April 25, 2024, 09:03:09 Nachmittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Motoröl-Kontrolle bleibt und Hydraulik pumpt nicht

Begonnen von Honigbaer65, Mai 14, 2023, 02:52:40 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Honigbaer65

Hallo zusammen
an meinem X2 bleibt seit heute morgen nach dem Anlassen die Motoröl-Lampe an und das Fahrzeug hebt sich nicht. Die Niveaus sind beide gut. Was ist falsch?

LG Andy
fahre GSX2, GSA Club C-matic, GSA X3, GSA Pallas, aber auch 11BL, DS21, CX25ie, Ami 6 Berline, ...und keinen wollt ich missen!

mcglogg

Meinst Du die Hydraulikdruckanzeige? Das ist wahrscheinlich, wenn sich der Wagen nicht erhebt.

Wenn doch die Motoröldrucklampe, dann sitzt der Schalter dafür oben auf dem Motor hinter dem Vergaser unter dem Reserverad.

Wie lange hat der Wagen gestanden bevor er sich jetzt nicht mehr erhoben hat? Es kann sein, das im Ansaugschlauch für LHM für die Hydraulikpumpe keine Flüssigkeit mehr ist, dann müßtest Du den Ansaugschlauch am Vorratsbehälter abziehen und dort mittels eines Trichters LHM einfüllen bis er voll ist. Dann Anlassen und gucken ob er sich wieder leert wenn die Pumpe läuft. Dann entsprechend nachfüllen und im richtigen Moment wieder an den Vorratsbehälter anstecken. Muss man vielleicht ein paar mal versuchen bis es richtig funktioniert hat.
Danach müsstest Du gucken warum er leer gelaufen ist. Vielleicht ist die Manschette der Pumpe kaputt. Das kann man mit etwas um die Ecke gucken unten am Motor unter der Frontschürze sehen.

Viele Grüße Marcus

Honigbaer65

Vielen Dank Marcus!
Ich hab's lösen können.
Es war die Motoröldrucklampe, nicht die für die Hydraulik.
Letztlich hat es gereicht, am Ausgleichsgefäss (conjoncteur-disjoncteur) Luft aus dem Hydrauliksystem abzulassen. Damit fiel dann auch die Anzeige auf dem LHM Gefäss vom oberen Strich auf Unternull und hab ich schnell verstanden, dass nicht genug LHM im Umlauf war. Das gute Kerlchen mochte dann auch wieder aufstehen und dann erlosch auch die Motorenöl-Lampe.

Schönes Wochenende!
Andy
fahre GSX2, GSA Club C-matic, GSA X3, GSA Pallas, aber auch 11BL, DS21, CX25ie, Ami 6 Berline, ...und keinen wollt ich missen!