es nicht so, hab auch keinen, nur Weber.
Falls es nachhaltig Probleme gibt, frag doch bitte bei der Firma VGS nach. Die beschäftigen sich mit Vergasern und überarbeiten auch gebrauchte Vergaser bis hin zu "Neuwertig".
Ersatzteile gibts da auch, im Zweifel bitte dort anrufen. WEB-Auftritt der Firma VGS mit Tel. Nummer: http://www.vgsmotorsport.de/
906
Erhöhte Leerlaufdrehzahl hat nicht eine, sondern kann vieeele Ursachen haben.
Will sagen, es sollte eine komplette Inspektion gemacht werden, beginnend in diesem Fall bei einer Vergaserreinigung und Austausch aller Dichtungen die dort Einfluss nehmen können, sowie Kontrolle des Vergaserbodens mit einem Haarlineal. Der Boden verzieht sich gelegentlich durch zu festes Anziehen der Schrauben und wird für falschen Luftzug verantwortlich (kann man auch mal mit Bremsenreiniger bei laufendem Motor absprühen. Geht die Drehzahl hoch, ist es wohl undicht). Hab auch schon gerissene Vergasersockelplatten gesehen. CO-Schraube O-Ring, Leerlaufdüse O-Ring (Vorsicht, Madenschraube lösen), Filter reinigen oder ersetzen. Dann neuen Kerzen, Kontakte, Zündzeitpunkt einstellen, CO-Wert einstellen.
Hmm, ich habe sicherlich noch was vergessen, kann ja noch ergänzt werden.
907
Nach dem Einbau der Doppelscheinwerfer in meinen GS hat sich herausgestellt, die Streuscheiben sind aus Australien und somit für Linksverkehr ausgelegt.
Gemeint ist der minimale Aufwärtskeil nach rechts oben im Lichtkegel des Hauptscheinwerfers.  In diesem Fall geht der Lichtkegel nach links oben und somit für hiesige Verhältnisse im Rechtsverkehr, würde der Lichtschein möglicherweise den Gegenverkehr blenden können.
Die Streuscheiben des Hauptscheinwerfers sind genau 148mm im Durchmesser. Ich behaupte, ich benötige jetzt nur neue Streuscheiben um diese dann mit denen für Linksverkehr zu tauschen.
Ich finde zur Zeit allerdings nicht die Passenden.
Hab im Netz schon gesucht und auch von der Ente die Gläser angepasst, die sind genau 4mm zu groß.

Ich suche also die Streuscheiben der Hauptscheinwerfer, für Rechtsverkehr ausgelegt und mit einem Durchmesser von 148mm.
Kann mir da jemand helfen?

Der Info, dass der ADAC solche Aufkleber zum Abdecken dieses Lichtkegels hat, bin ich nachgegangen. Der ADAC hat solche Aufkleber nicht mehr, kann dies auch nicht empfehlen, weil es lediglich dazu gedacht war, deutschen Urlaubern z. B. in England für die Zeit des Urlaubs auszuhelfen.
908
GS/A IG Aktuell / Edelstahlauspuffanlage für GS und GSA
Juni 15, 2014, 07:21:51 Nachmittag
Auf Wunsch noch einmal in einem separaten Ordner die Aktion von Peter, eine komplette Edelstahlauspuffanlage für GS/A IG-Mitglieder in Einzelanfertigung bauen zu lassen.

Edelstahlauspuff_für_GS_und_GSA
                                                                             
                                                       
                                   
909
GS/A IG Aktuell / Fotos aus Australien und Frankreich
Juni 15, 2014, 12:46:45 Nachmittag
Einen schönen Dank und liebe Grüße nach Australien zu Andrew Smith sowie nach Belgien einen Gruß an Martijn de Wolff für die Fotos von den Citroentreffen.

Fotos-aus-Australien   und   vom-CX-Treffen-aus-Frankreich
910
Für alle, die am kommenden Wochenende nichts vorhaben und in der Nähe wohnen:
Das 3. Mitteldeutsche Citroen Treffen findet vom Freitag den 20. bis Sonntag den 22. Juni in Bitterfeld statt. http://mdct.de.tl/

Ebenfalls vom 20.06. bis 22.06. laden der DS Club zum Besuch ihres Jahrestreffens in Brandenburg ein.
http://dsclub.de/club/berlin.htm
911
Hallo Karl-Heinz,
ja dem ist tatsächlich so. Dort hält eine Federspange die Welle im Getriebe fest.
Auf der Skizze im oberen Bild ist das die Nr. 7
Diese Ersatzteillisten findest du auf der Homepage unter Mikrofilm_GS_1975

                       
912
Hallo Roland,
neu habe ich wohl auch keinen Satelliten. Gerbraucht schon. Ich bau ihn auch gern aus meinem Winter-GSA aus. Den schlachte ich sowiso, sobald ich Zeit dafür habe.
913
Bei diesem Wetter musst du ja wirklich deinen persönlichen Baum als Schattenspender mit dir rumtragen.
Das Treffen ist ja noch am laufen und der Besuch war sehr schön. Gemütlich und von froher Stimmung, wie das halt so ist.
Ein paar Fotos gibts auf der Homepage oder auch hier:  Heidjertreffen-in-Baven.
914
Das ist das Ergebnis meiner Suche.
Scheinwerferträger aus Australien, Scheinwerfer aus Frankreich, Blinker mit Standlicht von der CITROMOBILE aus Amsterdam bzw. Haarlemmermeer.
Die Träger hatten leichte Risse und Brüche, sind repariert und neu lackiert worden. Die Scheinwerfer sind teilweise umgebaut, mit alten Gläsern und neuem Unterteil oder auch Reflektoren. Hab sie lieber umgebaut statt neu zu bedampfen. War mir dann zu teuer.
Das Trägerblech uber den Scheinwerfern habe ich Kuststoffbepulvern lassen. Ist haltbarer als lackieren.
Ja uns so sieht das dann aus. Foto von heute vom 2 CV-Treffen in Baven.

             
915
Hi, wir wollen morgen am Sonntag mal einen Ausflug zum Ententreffen in Baven bei Hermannsburg machen. Mitten in der Lüneburger Heide.
Wen es interessiert: http://www.entenfeder.de/treffen.htm
916
GS/A IG Aktuell / Bertone pleite
Juni 04, 2014, 10:42:38 Vormittag
Auf die Frage: Was halten Sie denn von Signore Bertone?,  antwortete Robert Opron etwas abwesend "Von wem bitte?" Danach widmete er sich anderen Fragen...

Nun ist es halt so: Das Unternehmen "Bertone" ist pleite. Die Töchter haben es nicht geschafft, die Legende am Leben zu halten.

http://www.n-tv.de/auto/Bertone-ist-nach-102-Jahren-pleite-article12945671.html

Die Karosserieschneiderei des "GS-Camargue", des Citroen BX oder auch XM und viele weitere mehr ist Pleite.


917
Die mietbaren Hütten und Wohnwagen für den Treffenzeitraum sind alle vergeben.

918
Guten Morgen,

ich habe gerade eine Preisanpassung von der hiesigen Raffinerie bekommen.

Motoröl 20W50 für Oldtimer mit Filter:

Das 20-Liter-Gebinde kostet ab sofort 66,- EURO. Somit 3,30 je Liter.

Für das Sommertreffen kann ich ab sofort auch 5-Liter Kanister für den Preis von 17,50 Euro ordern. Also 3,50 Euro der Liter.

Das ist nun nicht die Preiserhöhung die einen umhauen sollte und ich halte das immer noch für einen sehr guten Preis im Vergleich mit Mitbewerbern auf dem Markt.
919
Das geht ja erfreulicherweise Schlag auf Schlag.

Die Einladung an die IG-Mitglieder ist nun auch raus und die ersten Anmeldungen sind auch schon da. Danke dafür.

Zur Vorbestellung des 20W50 Oldtimer-Motoröls:
Den Preis bekommen wir nur für 20-Liter-Gebinde. Falls jemand nicht so viel braucht, vielleicht kann man ja mit Freunden 20 Liter zusammen bestellen.
Für Vorbestellung und Abholung muss ich mir etwas Zeit nehmen, deshalb ist Bestellschluss Ende Juli. Alles braucht etwas Planung.

Ein Wohnwagen auf dem Platz ist schon von uns belegt. Einige Hütten werden dies Jahr aber auch von Saisonarbeitern belegt sein und stehen uns somit nicht zur Verfügung.
Falls jemand Hilfe braucht bei der Zimmersuche können wir eventuell helfen. Es sind aber auch viele Adressen in der Einladung für die direkte Suche angegeben.

Wenn noch Fragen sind, entweder hier stellen oder unter   info@gs-gsa-ig.de

Und falls jemand noch Ersatzteile braucht ist es ratsam jetzt danach zu fragen, um die Teile dann mit zum Treffen bringen zu können.
Bitte denkt auch an den Teileflohmarkt.

Zum Vormerken: Der Termin fürs Sommertreffen 2015 ist vom 24. bis 26. Juli. 

Das ist das Wochenende vor dem 2CV Welttreffen. http://2cvpoland2015.pl/de/aktuelles/poland-is-going-to-organize-a-2cv-meeting,3.html

Besucher fürs Welttreffen, die schon eine weite Reise hinter sich haben, z. B. aus England, Spanien, Belgien oder Frankreich können dann gern übers Wochenende auf dem GS/A IG Sommertreffen in Rötgesbüttel Wochenendpause machen und anschließend weiter zum 2 CV Event nach Polen fahren. Bei Interesse bitte diese Info auch weitergeben.



920
Noch einmal Zwischenbericht.

Auf Nachfrage hat das Produktmanagement von TOTAL Deutschland mir mitgeteilt, daß die Anfrage nun im Mutterkonzern in Frankreich vorliegt und die Bearbeitung etwas Zeit in Anspruch nehmen wird.

921
Hallo Nils,

ja, mir gehts machmal genau so. Da fällt ein Stichwort und einem fällt eine ganze Geschichte dazu ein.

Es wär schön wenn es immer so glimpflich ab geht wie bei dir und dem GS.
922
Hallo ihr Lieben,

die Einladung zum diesjährigen Sommertreffen ist online und geht auch zeitnah an alle IG Mitglieder per Mail raus.

http://www.gs-gsa-ig.de/allgemein/einladung/2014_Einladung_Sommer_HP/Einladung-2014_de+gb.htm

Das IG Sommertreffen ist natürlich auch offen für alle Citroeninteressierten sowie Gäste mit zum Beispiel 2 CV, CX, BX, SM, XM oder alle anderen Modelle der Marke gern gesehen.

                                                                                                 Hier ein Eindruck vom letzten Jahr

                                     
923
Hi Roland,
ich hatte das Problem mit dem Fernlicht.
Während der Fahrt auf einmal weg, durch Erschütterung. So ein Blindflug ist nicht sehr schön.
Hab da auch versucht zu reparieren. Den Satteliten geöffnet und letztlich einen Neuen eingebaut.

Die Kontaktbleche sind teilweise so abgenutzt oder auch gebrochen, dass keine Reparatur machbar ist. Es sei denn du hast ein Neuteil für das Innenleben als Ersatz. Das wiederum ist so selten, dass man eher einen kompletten Satteliten als Ersatz bekommt, oder wie du warscheinlich aus Schlachtungen noch einen liegen hast.
924
GS/A IG Aktuell / GS GSA Statistik 2014 aus Flensburg
Mai 22, 2014, 12:47:31 Nachmittag
Ich habe die Zulassungszahlen vom KBA für 2014 bekommen und gerade auf der Homepage veröffentlicht.
Oh Oh, es geht abwärts. So deutlich wie lange nicht.
Sind die Zahlen jetzt etwas anders zu betrachten im Zuge von roten Nummern und H-Kennzeichen oder geht der Bestand wirklich steil in den Keller?

Na wie auch immer, hier der Link zur Statistik: http://www.gs-gsa-ig.de/gs-gsa/Statistische%20Uebersicht.htm
925
Durch einen saudummen Unfall ist mir die rechte hintere Seitenscheibe vom GS kaputt gegangen. Dadurch wurde auch die in Wagenfarbe lackierte Zierleiste zerstört. Das ist sehr unangenehm, denn die Dinger sind sehr rar.
Ich habe also vorübergehend eine Ersatzscheibe mit GSA Dichtung eingesetzt. Das geht, auch wenn die Dichtung zwecks GSA Scheibe etwas anders aussieht.
Nach langem Suchen habe ich nun eine Zierleiste bekommen und den Originalzustand wieder herstellen können.
Kleines Schönheitsproblem: Diese Ersatzscheibe hat einen bösen Kratzer.
Ich suche also eine gute Seitenscheibe ohne Beschädigung.
Hintere Dreiecksscheibe rechts, ohne Tönung. Eventuell auch mit Dichtung, für Zierleisten.
Gern auch im Tausch gegen andere Ersatzteile oder auch Zubehör. Hab da noch das ein oder andere liegen.
Ist auf jedem Fall nicht soooo eilig. Vielleicht geht ja was auf dem IG Sommertreffen in Rötgesbüttel (25. bis 27. Juli).

Die Einladung fürs Sommertreffen wird gerade geschrieben und geht die nächsten Tage raus.

926
Wie mir telefonisch mitgeteilt wurde, soll das ganze Paket nun mit Nachdruck angeboten werden. Mehrere Fahrzeuge und eine sehr große Anzahl an Ersatzteilen.
Die Erwartungen des Preises tendieren gegen NULL.
Es wär halt wirklich schade, wenn diese Sachen auf den Schrott kommen.
927
GS/A IG Aktuell / Re: Es ist eine Ehre...
Mai 12, 2014, 09:58:05 Vormittag
Hallo Julian,
es ist doch etwas Besonderes, wenn der einzige GS-Fahrer aus New York uns hier in Europa die Ehre eines Besuchs gibt.
Ich hoffe du nimmst nur positive Eindrücke und Erfahrungen (und ein paar Ersatzteile  )  mit nach Hause.
928
Am 4.Mai wurde ein Oldytreffen in Langenargen am Bodensee veranstaltet. Unter anderem mit einigen Citroen DS AMI 2CV und auch Karl seinem roten GSA.

Vom Südwestfunk wurden Aufnahmen gemacht, das heisst:

Am Sonntag den 18.05.2014 um 18:30 Uhr im SWF in der Sendung "Lokalzeit" wird von diesem Treffen berichtet.

929
GS/A IG Aktuell / Re: Homepagestatistik
Mai 06, 2014, 05:41:56 Nachmittag
Mit  43.986 Zugriffen im April  ist jetzt die Gesamtzugriffszahl der GS/A IG Homepage bei 3.024.229 zum 30.04.2014.

930
Hallo Frederik,
hier die Anbauanleitung des Spoilers auf der Heckklappe des GSA.  http://www.gs-gsa-ig.de/gsa/GSA%20Heckspoiler/Citroen%20GSA%20Heckspoiler.htm

Ich hoffe es hilft dir weiter.