Dezember 01, 2021, 02:39:27 Nachmittag

Neuigkeiten:

www.gs-gsa-ig.de                    51 Jahre  GS           31 Jahre GS/A IG   
           
                                                                             
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Öldruck G13 Motoren

Begonnen von citroengsa, Oktober 07, 2021, 09:57:16 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

citroengsa

Guten Abend zusammen,

Hat jemand Erfahrungen mit dem reellen Öldruck unserer 1300'er Motoren? Citroen schreibt ja  min.4,7 Bar / 2000U/min und 6,2-7Bar bei 6000U/min vor. Sind das Werte die von den meisten Motoren auch bei höherer Laufleistung eingehalten werden?  Meiner unterschreitet den Wert bei 2000U/min. Der Motor hat jetzt mittlerweile allerdings auch 200.000km auf der Uhr. Geräusche macht er jetzt allerdings auch nicht wirklich  mehr als bei 70.000 damals.

Vielleicht gibt's ja hier ein paar Erfahrungswerte.

Gruß Jeremias