April 27, 2024, 11:09:08 Nachmittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - autoroute

31
GS/A IG Aktuell / Re: Jahresrückblick der GS/A IG
Januar 11, 2014, 07:42:53 Nachmittag
Hallo Peter,

weisst Du, ob solche Alubeschichtungen auch für die Krümmer geeignet sind oder werden sie zu heiss ?

Gruss


Andreas


32
Hallo Günter,

die ursprünglich verbaute mittlere Lagerschale meines Motors hat eine unschöne Schramme, vielleicht wäre eine gute gebrauchte Schale eine Option. Ich habe Bedenken, die NOS Schale ohne Nut zu verwenden. Melde mich per mail bei Dir.


Gruss


Andreas



33
Hallo zusammen,

bei der Überholung eines 1015cc Motors, dessen Kurbelwelle mit frisch polierten Lagerstellen wiederverwendet wird, würde ich am liebsten auch neue Lagerschalen einsetzen. Es ist aber schwierig bis unmöglich sie für GS-Motore zu finden. Die mittlere Lagerschale konnte ich im Standardmass beschaffen. Allerdings sind anstelle einer mittig umlaufenden Ölnut, die sonst alle KW-Lagerschalen an meinem Motor haben, nur einzelne Ölbohrungen vorhanden. Kann so eine Lagerschale bedenkenlos gegen die ursprüngliche mit der umlaufenden Nut getauscht werden ? Die Versorgung der Ölbohrung in der Kurbelwelle geschieht ja an den beiden äusseren Lagerstellen, die ich belassen würde. Weiss jemand, ob Lagerschalen ohne umlaufende Nut eigentlich für GSA oder die grösseren Motore bestimmt sind ?

Grüsse

Andreas