April 26, 2024, 12:27:43 Vormittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - ChrisGS007

31
also , ich habe noch nicht gehört, das ein Zylinder defekt wird, ,

[gelöscht durch Administrator]
32
O.K. Günter,

dank deiner sehr guten Aufstellung kann ich das hier lesen bis 10,74.

https://www.gs-gsa-ig.de/gs-gsa/Citroen%20GS%20GSA%20Querlenker/Citroen%20GS.A%20Querlenkerbuchsen.htm

Mein GS Break ist 75 BJ, wohl dann nicht für meinen. Kennst du die Unterschiede bei den 3 verchiedenen ? !

Bracht evtl. jemand diese hier , falls sie doch nicht ei meinem passen ?
33
Hallo zusammen,

ich habe mal da eine Frage, sind die Federzylinder hinten vom GS - zum BX gleich ? Limo - Limo , evtl. auch Break ?

Ich bekomme sie grade original angeboten !

Et Nummer ist ; 3 G 5 475 306



[gelöscht durch Administrator]
34
Das Zündkerzenkabel bitte nicht am Kabel sondern am dicken Ende - drehen, dann vorsichtig abziehen, ,
35
 Hallo,

montags geht immer beruflich gen Norden wie oben beschrieben. Wenn was anliegt, dann melden oder per PN.
36
hallo zusammen,

I have only 4 NOS fluid blocs for the first Citroen GS generation (before 9/1973).(Ref: GX 20 243 01B )

ich bekomme diese hier angeboten, in wie weit waere es ratsam sie zu kaufen original ?

Das sind Schwingungsdämpfer Buchsen vom unteren Querlenker, ,

37
Hallo, und ab

Donnerstag bin ich im Weser Bereich unterwegs, Stadthagen, Hameln , Rinteln, Einbeck, Göttingen Waldeck.

Freitag nach Osten, Mittweida bei Chemnitz und über Schkopau wieder zurück, A7, A 4, A 38. ;) mit Citroen Jumper.

Von dort könnte ich auch jeweils was mitnehmen und drauffolgende Woche im Süden ausliefern, , ;)  München, Ingolstadt, Aschaffenburg, Mainlinie, usw.
38
Servus,

für die nächste Woche hat sich mein Dienstplan am Dienstag geändert, ich fahre gen Norden ,

Diensatg früh von Hamm - nach Huntorf - Wilhelmshaven - Unterweser - Stade - Brokdorf - Kiel - mit Übernachtung.

Gibts dort auch Citroenisten fürn spontanen Stammtisch ? ! ;)

Dienstag dann von Kiel über Hamburg dann wieder home, :)

Wenn was anliegt, dann direkt melden.

Von dort könnte ich auch jeweils was mitnehmen und drauffolgende Woche im Süden ausliefern, , ;)  München, Ingolstadt, Aschaffenburg, Mainlinie, usw
39
Hallo Andreas,

die beiden Ecken hinten in grau meinst du dann, die sind selten.
40
Hallo Andreas,

ich müßte was im Lager haben, falls du noch nichts gefunden hast. Ich muß dann aber noch mal schauen.
41
Servus,
;)
hier Runwalt ist ein schöner goldener 77 er ungschweißter GS Pallas, ,  8)

Woher kommst du denn ?
Kannst es ja unter deinen Namen schreiben, das kann schon mal gut hilfreich sein, ,  :)
42
hallo,
;)
also nach langer Zeit mal eine zwischeninfo : die bei ebay ist klar nicht mehr da.
Eine Hutablage vom BX passt bis auf eine wenige MM rein, die etwas verkleinern, Riegel drunter müsste passen dann.

Falls einer seine anbieten möchte, dann gerne melden.  8)
43
Servus zusammen,
;)
ich möchte nur aufmerksam machen auf das BX Treffen am We. vom 24.-26.06.
Ich - wir sind offen für jeden Citroenisten und wir haben immer ein schönes Lagerfeuer abends und immer viele gute Benzingespräche.
Everybody is welcome.  8)Mir gehts um gute Gemeinschaft.  8)

http://bx.hotsurface.de/index.php/topic,1909.0.html

sicher wird man sich hier kennen aus verschiedenenn Foren.
44
GS, GSA und mehr / Re: GSA Break Anhänger
Juni 21, 2016, 09:59:59 Nachmittag
Servus,

der sieht klasse aus, ist noch zuhaben und auch für einen akzeptablen Preis.  8)
45
GS, GSA und mehr / Re: Neu hier
Dezember 27, 2015, 11:08:03 Nachmittag
Servus Neuling,
;)
ich wohne an deiner Strecke in Hamm. Glückwunsch zum neuen GSA und viel Spaß und gute Kontakte hier.
Wenn du beim nächsten mal hier bist, dann kannst du dich gerne melden.  8)

Es gibt in Berlin einen Citroen Stammtisch, steht im ACC unter ACC Club Talk, Stammtisch Berlin - Brandenburg , auch drin . 8)

Ich zitiere mit Verlaub :

Also unser Stammtisch findet nachwievor am 1. Sonntag des Monats an unterschiedlichen Treffpunkten in Berlin und Brandenburg statt.

Die genauen Informationen könnt Ihr hier finden.

" Also unser Stammtisch findet nachwievor am 1. Sonntag des Monats an unterschiedlichen Treffpunkten in Berlin und Brandenburg statt.

Die genauen Informationen könnt Ihr hier finden.

Seht also bitte kurz vorm Termin rein, damit Ihr die genauen Zeiten und den Ort erfahrt. "
46
Servus zusammen,
;)
gerade im BX Forum
http://bx.hotsurface.de/index.php

folgende GS - AMI Teileverkäufer gefunden :

http://www.gsamiservice.fr/galerie.php?galerie=127&t=pieces-train-arriere-gs-gsa

47
GS/A IG Aktuell / Re: GS/A IG Jubiläums-Sommertreffen 2015
Juli 29, 2015, 10:28:46 Vormittag
Servus ,
;)
auch wieder gut heim angekommen am Sonntag Nachmittag mit weniger Verbrauch 6,9 L auf 100 aufm Hinweg,
ob das nur mit dem Riemnewechsel zu tun hat und Luftleitblech anpassen,
schließlich war der Break vollgepackt  8)

Auf jeden Fall wars wieder ein schönes Treffen und ein Lob an Gaby und Günter.
Schade das die Basalte nicht vor Ort waren, die hätten noch gefehlt.
Aber die schöne Arbeit vom Schrauber ausm Mayener Raum war klasse, ich hoffe er und die anderen kommen auch nächstes Jahr wieder .  8)
48
Servus,
;)
also mein GS ist sehr gut gefahren hin und zurück ohne Probleme.
Ich muß da noch mal dran, weil irgendwas vorne leicht schleift.
Er hat sogar weniger verbraucht voll beladen, 6,9 L auf 100 KM aufm Hinweg, das hat mich schon gewundert, sonst die Jahre 7,4 L ca, ob das nur vom Riemenwechsel und Luftleitblech anpassen- abdichten kommt ? !
49
Servus,
;)
die Riemen und Spannrollen sind gewechselt, die Geräusche sind auch nicht immer, kommen vom Kasten vorne.
Bei höherere Drehzahl sind sie komplett weg.
Bis morgen aufm Treffen . 8)
50
Servus,

also nach letztem Samstag alles wieder zusammengebaut und laufen gelassen,
ist alles I.O. soweit.
Das linke Vorwärmrohr noch erneuert, die Halteschelle von der HD. Pumpe - Schlauch erneuert,
den Kasten und die Luftleitbleche gerichtet und das Lüfterrad getauscht vom 1000 er Schlachtwagen.
Am Mittwoch dann die Front wieder reingebaut und im Leerlauf hat er leichte Schleifgeräusceh, die vom Kasten vorne kommen, bei höherer Drehzahl dann allles ruhig und er läuft auch besser wie vorher.
Er sprang auch nach einer 3/4 Jahr Standzeit mit 2mal pumpen sofort an, welch eine Freude  8)

Er steht zuhause, schon mal vorgepackt mit Sachen aus der Halle, Werkzeug usw,
und am Samstag morgen fahre ich dann los.

schwebenden Gruß

Chris
51
Servus,

danke euch beiden für die Details,
so kann ich weitermachen,
und Karl, dat war gut mit deiner Angabe, also keine 8 oder5 10 Gewindegänge wie ich erst meinte,
dat kriege ich hin, ,  8) Blech vernünftig dicht anschrauben und dann Lüfterrad drauf , nicht schleifend am Blech, O,K.
Wir sehen uns.
Dann wird noch der Auspuff vorne kontrolliert, da blästs raus , Ventile einstellen und die HP Manschette voren am antrieb wechseln.  8)
52
Hey Günter,

ja sicher komme ich, , ja , es gab ein datum dazu.
Nun gut,ich komme erst aber Samstag Vormittag,
komme abends erst spät aum Süden - München wieder.
Ja, der Riemensatz von Daniel habe ich mit Joachim aus Bremen letztes Jahr aufgelegt, passt alles soweit,
nur jetzt noch die Schraub - Gewindelänge der Mutter und natürlich vorher den Luftkasten gut anschrauben.
53
Servus,
;)
nach dem Zahnriemenwechsel will ich das Lüfterrad wieder richtig festziehen.
Kann mir dazu einer von uns was dazu sagen ? !
Anzugsdrehmoment : 170 Nm und wie weit muß die Mutter aufs Gewinde ? ! Stewht das wo geschrieben ?
Ventilspiel  nei kaltem Motor : 0,20 / 0,20
Zündfolge : 1 - 4 -3 - 2
Diese Daten haben ich gerade aus Reparaturanl. GS 302 -303,
vorrätig noch Datenbuch 77 -79 und Haynes ( grün ) Citroen GS - GSA

Am Samstag will ich an den GS dran und fertig machen zum Treffen 8)
54
Passau jeden Donnerstag Anreise und Freitags über München retour

Servus,
;)
also ich bin wieder im Ländle unterwegs und fahre regelmäßig diese Tour über Rennertshofen, Ingolstadt bis Passau, die Donaulinie,
übernachte dort und fahre am Freitag zurück über Finsing, Grünwald und Landsberg am Lech, dann heimwärts.

Donnerstags Abends kann eine nette Stammtisch Runde entstehen bei Passau und wenn was für zurück oder runter anliegt,
dann wirds erledigt. 
55
Servus,
8)
ich bin jetzt wieder viel unterwegs auf deutschlands Straßen und sehe da so einiges.

So wie gestern auf der A 3 gen Aschaffenburg um 11 h bei Rohrbrunn einen schönen hellbraunen GS Break,

ich war auf der Gegenspur gen Süden mit einem Peugot Boxer,

da es ja noch wenige Breaks gibt, wird den evtl. einer kennen ? !  ;)
56
GS/A IG Aktuell / Re: Herzlichen Glückwunsch
März 15, 2015, 11:51:45 Nachmittag
Hallo ihr zwei,

ja recht schönen Dank euch, 50 J. wird man ja auch nicht jeden Tag  8)
57
Hallo Günter,

ja auch noch ein frohes neues jahr und alles Gute euch,

ich weiß warum, war eingelogt dort, wohl deswegen.
58
KFZ - Biete GS/A zum Verkauf / GS Pallas 79 er weiß Raum Aachen
Januar 06, 2015, 02:50:13 Nachmittag
Servus,
;)
grad entdeckt bei ebay Kleinanzeigen :

GS Pallas 79 er weiß in gutem Zusatnd , hier mit der passenden Announce.

Dort stehen noch ein HY und 2 Alfas , GTV und Gulia, , 8)

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...881?ref=search
59
Servus,
;)
aha, danke für eure Antworten, wieder was dazu gelernt,

schade das ich keinen C Matic im Break habe .  8)
60
Servus,

ein Gruß aus Hamm - bzw. Werl wo ich meine Halle habe, wohl zu weit , oder ?