April 20, 2024, 03:35:40 Vormittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Unterer Tragarm, Bolzen will nicht raus.

Begonnen von mcglogg, März 01, 2021, 11:44:58 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mcglogg

Ich bin dabei an allen meinen drei GS die Fluid Blocs zu tauschen. Rechts alle hin.
Bei einem Wagen will der M14 Bolzen an der das Teil am Chassis hält nicht raus.
Ich schätze er ist mit der Hülse eines Fluid Blocs zusammen gerostet.
Dicker Hammer hilft nicht.
Vorschläge? :-)

mcglogg

Problem gelöst. Der Bolzen war am inneren Rohr des Fluidbloc komplett festgerostet. Der Tragarm war trotzdem beweglich, da das Gummi sich schon weitgehend aufgelöst hatte. Ich habe den Fluidbloc komplett durchgeschnitten und an der anderen Seite die Schraube abgeflext. Jetzt muss ich den neuen Bolzen nur ins Auto bekommen. Dafür muss man am Chassis eine Vertiefung schaffen damit die Schraube an ihren Platz kommen kann.

gsa80

ja ! das stimmt !
ja nüd an dem bolzen rum manipolieren !!
am besten mal eine rundmaterial welle von vorne reinschieben !!um die stelle wo die schraube eine vertiefung am blech benötige, wir klopften es mit einen schwereren hammer einfach rein, bis die schraube einiger maasen rein
drücken ging. auch der bodenschutz wurde abgekratzt, danach wieder aufgetragen !
da spührt man jeden mm !!!
den wenn man's noch schieben kann, ist's sehr knapp den schwingarm raus zu griegen ! es reicht zum teil auch
den bodenschutz ab zu kratzen !? die schraube ist grad, (um das berümte wort) zu lang.............
beim einbau darf ja nüd vom gewinde vorstehen !! geht sowiso sehr streng dazu den mit neu eingepressten
fluidblock rein zu griegen !!
aba aufgepasst !meine neuen fluid wahren um 1 MM !!!! zu lang !!!
das wußte ja keiner, denn da stand auf der veschweißten packung....orig. ersatzteil !!!!!!
auch in der noch vorhandenen cit werkstatt glaubte sie, i han mich beim einpresse wo verarscht.
zum glück hab i beide unteren lenker mit ein gepressten fluid`s mit genommen !
die alte ausführung war um 2 mm weniger !! die nach jahren bekommenen leider mit falscher beschriftung .......
von wo diese erzeugt wurden ??????
na ja, oldyge sachen neu produziert !...auch der preis.
wünsch dir dabei gut gelingen !
carlo