April 25, 2024, 04:54:20 Nachmittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Neueste Beiträge

Seiten 1 ... 6 7 8 9 10
71
Suche GS/A Ersatzteile, Zubehör, Literatur / Re: SUCHE Knopf Fensterkurbel,...
Letzter Beitrag von Gasherbrum - Januar 05, 2024, 10:09:21 Nachmittag
Nabend!

Für den Kurbelknopf lasse ich mir nun eine passende Ronde aus Alu drehen, das sollte genügen.

Gummistulpen für die Scheinwerfer suche ich immer noch.

Falls das hier überhaupt noch jemand liest...
72
Suche GS/A Ersatzteile, Zubehör, Literatur / SUCHE Knopf Fensterkurbel, Gum...
Letzter Beitrag von Gasherbrum - Januar 01, 2024, 09:16:18 Nachmittag
Hallo und erstmal ein frohes neues Jahr zusammen!

Für meinen 78er GS Spécial suche ich noch einen Fensterkurbelknopf mit Aluminium Einlage oder ganze Kurbel.

Zudem noch zwei Gummistulpen für die Scheinwerfer am Stecker.

Vielen Dank für Angebote.
73
GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Nockenwellen GSA 1300
Letzter Beitrag von henne375 - Dezember 29, 2023, 10:09:23 Nachmittag
Wir versuchen uns gerade in einer Art Laienschulung Motorenbau :-)
Wir zerlegten einen als getunt benannten 1300er Motor, der hat Einspritzanlage vom Lancia, Nockenwellen von Schrick, 1600er Zylinder, Porschekolben, andere Ventile und bearbeitete Kanäle... und dann doch Schaden an Kurbelwelle und Lagern... Wir haben ua. versucht nachzumessen welche Veränderung die Nockenwellen zu den originalen haben. Dabei sind Fragen aufgetaucht die noch nicht beantwortet werden konnten.
Sind bei allen GS / GSA-Motoren die Nocken auf den Wellen (linke Nockenwelle zu rechter Nockenwelle) unterschiedlich angeordnet? Bei der einen mit Überschneidung der Öffnung von Ein- und Auslassventil, bei der anderen stehen sich die Nocken genau gegenüber, ohne Überschneidung... Ist der Grund dafür das die Zylinder alle original von einem Vergaser bedient und in einen Auspufftopf rauspusten, also Resonanzen usw. verhindert werden sollen? Heißt, bei einer Einspritzanlage wäre das doch garnicht nötig, da konnten beide Nockenwellen gleich sein. Wenn ja, mit Überschneidung wie bei Reihenmotoren oder ohne? grüßend erstmal...
74
GS/A IG Aktuell / Euch einen guten Rutsch
Letzter Beitrag von Günter - Dezember 29, 2023, 03:13:05 Nachmittag
.
.
 
Und vielleicht sehen wir uns ja alle wieder vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel
75
GS/A IG Aktuell / Re: Frohe Feiertage und einen ...
Letzter Beitrag von Der Schwedenkönig - Dezember 29, 2023, 08:31:37 Vormittag
Danke Gabi und Günter.
Wünsche Euch und allen anderen GS-LiebhaberInnen einen guten Rutsch, aber nicht mit dem Auto in den Graben.

Liebe Grüsse
Martin
76
GS/A IG Aktuell / Re: Frohe Feiertage und einen ...
Letzter Beitrag von bari_thorsten - Dezember 27, 2023, 11:58:16 Nachmittag
Vielen Dank liebe Gabi, lieber Günter! Ich hoffe, Ihr hattet auch schöne Feiertage und wünsche Euch und uns allen Gesundheit,  Zufriedenheit und ein friedlicheres und ruhigeres Jahr 2024.

Herzliche Grüße
Thorsten
77
GS/A IG Aktuell / Frohe Feiertage und einen gute...
Letzter Beitrag von Forummaster - Dezember 25, 2023, 02:46:41 Nachmittag
Wir wünschen euch allen noch ein paar frohe und ruhige Feiertage und einen guten Rutsch in ein friedliches und gesundes neues Jahr.

Gabi & Günter

.
78
Biete GS/A Ersatzteile, Zubehör, Literatur / Re: Unfangreiches Teilekonvolu...
Letzter Beitrag von Kartoffel neu - Dezember 23, 2023, 01:52:12 Nachmittag
So, die Teile sind jetzt in Bonn bei mir im Auto. Heute Nachmittag fahre ich über MG zum Flughafen Weeze und zurück. Mittwoch wahrscheinlich nochmals Weeze, und ab Donnerstag den Rhein rauf Richtung Elsaß. Will mir jemand bis dahin ein Angebot machen? Sonst lasse ich die Sachen erst einmal in Bonn im Keller.
Frohe Weihnachten!
Moritz
79
Biete GS/A Ersatzteile, Zubehör, Literatur / Re: Unfangreiches Teilekonvolu...
Letzter Beitrag von Kartoffel neu - Dezember 17, 2023, 02:13:05 Nachmittag
Hi Marcus,

danke für Deine schnelle Antwort? Wo an meiner Reiseroute wohnst Du denn? Aachen? Ich würde kommenden Dienstag,oder eher Mittwoch dort sein.

Wenn ja, wie wärs mit €550 für alles, angeliefert zur Haus/Werkstatttür? Ich weiß nicht, ob das "kleines Geld" ist, aber der Valeo Kupplungssatz kostet ja schon fast ein Drittel davon.

Es gibt auch noch 4 GS/A Special Felgen (offen) mit alten Michelin Reifen, die ich mitbringen könnte, wenn es am Anfang meiner deutschen Route wäre. Zwei der unidentifizierten Citroen Originalteile sind glaube ich die V-Förmige Feder, die das Ausrücklager der Kupplung zurückschiebt. 

Wir könnten auch telefonieren unter +353 86 0893506 Ich kann mit Inklusivminuten zurückrufen, denn ich habe kein Whatsapp oder sonstiges.

Liebe Grüße und vielleicht bis bald!
Moritz
80
Biete GS/A Ersatzteile, Zubehör, Literatur / Re: Unfangreiches Teilekonvolu...
Letzter Beitrag von mcglogg - Dezember 17, 2023, 10:11:05 Vormittag
Hallo Kartoffel, ich würde auf Deiner Reiseroute liegen und hätte Interesse. Was möchtest Du denn haben? Wobei ich gestehen muss, das ich keines der Teile aktuell brauche, ist etwas fürs Archiv. :-) Also bei kleinem Preis wäre ich Interessiert.
Viele Grüße Marcus
Seiten 1 ... 6 7 8 9 10