März 28, 2024, 11:05:00 Vormittag

Neuigkeiten:

Die GS & GSA Interessengemeinschaft seit 1990
News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - ChrisGS007

61
KFZ - Biete GS/A zum Verkauf / Re: Verkauft GSA X 3 beige
Oktober 21, 2014, 11:12:45 Nachmittag
Servus,

so war dann die Abholung des GSA X 3, ehemals aus Nienburg, am Sonntag gen Bremen :





ein bißchen hats schon gezwickt, aber er ist jetzt in guten Händen und ich kann mich auf meinen GS konzentrieren.
62
Servus Peter,

Aha,
nein, das ist ein 1220 Motor , der war so eingebaut als ich ihn aus NL geholt habe. Also dann vom C Matic o.
Convertissier.

Ja, das habe ich gesehen, ich habe glaube ich noch eins , das wird getauscht, Dichtungen erneuert und ventile eingestellt, Kontrolle überall , wo ich so dran komme.
Die kleinen Stopfen fehlen auch im Luftkasten, drei meine ich, muß schauen, ob ich sie am Schlacht GS 71 er noch habe .
63
Servus,

heute abend habe mein Frontschürze mal eben abgeschraubt, weil ich am Sonntag mit einem Kumpel neues
Riemenset einbaue, mit 2 Riemen und natürlich auchzwei neuen Spannrollen direkt von Daniel E, schneller guter Service.
Dabei ist mir dieses aufgefallen :



und hier ohne Schürze, Stoßstange , ,

auf der rechten Seite aufm Foto, ist der Lüftungskasten zugeschweißt, sieht komisch aus, ist das so normal,
da ich meinen GS so zum ersten mal sehe ? !

Übrigens ist die Demontage einfach, wenn man die Schrauben und Kniffe kennt.
Die Schürze war schon mal draußen und die Schrauben gut eingefettet.



noch komplett und in der Mitte aufgebockt auf Holzklötze,



das obere Frontblech abgeschaubt
64
GS/A IG Aktuell / Re: Kurzzeitkennzeichen, neue Regelung
Oktober 17, 2014, 11:51:05 Nachmittag
Son Mist,

die haben wohl alle keine Oldtimer oder schrauben selbst.
Das gibt natürlich heftige Probleme mit älteren Autos usw, ,
Die sollten sich mal um andere sachen kümmern, anstatt die Kultur Auto zu beschneiden !
In Holland haben sie ja auch die kFZ Steuern heftig erhöht.
65
KFZ - Biete GS/A zum Verkauf / Verkauft GSA X 3 beige
Oktober 17, 2014, 11:33:40 Nachmittag
Servus,
;)
meinen GSA X 3 habe ich nun verkauft, da ich mich auf meinen GS Break konzentriere und weiter fahren möchte.
Zum Verkauf kam es, wo ein GS Liebhaber aus Bremen die GS Alufelgen abgeholt hat, die ich aufm GS Treffen angeboten hatte.



Am Sonntag wird er abgeholt. Er ist sogar nach ca. 6 Jahren Standzeit sofort angesprungen,
nachdem ich Benzin vorher in den Ansaugschlauch des Vergasers eingefüllt habe .  8)

Weitere GSA Teile habe ich noch , die ich demnächst anbieten werde.
66
Servus,

verkauft gen Norden.  8)
67
Servus,
;)
also ich habe für diesen guten Satz Alufelgen komplett mit Schrauben und Deckel ein Angebot über 300 € vorliegen, 90 € / St.
Hat noch jemand Interesse oder bietet mehr für diesen Satz ? !  8)
68
Servus,

versuche es doch mal auf dieser Seite !

http://bilder.citdoks.de/

hier gibts drei Größen zur Auswahl !

69
Servus,
;)
die 12 Schrauben und 4 Deckel sind natürlich auch vorhanden  8)

70
Servus Günter ,

sorry, alles O.K. ! ! habe mich vertan Vertan  8)
71
Servus ,

in einer extra Tüte sind die Schrauben und Kappen, meine ich noch, müßte ich aber nachschauen.  8)
Preis mhh, schwierig, sind Felgen in gutem Zustand !
72
Biete GS/A Ersatzteile, Zubehör, Literatur / GS Satz Alufelgen
August 01, 2014, 10:28:18 Vormittag
Servus,

ich habe am GS Treffen GS Alus einem freundlichen angeboten.
Um allen gerecht zu werden, möchte ich sie auch hier anbieten.

Es sind 4 Alufelgen mit Reifen 145 SR 15 mit drei Michelins und einem Toyo, müßten erneuert werden.

Anbei die Fotos.

Angebote bitte per PN.










73
Servus ,
;)
jo, sindja  schöne Fotos vom Treffen geworden.
Gibts zum Zeitungsbericht auch ein Foto- Link ? 8)
74
Servus Roland,

stell doch mal ein Foto hier rein, was du suchst, dann können alle malm schauen, was du genau meinst
oder das Teilefoto :)
75
Servus,

also ich stehe mit dem Verkäufer aus Koblenz in Kontakt.

Bei mir ist folgendes :

also ich habe nachgemessen, das erste zum zweiten Loch 23 cm und zum dritten 38 cm.

Eine komische Sache, so wie es aussieht, passt es dann nicht, leider , ,



Der Verkäufer :

Der Abstand zwischen den beiden Haltern beträgt ca. 33cm. Der Abstand vom Halter zum Rand des jeweiligen Teil ist 15,8 cm



76
Hallo Günter,

ja das habe ich gesehen bei eb, , würde gerne aber eine andere auch nehmen.
Wenn sie passen würde vom GSA, würde es auch gehen.
Ich habe ein Innenmaß von Kofferraumwand zu K.W von 1,08 M mit drei ovalen Löchern vor die Vorrichtung
und eins an der Rückbank kurz über einem der drei Löcher,
könnte nachher mal ein Foto machen davon.
77
Servus,

so, ich bin auch am GS dran ihn fit zu machen , schon einiges erledigt und nun suche ich noch eine Kofferraumabdeckung für ihn.
Gibt es das noch gebraucht oder evtl. neu ?
Und wenn dann bitte mal ein Angebot per PN senden
78
Hallo Günter,

ja, bin umgezogen nach Hamm jetzt schon drei Jahre hier mit viel Grün ums Haus,
Zelte haben hier auch Platz mit großem Innenhof.  8)
Natürlich von Hamm aus fahren wir nach Bremen.

Aber sicher komme ich zum Treffen, nur weiß noch nicht genau Freitag oder Samstag.
Ich mache auch Werbung für dieses Forum und fürs Treffen, du weißt schon  ;)
79
Servus,
;)
ich fahre am Samstag 21.06. Mittag nach Bremen - Oyten zum Family Treffen und Sonntag wieder zurück.
Ich könnte da was mitnehmen.  8)
80
Servus,

am Dienstag Abend 13.05. ist wieder um 19.30 h Stammtisch Treffen   :D
Die Treffen sind unregelmäßig in der Woche, so wie ich beruflich dort bin.

Wir sind schon mit 7 Schraubern schon dabei
Wir treffen uns morgen Abend ab 19.30 h in 91126 Rednitzhembach, Rathausplatz,
Hembacher Hof mit Tiefgarage.

Jeder ist hier willkommen, wir freuen uns  8) Multikulti Oldis  ;D

Entstanden ist er letztes Jahr im October ausm ACC
82
Servus,
;)
nächste Woche, KW 14, gehts nach melsungen, Reichenbach am Hermsdorfer Kreuz, A 4 A 9,

dann nach Buttenheim bei Nürnberg und anschl. nach Landsberg am Lech.

Am Freitag gehts dann wieder zurück .

Wenn was anliegt, dann simsen oder anrufen, melde mich dann zurück.  8)
83
GS/A IG Aktuell / Re: Besuch auf der "Techno Classica"
März 30, 2014, 09:27:11 Nachmittag
Servus,

heute war ich auch in Essen und habe mir vom großen Meister Robert Opron auch eine Signatur geholt.
Er war gerade dabei zu gehen.  8)
Auch mal wieder interessant dort hinzufahren .
84
Servus Gabi und Günter,
;)
ja danke euch.,
ich bin ab Freitag Nachmittag immer und evtl. auch mal Donnerstag Abends zuhause.
Wir sehen und siese Jahr bei eurem unserem Treffen wieder, wird wie immer gut  8)
85
Ihr seid ja drauf  8) 8) 8) ;)

Das wird dann der Citroen Wasch Song  8)
86
KFZ - Suche einen GS oder GSA / Re: GS Service gesucht
Februar 24, 2014, 09:17:18 Nachmittag
Servus,

ich hoffe mal in gute Hände, diese Rarität
87
Servus Frederik,
;)
wie du wohnst in Franken ? Wo denn ?
Ich bin noch bis Mittwoch Vormittag in Buttenheim bei Bamberg und wo bist du zuhause ?
88
Servus,
;)
gute Idee, wozu eine Waschmaschine alles zu gebrauchen ist  8)
89
GS/A IG Aktuell / Re: Werkstattdatenbuch
Februar 17, 2014, 10:07:45 Nachmittag
Servus,
;)
aus meiner alten Lehrzeit habe ich noch eins von 77 in Erinnerung zu haben.
Band 582 : B 1, GS Reparatur Handbuch,
Band 582 : B 2, GS Karosse,
Band 590 : ET Teile,
Band 682 : B 1, Techn. Daten, Einstellungen,
Microfiche usw, ,  8)
90
GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Re: Sitze
Januar 22, 2014, 07:34:42 Nachmittag
Servus,

vor ca. 3 jahren habe einen GS 72 er Schlachter für ne Kiste Bier abgeholt, Boden ist durch,
Sitze auch nicht mehr gut.