April 20, 2024, 08:23:57 Vormittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


GS Zylinderkopf, welche Unterlegscheiben?

Begonnen von mcglogg, März 07, 2022, 12:04:15 Vormittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mcglogg

Hallo Allerseits, ich dichte gerade meinen 1220iger Motor ab. Welche Unterlegscheiben gehören unter die Hutmuttern neben den Kipphebelwellen die den Zylinderkopf halten.
Habe ich das richtig beschrieben?
Also, wenn ich die Zylinder auf die Stehbolzen schiebe kommen am Ende diese Speziellen Hutmuttern drauf. Die Stehbolzen die unter den Ventildeckeln enden brauchen ja auf Fehden Fall eine Abdichung. Kann es sein das die Unterlegscheiben aus Alu sind? Ich finde in den WHB keine Angaben über das Material. Bei mir im Motor waren ein paar Aluscheiben montiert, aber war das Original? Und wenn ja, kann man die noch mal verwenden? Oder wo bekommt man sie her?