April 16, 2024, 07:07:02 Vormittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Zum GS gekommen

Begonnen von Schueddi, Mai 08, 2022, 06:22:09 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Schueddi

Hallo liebe Gemeinde,

Viele kennen mich/uns bereits aber ich wollte mich auch mal hier vorstellen.
Ich habe den GS von meinem Onkel Chris Sodah geerbt den wohl die meisten hier kennen.

Sein halbes Leben hatte er die Leidenschaft für dieses Auto und hat mich gezielt damit angesteckt, was auch wunderbar funktioniert hat. Schnell hat er bemerkt das ich super gerne alte Autos fahre. Ich war allerdings immer auf der Renault Seite mit meinen damaligen 5 Clio 16V, Renault 5 GT Turbo, diversen Renault 19 sowie Subaru.
Irgendwann hat er zu seinem GS einen blauen GSA gekauft mit der Ansage - fahr ihn bitte, lass uns gemeinsam Spaß haben. Was soll ich sagen? Ich habe dieses Auto geliebt und bin viele Tausend Kilometer damit gefahren und habe bereut ihn nicht behalten zu haben.
Chris und ich hatten kein übliches Onkel-Enkel Verhältnis. Wir waren Freunde und waren soooo viel mit den alten Autos unterwegs - sodass er mir seinen schönen GS vermacht hat.

Ich werde ihn Hegen und Pflegen und was viel wichtiger ist: FAHREN!
Es macht einfach Spaß! Ich liebe das Auto und mein Onkel und Freund ist gefühlt immer dabei wenn ich damit durch die Gegend schwebe.

An dieser Stelle noch ein ganz großes Danke an diese unfassbar tolle Gemeinschaft hier im Forum - besonders an Nils - die mir so toll und hilfsbereit geholfen haben seinen Freund für die Beerdigung zu finden. Das hat mich wirklich berührt!

Das Auto steht ja schon toll da aber ich werde Chris seine Träume weiter verfolgen. Vielleicht möchte mir jemand helfen. Ich möchte einen neuen Teppich verlegen (noch nie gemacht) und suche noch Unterstand für ca. 4 Wintermonate.
Außerdem war er schon immer ein Riesen Fan von dem Kanal Carranger auf YouTube und im Sommer 2022 wird der GS gefilmt, getestet und dort vorgestellt. Wenn ich das nur meinem
Onkel noch erzählen könnte...

Wir (meine Frau und Ich = Dani&Dani) werden auf hoffentlich vielen Aussfahrten und Treffen dabei sein und freuen uns auf euch!

Herzliche Grüße
Daniel Schütze

GS Christine

Hallo Daniel,

mein herzliches Beileid zum Tod von deinem Onkel.

Ich hatte 2015 den weißen GS 1015 ccm 1971 von deinem Onkel Chris gekauft.
Da ich einen besseren GS 1220 fand, stellte ich den 1971er GS - nach extremer Hohlraumversieglung - als Reserve GS in die Garage.

Übernommen habe ich aus dem GS von Chris einen kleinen weißen Stoffhund, der als Maskottchen mit meinem aktuellen GS seit 5 Jahren immer mitfährt und nach hinten raus guckt.

Vor einem beinah Frontalaufprall und viele andere Gefahren - seit nunmehr 30.000 km - hat er mich schon bewahrt!

Die Tür hinten links übernahm ich auch vom 1971er GS und die fährt immer mit, mit Schneckengriff statt Klappgriff wie an den anderen 3 Türen meines GS.

Ich hatte mit Chris zuletzt beim GS Treffen 2019 gesprochen. Er hat den GS ja verstanden wie nur wenige Kenner.

Seinen weißen GS 1971 verkaufte ich im November 2021 nach Holland, weil ich wollte, dass das Auto wieder auf die Straße kommt. Er ist jetzt in Holland neu zugelassen und aktuell wird der Motor revidiert. Der Besitzer liebt das Auto.

Beste Grüße
Matthis

Schueddi

Zitat von: GS Christine am Mai 08, 2022, 07:15:34 NachmittagHallo Daniel,

mein herzliches Beileid zum Tod von deinem Onkel.

Ich hatte 2015 den weißen GS 1015 ccm 1971 von deinem Onkel Chris gekauft.
Da ich einen besseren GS 1220 fand, stellte ich den 1971er GS - nach extremer Hohlraumversieglung - als Reserve GS in die Garage.

Übernommen habe ich aus dem GS von Chris einen kleinen weißen Stoffhund, der als Maskottchen mit meinem aktuellen GS seit 5 Jahren immer mitfährt und nach hinten raus guckt.

Vor einem beinah Frontalaufprall und viele andere Gefahren - seit nunmehr 30.000 km - hat er mich schon bewahrt!

Die Tür hinten links übernahm ich auch vom 1971er GS und die fährt immer mit, mit Schneckengriff statt Klappgriff wie an den anderen 3 Türen meines GS.

Ich hatte mit Chris zuletzt beim GS Treffen 2019 gesprochen. Er hat den GS ja verstanden wie nur wenige Kenner.

Seinen weißen GS 1971 verkaufte ich im November 2021 nach Holland, weil ich wollte, dass das Auto wieder auf die Straße kommt. Er ist jetzt in Holland neu zugelassen und aktuell wird der Motor revidiert. Der Besitzer liebt das Auto.

Beste Grüße
Matthis

Hallo Matthias,

vielen Dank! Du wirst es nicht glauben: auch heute schaut ein weißer Hund hinten raus!

Verrückt aber schön