April 25, 2024, 11:33:49 Nachmittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


... neu hier ....

Begonnen von Beat, Februar 19, 2021, 08:50:49 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Beat

Liebes Forum

... noch ein Zugang:

ich habe schon viel gelesen im Forum und ensprechend viel gelernt v.a. über  GS-Motoren. Möchte meine Situation kurz vorstellen: Bin seit letztem Jahr pensioniert und habe Erfahrung mit 2 CV's und einem modifizierten Renault 4 CV (Crèmschnitte, in der CH heisst er Heck). Ich bin daran einen Ami Super wieder auf die Strasse zu bringen. Das Fahrzeug wurde 1973 in der CH durch das Karosseriewerk Calag in Langenthal immatrikuliert und zwar mit einer 2CV Karrosserie. Die Karosseriearbeiten habe ich mit etwas externer Hilfe soweit erledigt. Bremsen, Aufhängung (Radlager, Achsschenkel) sind nun gemacht. Im Moment ist der demontierte Motor im Zylinderschleifwerk. Da wird sich weisen was an Ventilen, -führungen, Kolben, Zylindern, Bolzen und evtl. Pleuelaugen zu machen ist. Sobald er zurück ist bleibt noch der Zusammenbau des Motors und die Abnahme beim CH-"TÜV". Ziel ist, dass der Wagen im Juni auf der Strasse steht .... und dann freue ich mich auf eine Testfahrt über die Pässe. Bin gespannt, was die "Wildente" so drauf hat.

Beste Grüsse

Beat