April 24, 2024, 08:18:16 Nachmittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Wer kennt diese Teile?

Begonnen von Der Schwedenkönig, März 21, 2022, 11:28:56 Vormittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Schwedenkönig

März 21, 2022, 11:28:56 Vormittag Letzte Bearbeitung: März 21, 2022, 02:54:49 Nachmittag von Der Schwedenkönig
Liebe GS-FreundInnen,
Habe viele Stunden damit verbracht, ein Konvolut GS-Teile zu inventarisieren und konnte die meisten Artikel unter Zuhilfenahme unterschiedlichster Quellen im Web und in meiner Literatursammlung erfolgreich identifizieren.
Ein verbliebener Rest von 15 Teilen verweigert sich aber hartnäckig und so bitte ich das Forum um erkennungsdienstliche Mithilfe.
Meine Hoffnung ist, daß die Schrauber unter Euch das eine oder andere Teil schon einmal in der Hand gehabt haben und daher vom kurzen Hinsehen wissen, worum es sich handelt.

Danke im voraus!
Martin
 

 

02 Blechstopfen Karosserie? 40/50mm

 

05 Kunststoffring symmetrisch


 

 

09 Kunststoffprofil, Abdeckung?
ohne Nummer (ein verwaister Aufkleber zeigt GX 50 386 01A - evt. hier zugehörig?)

 


11 Kunststoffclips - Halterungen für Gestänge Türschliessung?


 

 
12 Seegerring


 

14  Federklammern für Schliesszylinder Kofferraumklappe?


 

15 Schelle 35 x 4 mm
'81 GSA 1300 Pallas
'78 GS 1220 Club

mcglogg

Nummer 06 müßten die Hutmuttern sein mit denen man den Zylinderkopf festschraubt. Die die unter den Ventildeckeln liegen.
Und 13 sind dann die Muttern für den Zylinderkopf die aussen frei liegen.

Holgi

Hallo Martin,

Teil Nr. 3 (Kunststoffspange) gehört sehr wahrscheinlich zur Heizungsregulierung, genauer gesagt zur Luftverteilung (oben/unten). Es sitzt hinter der unteren Armaturenbrettverkleidung und ist das Verbindungsteil zwischen dem waagerechten Schieber mit den roten/blauen Pfeilen und der Luftklappenbetätigung.

Bei Teil Nr. 10 (Schaumstoffelement) handelt es sich um die Abdichtung Spritzwand/Durchführung Handbremsgriff.

Liebe Grüsse.
Gilbert

Der Schwedenkönig

März 21, 2022, 01:09:59 Nachmittag #3 Letzte Bearbeitung: März 21, 2022, 01:26:57 Nachmittag von Der Schwedenkönig
Zitat von: mcglogg am März 21, 2022, 12:37:36 NachmittagNummer 06 müßten die Hutmuttern sein mit denen man den Zylinderkopf festschraubt. Die die unter den Ventildeckeln liegen.
Und 13 sind dann die Muttern für den Zylinderkopf die aussen frei liegen.

Hallo Mclogg,

Vielen Dank für den wertvollen Hinweis - konnte damit beides im ET-Katalog aufspüren!

LG
Martin
'81 GSA 1300 Pallas
'78 GS 1220 Club

Der Schwedenkönig

März 21, 2022, 01:33:25 Nachmittag #4 Letzte Bearbeitung: März 21, 2022, 02:56:24 Nachmittag von Der Schwedenkönig
Zitat von: Holgi am März 21, 2022, 12:53:09 NachmittagHallo Martin,

Teil Nr. 3 (Kunststoffspange) gehört sehr wahrscheinlich zur Heizungsregulierung, genauer gesagt zur Luftverteilung (oben/unten). Es sitzt hinter der unteren Armaturenbrettverkleidung und ist das Verbindungsteil zwischen dem waagerechten Schieber mit den roten/blauen Pfeilen und der Luftklappenbetätigung.

Bei Teil Nr. 10 (Schaumstoffelement) handelt es sich um die Abdichtung Spritzwand/Durchführung Handbremsgriff.

Liebe Grüsse.
Gilbert

Hallo Gilbert,

Vielen Dank für den wertvollen Hinweis - konnte damit beides im ET-Katalog aufspüren!
(auch wenn bei Teil Nr.3 eine Ziffer der 10-stelligen ET-Nummer abweicht - wird wohl ein Druckfehler sein)

LG
Martin

PS an alle: Habe die bereits identifizierten Teile aus dem ursprünglichen Posting oben rausgenommen.
'81 GSA 1300 Pallas
'78 GS 1220 Club

mcglogg

die 12 sind glaube ich die Sicherungsring die die Lager am Getriebeausgang zu den Antriebswellen sichern.

Der Schwedenkönig

Zitat von: mcglogg am März 21, 2022, 04:02:39 Nachmittagdie 12 sind glaube ich die Sicherungsring die die Lager am Getriebeausgang zu den Antriebswellen sichern.

Hallo Mcglogg,
Ja, dort gibts tatsächlich Segerringe - allerdings mit einer völlig anderen Ersatzteilnummer.
'81 GSA 1300 Pallas
'78 GS 1220 Club

Der Schwedenkönig

Alle Teile identifiziert.
Vielen Dank an alle Unterstützer!!!
 :)
'81 GSA 1300 Pallas
'78 GS 1220 Club

gjung

Wow, das ging ja schnell... fast wie bei einem Quiz :-)

Ciao ciao, Gerhard

gsa80

hallo ! diese teile griagast verm, nie mehr neu ! vom gs mal für die  fensterkurbel u. unterlag (schwarze) gestänge halterungen für türöffner in der tür,
die halb spangen sind schließzylinder halterung, schlauchbinder für antriebswelle,blechdeckel bodenplatte abdeckung. verm a die plastik teile !

Der Schwedenkönig

'81 GSA 1300 Pallas
'78 GS 1220 Club

gsa80

nr 05 sind hinter der fensterkurbel beim gs (schwarz)
nr 09 verm für pallas der, zusätzlich an der mittelsäule auch ein licht befestigt hätte ! nur pallas !
nr 12 schauat mir so aus, als sei's vom getriebe der antriebswelle ?? (ungut zu seha)
nr 14 tät i suchen......schloßeinsätze für gsa hane ( teil neu u. gebr.)
nr 15 verm. an der antriebswelle für gumimanschette ?
leider wieder mal kein internet fähigen pc ! für @ 2. monat ! carlo

gsa80

Zitat von: Der Schwedenkönig am März 21, 2022, 06:26:47 Nachmittag
Zitat von: mcglogg am März 21, 2022, 04:02:39 Nachmittagdie 12 sind glaube ich die Sicherungsring die die Lager am Getriebeausgang zu den Antriebswellen sichern.

Hallo Mcglogg,
Ja, dort gibts tatsächlich Segerringe - allerdings mit einer völlig anderen Ersatzteilnummer.
wenn das ettiket nüe währ, könnte die sicherung der antriebswelle vom getriebe sein !?
die in die kuplungs scheibe mit eingeschoba wird !?