September 20, 2021, 09:52:36 Vormittag

Neuigkeiten:

www.gs-gsa-ig.de                    51 Jahre  GS           31 Jahre GS/A IG   
           
                                                                             
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Artikel über GS Birotor

Begonnen von bari_thorsten, April 18, 2021, 10:55:25 Vormittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bari_thorsten

Auf Petrolicious ist ein schön bebilderter Artikel (auf Englisch) über den GS Birotor erschienen: 

https://petrolicious.com/articles/an-afternoon-with-the-citroen-gs-birotor-a-wankel-powered-rarity-that-shouldnt-exist

Viele Grüße
Thorsten

Günter

Einen schönen Gruß von
Günter

Der Schwedenkönig

Zitat von: bari_thorsten am April 18, 2021, 10:55:25 VormittagAuf Petrolicious ist ein schön bebilderter Artikel (auf Englisch) über den GS Birotor erschienen:

https://petrolicious.com/articles/an-afternoon-with-the-citroen-gs-birotor-a-wankel-powered-rarity-that-shouldnt-exist

Viele Grüße
Thorsten

Danke Thorsten!
In fahrerischer Hinsicht scheint der Birotor ja insgesamt keinen Mehrwert gegenüber dem normalen 1220er oder gar dem 1300er GSA zu bieten: Laut, schwer, hart - falls ich diverse Artikel richtig interpretiere. Scheint mehr eine Kuriosität für den vermögenden Sammler zu sein als ultimatives Fahr-Auto für den GS-Fan.
Sehe ich das falsch?

'81 GSA 1300 Pallas zum Fahren
'78 GS 1220 Club (26.500 km) zum Bewahren

Der Schwedenkönig

Zitat von: Günter am April 19, 2021, 02:27:13 NachmittagVielleicht noch ein paar Videos mit GS/A

https://www.gs-gsa-ig.de/ Restauration und Videos.htm

Irgendwie mag ich den Hubnut und seine beinahe kindliche Begeisterung für den GSA - ganz was anderes als die üblichen Influencer:

https://www.youtube.com/watch?v=pC1kXCESegU&ab_channel=HubNut
https://www.youtube.com/watch?v=aIMz1nvkNuU&ab_channel=HubNut

Es gibt noch mehr davon, allerdings mehr zu Bastelthemen, die mich nicht so interessieren.
'81 GSA 1300 Pallas zum Fahren
'78 GS 1220 Club (26.500 km) zum Bewahren

Günter

Ich bin gerade dabei diese Rubrik etwas auszubauen. Hab heute auch schon einige Links erweitert und es geht auch noch weiter, immer wenn ich etwas Zeit habe.
Falls Vorschläge kommen, berücksichtige ich die gern.
Einen schönen Gruß von
Günter