Dezember 01, 2021, 01:38:07 Nachmittag

Neuigkeiten:

www.gs-gsa-ig.de                    51 Jahre  GS           31 Jahre GS/A IG   
           
                                                                             
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Auspuffgummis

Begonnen von Jörg Mattner, Februar 26, 2021, 01:32:57 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jörg Mattner

Hallo zusammen!
Ich hab da mal eine ganz dumme Frage:Immer wenn ich neue Auspuffgummis die zwei am Endschalldämpfer kaufe,egal wo, ist immer eins dicker und das andere eher dünnwändig vom Material her.Ist das so gewollt?Oder ist das Zufall?Weil mir diese Gummis schon zwei mal gerissen sind.Bisher immer bei langsamer Fahrt, Gott sei Dank,aber es kann ja auch mal anders sein.
Gruß Jörg

Günter

Hallo Jörg,
die Auspuffgummis sind nicht unterschiedlich stark, sonnst wären ja auch zwei unterschiedliche Ersatzteilnummer in den Einzelteilzeichnungen zu finden.
Einen schönen Gruß von
Günter

Holgi

Hallo Jörg,
Normalerweise wird nur eine Ausführung dieser Teile angeboten, passend für rechts und links. Unterschiedliche Materialstärken konnte ich bis jetzt nicht feststellen, führe das aber, genau wie die Tendenz zum Einreissen, auf die schwankende Qualität der angebotenen Reproteile zurück. Scheint heutzutage bei nachgefertigten Gummiteilen leider immer häufiger der Fall zu sein.

Das Problem mit gerissenen Auspuffgummis hatte ich vor drei Jahren auch, habe aber damals NOS-Teile in Frankreich ergattert. Die sind bis dato einwandfrei.

Liebe Grüsse.
Gilbert
 

gsa80

hallo !
ja gumi is ja ok, aba es sollte der richtige vom material bestand doch a no sein !
macht's so wie ich, zusätzlich eine blech manschette  , o. mit stärkeren draht mit um wickeln !
auch dies machte i schon beim ZX !!! da fielen die rohre einigemale auf die strasse runter !!
nüd nur bei mir ! sahat einige ander auch damit !!
   das hält schon einige jahre !!
carlo