April 18, 2021, 10:20:20 Nachmittag

Neuigkeiten:

www.gs-gsa-ig.de                    50 Jahre  GS           30 Jahre GS/A IG   
           
                                                                             
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Vorstellung GS von herpa in 1:87

Begonnen von Ami de GS, März 21, 2021, 04:38:48 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ami de GS

März 21, 2021, 04:38:48 Nachmittag Letzte Bearbeitung: März 21, 2021, 04:58:21 Nachmittag von Ami de GS Grund: In arbeit
Nach 1,5 Jahren Wartezeit wurden die Citroen GS-Modelle von herpa ausgeliefert...

Ami de GS

...hier die Vorstellung:

Klasse ist es, dass ein weiterer Hersteller sich das Modell angenommen hat,
aber leider mit nicht so großer Liebe zum Detail.

Am negativsten fällt der Vorbau auf (2. und 3. Bild hier),
dieser ist breiter als die restliche Karosserie.

Auch schade ist, dass man bei den Scheinwerfern nur die Blinker hintermalt hat -
gerade beim blauen Modell wirkt sich das negativ aus.
Die Lampen lassen sich aber wohl von innen her rausdrücken, so dass man hier nachhelfen könnte.

Mit dem Grill kann man leben, aber statt einer Bedruckung wäre mir persönlich eine Prägung lieber -
ist dem Kostenfaktor wohl geschuldet.

Die lackierung bei dem blauen Modell ist wirklich glatt und gelungen,
bei den silbernen Modell noch annehmbar.
Ärgerlich ist, dass jeweils der Bug unter der Stoßstange nur schwarz ist,
weil es ein Teil mit der Bodenplatte ist.

Nett gedacht ist der extra eingesetzte verchromte Auspuff,
wobei man sowas in der Realität kaum vorfinden würde.

Insgesamt ist das ein Modell für etwa 14 € eher ein Modell unter der Kategorie "Besser als Nichts".

Liebe Grüße - Sven