April 20, 2024, 02:03:51 Nachmittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Ausbau Zündschloss Citroën GS 1977

Begonnen von mcglogg, Februar 02, 2021, 10:41:33 Vormittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mcglogg

Liebe wissende Gemeinde, 

ich versuche gerade das Zündschloss in meinem GS von 1977 aus zu bauen und komme nicht weiter. Ich habe die Sicherungsschraube raus und dachte ich könnte jetzt das Schloss in irgendeiner Stellung des Zündschlüssels nach vorne raus ziehen und irgendwie am unteren Armaturenbrett vorbei fummeln. Ich scheitere allerdings schon beim rausziehen. Die Verriegelung vom Lenkrad Schloss geht einfach in keiner Schlüsselstellung soweit zurück dass das Schloss frei wäre. Was mache ich falsch? Was muss ich alles ausbauen?

mcglogg

Entwarnung, ich habe das Schloss raus bekommen. Mit einer Leere die den Verrieglungszapfen zurück gedrückt hat konnte ich es schliesslich rausziehen.

Günter

Danke für den Hinweis.
Ich muß demnächst auch das Zündschloß wechseln.
Einen schönen Gruß von
Günter