April 24, 2024, 11:18:09 Nachmittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Neueste Beiträge

Seiten 1 ... 3 4 5 6 7 ... 10
41
KFZ - Biete GS/A zum Verkauf / Re: Mal was Aussergewöhnliches...
Letzter Beitrag von Gasherbrum - Februar 05, 2024, 08:43:39 Nachmittag
Hallo "Schwedenkönig"!

Ich wünsche dir wirklich, dass Du deinen GS gut verkauft bekommst.

Aber ehrlich, was kauft sich ein Fan historischer Citroens am ehesten für 24k€? ... Genau! Keinen GS.

Und als Nichtschrauber sollte man sich auch keine "Standuhr" kaufen, es sei denn, das Auto soll weiterhin als solche dienen.

Ist alles nur meine persönliche Meinung ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
42
Biete GS/A Ersatzteile, Zubehör, Literatur / Re: GSA Prospekt zu verschenke...
Letzter Beitrag von gjung - Februar 05, 2024, 05:54:32 Nachmittag
Der Prospekt ist verschenkt und somit nicht mehr verfügbar.
43
Suche GS/A Ersatzteile, Zubehör, Literatur / Re: Motor(en) oder Motorenteil...
Letzter Beitrag von phulc - Februar 05, 2024, 05:49:52 Nachmittag
Ist noch immer aktuell.  8)
44
GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Re: Neues Forumsmitglied
Letzter Beitrag von Günter - Februar 04, 2024, 08:58:59 Nachmittag
Hallo Geri,
Der GS sieht ja wirklich toll aus. Die allerbesten Glückwünsche zu diesem Wagen und allzeit viel Spaß damit.
Günter
45
GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Re: Neues Forumsmitglied
Letzter Beitrag von Geri - Februar 04, 2024, 01:56:29 Nachmittag
Danke für eure Glückwünsche.

Es ist ein GS aus jugoslavischer Produktion.
Natürlich sieht man an manchen Stellen, daß das Auto fast 50 Jahre in Gebrauch war, aber ich finde das authentisch.
Ein Fahrzeug darf bei mir auch Gebrauchspuren haben, natürlich soll es nicht vernachlässigt aussehen.

Bei so einem schönen GS wie in Willhaben, würde ich mich nicht fahren trauen, da hätte ich Angst dass irgendwo ein Kratzer oder Steinschlag entsteht.

Ich will das Auto auch im Alltag fahren können, wenn ich Lust darauf habe.

Grüsse Gerald
46
GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Re: Neues Forumsmitglied
Letzter Beitrag von bari_thorsten - Februar 04, 2024, 09:01:53 Vormittag
Herzlichen Glückwunsch Geri und viel Freude mit dem GS! Der sieht wirklich sehr gut aus.

Gruß
Thorsten
47
GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Re: Neues Forumsmitglied
Letzter Beitrag von Der Schwedenkönig - Februar 04, 2024, 08:02:35 Vormittag
Gratulation Gerald!

Sieht fein aus.
Die fehlenden Kopfstützen deuten auf eine F-Import hin?

Ich wünsche Dir viel Freude und ein Minimum an Frustrationen und würde mich freuen, wenn wir uns in salzfreier Zeit einmal mit unseren GSen treffen können.

Halt uns bitte am Laufenden bzgl. der neuen Fluid Blocs. Fall Deine die ersten 300 km überstehen, wäre interessant zu erfahren, aus welcher Quelle sie stammen.

Alles Gute
Martin
48
KFZ - Biete GS/A zum Verkauf / Re: Mal was Aussergewöhnliches...
Letzter Beitrag von Der Schwedenkönig - Februar 04, 2024, 07:22:13 Vormittag
Falls ich Matthis richtig verstanden habe, dann sagt er, daß seine 1000 Arbeitsstunden noch obendrauf zu legen wären, also in den 25K nicht enthalten sind. Und wenn man sich bei günstiger Gelegenheit ETs auf Vorrat legt, kann das wirtschaftlicher sein, als sie bei Bedarf kurzfristig teuer kaufen zu müssen.

Mir erscheint Matthis Rechnung sehr realistisch, denn ich habe in den letzten 4 Jahren meinen GSA restaurieren lassen, ebenfalls ausgehend von einer sehr guten Basis mit rostfreier Karosserie und einem recht guten, gebrauchten Gesamtzustand. Für die zugegebenermassen perfektionistisch angelegte Restaurierung hab ich bis dato rund 40K ausgegeben und besitze nun als Gegenwert zwar einen sehr guten GSA, aber dennoch restauriert und mit 115.000km am Tacho.
Im Vergleich dazu kommt mir ein GS in nahezu perfektem, unrestaurierten Neuwagenzustand um 24K  wie ein Schnäppchen vor.

Und auch der "vergoldete" GSA wird ein Schnäppchen werden, denn mehr als 16K werde ich bei aktueller Marktlage kaum erzielen können.

Leute, die das KnowHow, eine Werkstatt und Zeit haben und all das in ihrer Kostenrechnung unter den Tisch fallen lassen können, zählen nicht zur Zielgruppe meines Angebotes. Meine Inserat richtet sich an meinesgleichen, also GS-Enthusiasten, die gerne einen möglichst guten GS besitzen möchten, aber nicht selbst basteln können  oder wollen.

Zur Aussage, daß fünfstellig faktisch nicht zu erzielen wäre:
Wie immer, wenn man ein Auto inseriert, kommen zuerst die Schnäppchenjäger aus der Szene, die einem den Wagen mit unverschämt niedrigen Angeboten abluchsen wollen. Dafür sofort und unkompliziert. Durchaus legitim, denn oft will ein Verkäufer möglichst rasch Geld sehen und geht dann auf solch ein Angebot ein.
Worauf ich hinaus will: Auch im Fall meines GS kamen bereits diese unverschämt niedrigen Angebote - sie bewegen sich jedoch allesamt im deutlich fünfstelligen Bereich und der eine oder andere deutet sogar Nachbesserungsbereitschaft an.
49
GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Re: Neues Forumsmitglied
Letzter Beitrag von Geri - Februar 04, 2024, 06:54:41 Vormittag
Hallo,
danke für das Angebot.
Ich habe gestern zugeschlagen. 8) 
Natürlich ist er nicht perfekt - aber soweit ich das beurteilen kann - rostfrei und in einem technisch guten Zustand.
Den Preis konnte ich noch verhandeln, auch habe ich noch einige Ersatzteile dazubekommen.
Ich denke, im jetzigen Zustand kann man problemlos fahren und nach und nach noch etwas verbessern.
Leider fehlen die Pallas Kopfstützen. :(
Der GS der jetzt auf Willhaben ist, sieht wunderschön aus, ist mir aber doch zu teuer.
Vieleicht können wir uns ja mal treffen, sobald er bei mir ist.
Im Moment will ich, aufgrund des Salzes auf der Strasse noch nicht fahren.

Hier mal ein Bild:



Grüsse Gerald
50
KFZ - Biete GS/A zum Verkauf / Re: Mal was Aussergewöhnliches...
Letzter Beitrag von Gasherbrum - Februar 03, 2024, 09:28:05 Nachmittag
Was wird denn da für eine seltsame Rechnung gemacht, um auf 25k€ zu kommen?
Eigene Arbeitsstunden und Ersatzteile auf Vorrat? Sorry, aber das ist Humbug.

Was ist an den Zahnriemen arbeitsintensiv und teuer? Front weg, Zahnriemen montieren und Front wieder ran. Ein Samstag und fertig, wenn man es gemütlich macht.

Man bekommt nie seine eigenen Investitionen beim Verkauf wieder herein. Ist Hobby und kostet eben Geld.

Fünfstellig ist faktisch für keinen GS zu erzielen. Diese Fahrzeuge sind monatelang, jahrelang inseriert und werden nicht verkauft.
Seiten 1 ... 3 4 5 6 7 ... 10