Mai 02, 2024, 04:57:52 Vormittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


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Messages - Jens Löpelt

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Hi, schau mal nach ob du irgendwo verkehrte Lampen eingebaut hast, z.B. 2 Fadenlampen wo bloß Einfadenlampen reinkommen oder umgedreht. da kommen dann auch die unmöglichsten Lichtvarianten vor. Grüß Jens
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Hallo David, versuch es mal bei E Bay, da bietet gerade jemand aus dem Raum Koblenz eins an:
http://www.ebay.de/itm/Citroen-GSA-Lenkrad-braun-gebraucht-/281650942567?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4193b45267
Gruß Jens
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Wolfgang Brucksch verkauft ein C- matic Getriebe mit Zubehör. 16767 km gelaufen.
Sell C- automatic transmission with visible accessories. 16767 km run.
Standort: Oskar-Seyffert-Str.18, 01189 Dresden
Hier die Mailadresse des Verkäufers: wolfgang.brucki@arcor.de
Die km Angabe stimmt, da ich das Auto zerlegt habe und die Vorgeschichte kenne.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/citroen-gsa-c-matic-getriebe-gx-3017-18tkm/276114600-223-3841?ref=search


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Verkaufe einen kompletten neuen und unbenutzten Satz Zierleisten für Citroen GS an. Könnten auch an den GSA passen. Kommen in der Fahrzeugmitte dran, dort wo bei dem X1 und X3 die Zierstreifen angebracht sind.
Mail: citroen-gsa@arcor.de
Grüße Jens

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KFZ - Suche einen GS oder GSA / Re: suche gsa
Februar 19, 2015, 07:45:50 Nachmittag
Hallo Alex,
ich möchte meinen weißen GSA zum Sommer (Juli, August) verkaufen. Falls du Interesse hast, melde dich mal. Kein Rost da alles neu gemacht, Motor überholt, Lack neu aber nicht top wie vom Lackierer, Unterbodenschutz an den gefährdeten Stellen neu, Hohlraumkonserviert. Stoff nur an der Rückbank defekt (standartübel). DDR Import, Bj 81, 79000 km, ohne Papier und ohne TÜV 2500 Euro oder mit Papieren und TÜV 3000 Euro. Bild in der Galerie 1981 unter Jens Löpelt. citroen-gsa@arcor.de
Grüße Jens
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Hallo Andreas, ich hoffe du findest den Gurkenhobel. Ich suche übrigens auch noch einen für meinen zweiten GSA. Der Spoiler steht auch bei mir auf der GSA Facebookseite. Hab mal angefragt, hat keine TÜF Zulassung, also besser nicht anbauen. Grüße Jens
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Folgendes kann ich besorgen

Preise inkl. deutscher MwSt, zuzüglich Versand

Wellendichtring, Nockenwelle

Innendurchmesser [mm]: 30
Aussendurchmesser [mm]: 42
Breite [mm]: 8
Bauart Radialwellendichtring: Aw
Drallart: Wechseldrall
Material: Polyacryl-Kautschuk
Herstellerreferenzen (OEM-Nummern) CITROEN : 7903087086

9,50 Euro

Wellendichtring, Kurbelwelle

Innendurchmesser [mm]: Stirnseitig / 30
Aussendurchmesser [mm]: 42
Dicke/Stärke [mm]: 7
Material: Polyacryl-Kautschuk
Drallart: Rechtsdrall
Staubschutz: mit staubschutzlippe
Herstellerreferenzen (OEM-Nummern) CITROEN : 26126359 - 7903087086 - ZC9612653U

16,80 Euro

Wellendichtring, Kurbelwelle

Einbauseite: Stirnseitig
Innendurchmesser [mm]: 45
Aussendurchmesser [mm]: 60
Dicke/Stärke [mm]: 9
Material : Polyacryl-Kautschuk
Staubschutz: mit Staubschutzlippe
Drallart: Rechtsdrall

24,00 Euro

Wellendichtring, Kurbelwelle

Einbauseite:Getriebeseitig
Innendurchmesser [mm]: 77
Aussendurchmesser [mm]: 100
Dicke/Stärke [mm]: 11,5
Material: Fluor-Kautschuk/Viton
Drallart: Linksdrall
Staubschutz: mit Staubschutzlippe

38,25 Euro

Wellendichtring, Kurbelwelle

Einbauseite: Getriebeseitig
Einbauseite: Stirnseitig
Innendurchmesser [mm]: 57,5
Aussendurchmesser [mm]: 120
Dicke/Stärke [mm]: 10
Material: Polyacryl-Kautschuk
Staubschutz: mit Staubschutzlippe
Innendurchmesser [mm]: 57
Drallart. Linksdrall
Drallart: Wechseldrall
Herstellerreferenzen (OEM-Nummern)  CITROEN : 7903087090

44,90 Euro


Wellendichtring, Kurbelwelle

Einbauseite: Getriebeseitig
Einbauseite: Stirnseitig
Innendurchmesser [mm]: 57,5
Aussendurchmesser [mm]: 120
Dicke/Stärke [mm]: 10
Material: Fpm (fluor-kautschuk/viton)
Drallart: Linksdrall
Staubschutz: mit Staubschutzlippe
Herstellerreferenzen (OEM-Nummern)  CITROEN : 7903087092

53,95 Euro

Kugellager für den Flansch an der Ausgleichsgetriebewelle

Maße: 26x52x15

75.40 Euro

Faltenbalgsatz, Lenkung

22,90 Euro

Faltenbalg für Quergelenkwellen (mit Zubehör)

11,50 Euro

Anfragen an info@puszta-spezialitaeten.de


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GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Re: Türausbau
Oktober 26, 2014, 10:29:46 Nachmittag
Ich habe dafür einen 5 mm Messingstab (Kupfer geht auch) mit einer Länge von 35 cm. Der ist biegsam und durch die Länge schlägt man nirgends gegen. Wenn der Federstift raus ist, wie Günter sagt, einen Nagel reinstecken. Beim Einschlagen der Stifte genauso machen.
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In Dresden ist großer Oldtimerteilemarkt mit Oldtimerausstellung.
Eigentlich ist das regional und ich habe die hiesigen GSA Besitzer angeschrieben und die Berliner, Markus und Stefan haben auch noch Reklame gemacht und so werden wir ein GS/A Treffen machen. Wenn Ihr Interesse habt, könnt ihr gerne kommen und auch noch Werbung machen (Hier der Treffpunkt: 19.10.2014 Dresdner Fernsehturm 10 Uhr.
In das Navi bitte eingeben: Oberwachwitzer Weg 37, 01326 Dresden,
oder halt bei mir: 01877 Bischofswerda Stadtrandsiedlung 45 bis spätestens 9 Uhr, oder im Alberthafen.)
Grüße Jens
41
Es steht nichts mehr zum Verkauf.
42
Steht nicht mehr zum Verkauf.
43
Der GSA steht nicht mehr zum Verkauf.
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Wo sind die Durch- und Anrostungen, wie sehen die Türunterkannten, hintere Kotflügel bei den Dreiecksfenstern und die Innenseite der Kofferraumklappe aus? Sind im Unterboden, speziell Fußraum an oder Durchrostungen, ebens bei den Schwellern? In welchem Zustand sind die Sitzstoffe (Schimmel, Dreck, zerrissen und welches originale Auslieferungszubehör DDR ist dazu? Wie lautet die ORGA Nummer? Welche Bauteile funktionieren nicht mehr (Innenspiegel noch an der Scheibe, hält die Kofferraumklappe noch von selbst oben) Für eine ausführliche Beschreibung bin ich sehr dankbar.
45
Hallo Stefan, die Entlüftungsschraube habe ich nicht vollständig entfernt.
Da ich die letzten paar Tage keine Zeit hatte zu bauen, stand er ohne Veränderungen da. Hinten ist er über die Tage überhaupt nicht abgesackt, erst als ich hinten draufgedrückt habe und dann auch nur schwer.
Markus, wenn wir in Rötgesbüttel Zeit haben, müssen wir mal das Thema erörtern, macht sich vielleicht besser als durch Mails.
Grüße Jens
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Die Schraube welche Günter meint ist fest, da habe ich auch schon rumhantiert. Der Druckregler schaltet auch ab. Das pfeifen kommt von dem Verteiler am Radkasten innen unter dem Heizungslüfter wo der Schlauch dran geht welchen ich gewechselt habe, da kommt aber nirgends mehr Öl raus aber werde mal die Schellen nachziehen.
Habe vorhin noch mal probiert, da kam er in der Normalstellung hinten sofort hoch und vorne gar nicht, dann in der Mittelstellung kam er vorne hoch. Jeden Tag anders.
Eigentlich habe ich nichts weiter verändert als den Schlauch gewechselt und Hydrauliköl nachgefüllt.
Wie verhält sich die Federung, wenn bei dem Hauptdruckspeicher die Blase defekt ist oder soll ich mal den kompletten Hauptdruckspeicher wechseln?
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Hallo Markus,

mit Tiefstellung meine ich die Normalstellung.
Habe noch mal folgendes getestet:
Druck vorne und hinten abgelassen und dann gestartet mit Hebel auf Normalstellung, Wagen hebt hinten und vorne an und federt aber hinten etwas hart, vorne federt er gut, danach Motor aus und er senkt sich nur vorne, hinten bleibt er oben genauso ist es in Stellung ,,ganz oben" Am Gestänge konnte ich nichts feststellen. 
Grüße Jens
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Hallo Markus,

ich habe gestern noch mal probiert bei laufendem Motor, in Stellung normal stehen beide Achsen in normal und der Wagen federt, danach Hochstellung, da geht nur hinten hoch und federt nicht mehr, danach wieder normal da gehen beide Achsen runter und hinten federt er nicht, danach Tiefstellung da geht er nur vorne runter und hinten bleibt er oben und federt nicht. Motor aus und wieder an in Normalstellung federt er wieder und dann wie vorher.
Bei Motor aus sackt er vorne mit einem zischenden Geräusch ab und hinten bleibt er oben und auch hart. Werd am WE mal das Gestänge prüfen.
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Ich habe bei meinem weißen GSA ein Hydraulikproblem.
Ich habe die Gummi-Leitung, welche links vom  Hauptdruckspeicher zum Verteiler unterm Gebläse führt getaucht wegen eines Lecks und wieder Öl aufgefüllt, hab den Drückspeicher mehrmals entlüftet aber nun ist folgendes Problem:
Er hebt hinten höher als vorne in allen Stellungen, federt hinten schlechter und sackt vorne bei ,,Motor aus" sofort ab. Ist es ein Entlüftungsproblem oder was anderes oder besser gesagt wie kann ich das Problem lösen? Vor dem Leitungswechsel funktionierte alles.
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Meine Abdeckungen sind blau, ich vermute es wurde verbaut was da war. Bei meinem ist alles blau bis auf das Armaturenbrettunterteil, das ist grün. Die Mittelkonsole ist durch die Sonneneinstrahlung ins grünliche und graue übergegangen, an manchen Stellen ist sie noch blau. Nun zu deinen Teilen, es gibt Spray für KFZ Plastikteile, lackier sie wenn das Plaste noch gut ist und sich nicht anfängt aufzulösen. Wenn du sie mit der Heißluftpistole erwärmst (falls sie doch mal blau waren), müsste die Originalfarbe auch wieder zum Vorschein kommen aber Vorsicht, es kann auch schief gehen wenn du es nicht richtig machst. (Farbpigmente im Plastik verlagern sich im Laufe der Zeit in den unteren Bereich und wenn du das Plaste erwärmst, kommen die Farbpartikel wieder an die Oberfläche. Funktioniert übrigens sehr gut bei den Stoßstangen, die werden wieder richtig dunkel) Grüße Jens
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Habe eine Schürze vom GSA abzugeben, an den Seiten müssen Bleche eingeschweist werden, die gibt es dazu. Preisvorstellung 40 Euro.
Bilder anbei. Grüße Jens

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Ich habe auch paar Satteliten, aber auch nur gebraucht. Gruß Jens
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Ich habe einen kompletten gebrauchten Tragarm hinten links, Fotos kann ich dir zusenden. Falls Interesse besteht:  info@pusztaspezialitaeten.de

Grüße Jens

[gelöscht durch Administrator]
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Motor ist verkauft.
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Hallo Markus, wenn du das Rohr mit dem Flansch für 3 Schrauben, dass vom Flammrohr kommt meinst, habe ich ein gutes gebrauchtes da da. Foto kann ich dir zusenden. Preis 30 Euro plus Versand 4,90 Euro Grüße Jens info@puszta-spezialitaeten.de

[gelöscht durch Administrator]
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Zitat von: Jens Löpelt am März 25, 2014, 10:18:10 Vormittag
Biete eine komplette Hinterachse mit Hilfsrahmen und Tank aus einem GSA Pallas DDR Import, ca. 70000 km gelaufen, Flugrost
9 bis 18 Uhr 035947851118 oder 01773880932
weitere Bilder hier: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/hinterachse-komplett-citroen-gsa-pallas-ddr-import/192019425-223-4217?ref=myads

! schon verkauft !

Ich habe aber noch eine mit starke Durchrostungen an Hilfsrahmen und Lenkerarmen, Rest gut. Fotos jetzt auf den Link oben.
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Biete eine komplette Hinterachse mit Hilfsrahmen und Tank aus einem GSA Pallas DDR Import, ca. 70000 km gelaufen, Flugrost
9 bis 18 Uhr 035947851118 oder 01773880932
weitere Bilder hier: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/hinterachse-komplett-citroen-gsa-pallas-ddr-import/192019425-223-4217?ref=myads

[gelöscht durch Administrator]
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Biete diverse Teile aus 2 GSA Schlachtungen, außer Motor und Getriebe.
1 x GSA Pallas DDR baige, innen braun
1 x Club blau, innen hellbraun (silberne Sitze aus X1 oder X 3, Stoff zersetzt Polsterung und Rahmen gut)
Innenausstattung, Hinterachse, Vorderachse, Karosserieteile, Scheiben, Räder, Stoßstangen uvm.
Bitte fragen sie einfach an, was sie benötigen. Preise sind Verhandlungssache.
Mo. - Fr. 9 bis 18 Uhr 035947851118 oder 01773880932
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Wer kann helfen, ich suche eine gute nicht zerrissene blaue Rückbanklehne vom GSA Pallas und die Seitenteile dazu, sowie eine gute blaue Mittelkonsole. info@puszta-spezialitaeten.de
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Hallo Günter, ich meine nicht 150 km pro Stunde (das schafft er sowieso nicht) sondern bei ca. 150 km gefahrener Strecke mit Wohnwagen, da fängt er an zu klingeln. Die Geschwindigkeit liegt so mit Hänger bei 100 bis 110 km pro Stunde (das würde ich als Volllast verstehen). Das Klingeln fängt leise an und wird immer stärker. Wenn ich dann ½ Stunde Pause gemacht habe, ist kein klingeln mehr zu hören. Ohne Hänger hat er noch nicht geklingelt, auch auf Autobahnfahrten nicht, da fahre ich 110 bis 130 km/h laut Tacho.  Grüße Jens