März 29, 2024, 12:04:24 Vormittag

Neuigkeiten:

Die GS & GSA Interessengemeinschaft seit 1990
News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Radio (mit Bluetooth)

Begonnen von Schueddi, Mai 13, 2022, 05:30:43 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schueddi

Hallo,

nun fahre ich den GS doch mehr als gedacht.
Ich höre normalerweise während der Fahrt immer Podcasts über Spotify, angespielt über mein IPhone.
Nun würde ich gerne mehrere Probleme auf einmal lösen: aktuell ist ein Radio eingebaut das viel zu lang ist und ich würde gerne die Bluetooth Box aus dem Auto verdammen mit der ich gerade meine Podcasts höre.

Ich habe mir mal folgendes Radio ausgespickt:
Amazon Link

Das würde von der Länge passen, was aber für mich nicht hervor geht: kann sich dieses Radio einfach mit meinem Handy so verbinden das ich nur Play drücken muss und der Podcast über Spotify läuft?

Vielleicht kennt sich jemand von euch besser aus oder hatte schon die gleiche Problematik.
Kann man das an einen 74ger GS anschließen?

Danke euch!

gsa80

ist eba was neues an der technik ! aba mein damaliger lerling, machte dies jetzt schon als alt eingesesener mechaniker schon öfters in den älteren autos von kunden. aba es solle auch schon bei neuwäga damit zu problemen geführt haben !?!? dazu han i ka ahnung mehr mit diesen neuen erfindungen..obwohl i in den arbeitsjahren diese sachen a reperierte. carlo

citroengsa

Hallo,

Grundsätzlich müssen für die neueren Radios immer Adapter für den Stecker gebastelt werden. Beim GS/A fehlt zudem Zündung (+) und Licht (+) für's Radio. Muss man sich dann jeweils extra legen. Wenn das Radio Bluetooth hat kannst du normalerweise problemlos das Handy verbinden und das abspielen. Im Zweifelsfall einfach mal in einen Zubehörladen fahren und mit dem Smartphone ausprobieren. Die haben meist auch Stecker mit Kabel zum anklemmen.

Ich persönlich spiele mittels AUX-Kabel an meinem Radio ab. Ist ein etwas neueres VDO.

Viel Erfolg

Jeremias

gsa80

danke deiner ausfürung zu der technik ! dies überlassat jetzt scho die jängeren, die wachse, damit auf,
so wie wir in diesen alter wahren,kannten wir doch noch einen dedektor empfänger in natura....so vergangat die zit ! mi alter sei nur no bastelfähig.
carlo