April 27, 2024, 10:58:18 Nachmittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Farbnummer

Begonnen von Pappenfan, März 04, 2024, 06:58:53 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pappenfan

Moin zusammen !
Bin neu hier und hab da mal ne Frage zu meiner neuen "Herrausforderung", meinem französischen 84er gsa spezial. Er hat scheinbar die Farbnummer Ac1668 die ich aber nirgens entschlüsselt kriege. Kann mir da wer auf die Sprünge helfen ?

bari_thorsten

Moin Pappenfan und willkommen im Club!

Die Farbcodes von Citroën sind eigentlich nur 3-stellig. Also AC644 für bleu régatte usw.
Auf der Seite von Günter (gs-gsa-ig.de) gibt es eine - vermutlich vollständige - Liste aller GS/A Farben mit Modelljahr. Links auf der Seite, weit nach unten scrollen. Direkt über "Zündkerzen 1x1"

Gruß
Thorsten

Pappenfan

Ja, das hat mich auch gewundert. Aber selbst wenn ich nur 3 der Ziffern nehme gibts nichts was passt. Auch in der Liste nicht. Es ist ein ganz helles blaumetallic. Fast silber......

bari_thorsten

Hallo Pappenfan,
schicke mir doch eine Email an thorsten.iding (at) icloud.com.
Ich würde dir die Farblisten aus dem GS-Buch von Marc Stabèl abfotografieren und schicken.
Der Farbcode bestand ab Modelljahr 1983 nur noch aus 3 Buchstaben.

Gruß
Thorsten